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ich habe beim Umschalten/einschalten/ausschalten in den "2-Zylindermodus" des Motors leise Geräusche. Die sind mir sonst nicht aufgefallen. Man hört sie auch nur wenn es leise ist und man weiß worauf man achten muss.
Man selber kennt ja die Geräusche seines Wagens sehr gut und daher ist mir das auch nur aufgefallen.
In einem Leihwagen mit gleicher "Umschaltung" habe ich dieses Geräusch nicht gehört.
Ich fahre eine Skoda 1,5 TSI Stylus mit DSG,MJ 2017
Diese Zylinder- Abschaltung hat ja meines Wissens nach nur der 1.5 TSI ACT.
Ich fahre auch solch einen Motor im Karoq*, habe aber Handschaltung. Sicher, das dieses Geräusch nicht im "Schaltmoment" vom DSG kommt ?
Ich sehe nur im Kombiinstrument, das der Wagen im "Trabbimodus" dahingleitet, noch nie etwas beim ein/ausschalten des ACT irgendwas gehört noch etwas vom schalten gespürt. Modell 2019/Handschalter/Fronttriebler
Vom Umschalten selber merke ich nur etwas, wenn er im 2-Zylindermodus einen kleinen Berg hinauf fährt und dann irgendwann umschaltet. Da "merke" ich es! Hören tu ich es nur, wenn ich das Fenster auf habe und der Schall von den Häusern reflektiert wird. "Merken", weil er dann am Berg unter etwas mehr Last von "etwas unrund/ruppig" auf "Rund" umschaltet.
Danke für die Antworten. Merken tue ich auch nichts. Wie gesagt ist nur ganz leise und man muss schon wissen worauf man hören muss.
Das Geräusch ist nur zu hören beim an und abschalten des "Zwei Zylinder Modus"
Habe es mehrfach ausprobiert und beim Schalten höre ich nichts.
Könnte auch damit zusammen hängen das ich die Innenverkleidung der Motorhaube entfernt habe.
Da hat sich ein Marder dran bedient und daher hab ich die entfernt.
@Familievierfuss mit Fenster runter und in engen Straßen höre ich es auch am deutlichsten.
Könnte auch damit zusammen hängen das ich die Innenverkleidung der Motorhaube entfernt habe.
Da hat sich ein Marder dran bedient und daher hab ich die entfernt.
Bei meinem merke ich nichts. Ich sehe es nur, dass im Display das "Eco" Zeichen leuchtet. Das Ganze ist aber auch sehr individuell, jeder hat ein etwas anderes Empfinden. Der Eine merkt es, der Andere halt nicht.
Hallo, da die Schläuche/Verkabelungen in den neuen Automodellen wie Karoq*, Ateca oder T-Roc inzwischen mehr Silikon beinhalten soll, zieht das wohl die Marder gezielter an. Ein Bekannter hat von seinem Fuhrpark nach kurzer Zeit 4 Modelle (von 7) diesbezüglich in die Werkstatt bringen müssen. Die...
Baut Euch doch eine Marderabwehr ein, mit der Dämmmatte fängt es an und wo hört es auf??? Diese kann man für vernünftiges Geld kaufen und sich teure Reparaturen vielleicht eher ersparen als ohne. Genug zu lesen gibt es dazu im Forum.
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