Vordersitze beim Style

winniepoohi

War schon mal da
Hallo alle zusammen,

wir interessieren uns für den Karoq in der Modellvariante Style.
Die Entscheidung ergab sich auch wegen der besseren Sitze ggü Ambition/ Sondermodell Drive.
Leider konnten wir noch kein Modell 21 fahren/ansehen um zu testen/vergleichen, ob die guten Sitze weiterhin verbaut werden oder andere Sitze Verwendung finden.

Weiß einer von euch ob sich die Sitze von Modelljahr 20 zu 21 ändern? Verschiedene Händler konnten leider nicht helfen.

Viele Grüße

@winniepoohi ich würde zum Händler meines geringsten Misstrauens gehen und mich selbst überzeugen (lassen). Hier wirst Du die verschiedensten Meinungen hören und alle wissen es besser. Einen objektiven Eindruck kannst aber nur Du Dir machen.
Viele Spaß beim Probesitzen ;-)

ich bekam letztes Jahr von 3 Händlern unabhängig voneinander die Aussage dass die Sitze im Ambition und im Style die gleichen sind...Als Vorführwagen standen immer nur Style zur Verfügung, anscheinend hatte niemals ein Händler einen Ambition überhaupt gesehen. Den Drive125 gabs damals noch nicht, zum Glück stand ein Octavia Drive in einem Autohaus wo ich dann die "schlechteren" Sitze sehen konnte.

@winniepoohi was gibt denn die "Innenansicht" des Onlinekonfigurators für eine Ansicht preis ?
Da sollte es doch dargestellt werden können, ob es andere Sitze sind ?
Nebenbei erwähnt - ich bin mit dem E - Sitz in meinem 2019´er Style sehr zufrieden ...

Für Active und Drive gibt es scheinbar nur ein Gestühl.
Beim Ambition und Style sind auch Sonderausstattungen möglich.

Aber ich glaube es geht hier um die Form der Sitze und die sind im Konfigurator „Sonderausstattung“ nur in der Style-Form abgebildet.

Ich habe den Style mt den elektrisch verstellbaren Fahrersitz mit Lendenwirbel + Heizung und 3 vorprogrammierbaren Einstellungen. Ich steige aus dem Auto nach 10 Stunden Fahrt ohne irgendwelche Zeichen von Rückenschmerzen aus trotz meines Alters von 70... Also ich kann diesen Sitz bestens empfehlen obwohl der Aufpreis heftig ist!

Auf eBay kaufen

Haben unseren Karoq Style seit gut einem Jahr ebenfalls mit dem elektrischen Fahrersitz und sind sehr zufrieden. Wollten eigentlich einen Sportline da gibt es aber keinen elektrischen Sitz ⁉️

Ich habe den Style mt den elektrisch verstellbaren Fahrersitz mit Lendenwirbel + Heizung und 3 vorprogrammierbaren Einstellungen. Ich steige aus dem Auto nach 10 Stunden Fahrt ohne irgendwelche Zeichen von Rückenschmerzen aus trotz meines Alters von 70... Also ich kann diesen Sitz bestens empfehlen obwohl der Aufpreis heftig ist!
Wie funktioniert der elektr. Fahrersitz genau?
3 Personen können ihre individuellen Einstellungen abspeichern, soweit klar.

Aber wie funktioniert das, wenn nach Person 1 eine andere Person fahren möchte?
Stellt der sich z.B. über den anderen Schlüssel bereits durch öffnen über die FB auf die andere Person ein oder erst auf Knopfdruck auf die jeweilige Taste 1,2 oder 3 am Sitz.

Würde den elektr. Sitz gerne in Verbindung mit der personalisierten Fahrprofilauswahl und dem 3. Fahrzeugschlüssel mit 3 Fahrern nutzen, jeder Fahrer hat dein "seinen" Schlüssel mit "seinen" Einstellungen.

Genau so funktioniert es!
Natürlich sollten dann auch alle Profile (Schlüssel) angelernt werden. Dann stellt sich beim öffnen mit FB oder Kessy (Schlüssel sendet Info) der Sitz ein, Radio wird auf den letzten gehörten Sender des Profils gestellt (Lautstärke auch), Spiegel fahren in die Position des Nutzers. Sinnvoll, wenn zum Beispiel Nutzer 1 z.B.187cm groß ist und gerne Laute Popmusik hören mag - Nutzer 2 jedoch bei 165cm aufgehört hat zu wachsen und lieber leise Klassikradio während der Fahrt lauscht.
Einfach genial.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben