Steckdosen auch auf Zündungsplus schaltbar?

Vermutlich packt der Wechselrichter nicht mehr. Und dahinter stecken letztlich auch nur 12V im Bordnetz. Bestimmt kann man das berechnen.... Herr Elektromeister, bitte!

Die, von Skoda vorgegebene, Sicherung darf nicht erhöht werden. Wenn original eine 20A Sicherung eingebaut wurde sollte man die Steckdosen in Summe natürlich mit 240 W belasten dürfen. Vermutlich teilt man die Gesamtleistung auf beide Steckdosen auf um keine Verwirrung zu schaffen. Somit gilt Gesamtleistung 120W pro Steckdose. Das ist wohl in der BA gemeint.
Einen Wechselrichter benötigt man nur für die 230V Steckdose. Diese hat aber eine eigene Absicherung.

Habe auch die Steckdosen auf Zündungsplus umgestellt. Will jetzt eine weiter Steckdose anbringen. Dazu möchte ich gerne von hinten an den Sicherungskasten.
Wie komme ich da dran, ohne dass ich viel rumprobiere.

Wenn Du wenig Arbeit damit haben möchtest, dann nimm doch meine Lösung allerdings nicht mit einem einfachen Flachstecker, sondern Flachstecker + Kupplung als Abzweig (Flachsteckabzweiger). Dann brauchst Du gar nicht von hinten dran. Allerdings weiß ich nicht, ob Du alle Dosen gleichzeitig betreiben willst und die 20 A reichen.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben