Verriegelung / Schlüssel - Batterie leer

Hallo, gestern funktionierte der Schlüssel noch heute ging nichts mehr und eine Anzeige habe ich auch nicht gesehen. Also Batterien gewechselt und auch gleich beim Ersatzschlüssel (dauert bei mir nur noch 1 bis 2 Minuten) Das Problem von 6 Stück nur 2 gefunden die wenigstens 2,7 Volt hatten.
Mit Messgerät haben sie 3,1 Volt, aber mit Batterietester unter Last eben nur 2,7 Volt Also aufgepasst beim Wechsel, denn wer nicht messen kann baut vielleicht eine ein die zu schwach ist. Die ich ausgebaut hatte zeigte mit Messinstrument 2,9 Volt und mit Tester 2,16 Volt an.
Gruß an die Gemeinde

Bei mir passierte es mehrfach, dass ich aufgefordert wurde, die Batterie zu wechseln. Habe ich mehrfach getan, jetzt nicht mehr. Man kann nicht alle paar Wochen die Batterie wechseln.
Autokauf klärte auf: Alles wäre hoch sensibel und läge der Schlüssel mal falsch in der Tasche , dann könnte es zu dieser unbegründeten Meldung kommen, also "alles ein weites Feld".

.... Man kann nicht alle paar Wochen die Batterie wechseln. ..
Warum nicht? Wenn schon die Meldung im KI erscheint, dann wechsle ich die Batterie bevor sie überhaupt nicht mehr funktioniert.

Weil eben die Meldung dann wieder für etliche Tage nicht erscheint. Da war die Auskunft vom Autokauf schon richtig.

Leider muss ich meine vorige Nachricht korrigieren.
in einem der Schlüssel meldet sich jetzt schon wieder - obwohl Ende September getauscht - das Display mit Hinweis Batterie wechseln.
also gestern gemacht - aber heute schon wieder die Meldung. Wieder ne neue Batterie rein - aber hier direkt die Meldung Batterie wechseln.
Ich nehme durchaus Markenbatterein - Varta CR2025 Lithium 3 Vot.

Ist das bekannt das es mit Varta Probleme gibt? Irgendwelche guten Tipps?

Danke schön vorab.

Ich hatte auch zweimal die Meldung und vor ca. zwei Wochen die Batterie getauscht ohne Probleme.
War eine Panasonic 2032 von VW die bereits über zwei Jahra alt war.
Zu der Zeit hatte ich einen Ersatzwagen für 6 Monate von denen bei dem ich die Batterie Tauschen musste und hatte dann eine Batterie ersetzt gekriegt.
Hast du wie in der Beschreibung auch eine Taste vor dem Einbau gedrückt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja - habe ich gemacht. Ich hatte ein 5er Set Vartas gekauft - die 3. die ich jetzt eingesetzt habe scheint zu funktionieren. Zumindest kommt aktuell die Meldung nicht mehr...
Ich denke ich werde mal auf Panasonic wechseln...

Auf eBay kaufen

Hab bisher mit Panasonic gute Erfahrungen gemacht.

...
2. Auf Seite 63 der Bedienanleitung steht, dass eine Niedrigspannung der Schlüsselbatterie im Display angezeigt wird. Wo und wie? Habe ich das übersehen?
...
oh, bei mir wird seit 2 Wochen im Display bei m Starten morgens angezeigt, dass die Schlüsselbatterie schwach sei. Vielleicht sollt ich den Hinweis besser doch ernst nehmen?

Wenn du den Notschlüssel und die Notstartfunktion probieren willst, nicht.... ;)

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben