Waberndes, quietschendes, schleifendes Geräusch vorn

So ich war heute bei Freundlichen. Ohne Termin mit Gespräch über dass Problem und Kaffee hat es mit Kaffee und sofortiger Geräuschbeseitigung eine Stunde gedauert. Die Serviceberaterin hat etwas im System gefunden und es wurde etwas 4 cm kürzer gemacht. Gesaugt haben Sie auch noch. :)

Auf direkte Anfrage hin, ob man die Fehlerbeschreibung der Werkstatt bekommen könnte werde ich morgen mal den Freundlichen fragen und ggf. das Dokument (sofern ich es erhalte) hier hinterlegen. Damit hätten all diejenigen etwas in der Hand, deren Werkstatt noch auf dem Schlauch steht. :cool::)

Wie bereits fast vermutet bekomme ich das Schriftstück nicht ausgehändigt. :(

Hallo,

ich habe eben noch einmal mit dem Werkstattleiter gesprochen.
Bisher trat der Fehler bei nahezu allen Sportline Modellen ab ca. 1500 km auf.
Die DCC spielt dabei keine Rolle.

Fehler: Die Manschette vom Stoßdämpfer schleift an einer Stelle.
Behebung: Der Überschuss wird von der Manschette abgetragen.

Info: Aktuell wurde seitens Skoda noch keine offizielle Info an die Vertragswerkstätten herausgegeben.
Dennoch ist der Fehler bekannt und die Anleitung zur Fehlerbeseitigung kann direkt bei Skoda erfragt werden.

Euer Fahrwerk sollte bei einer solchen Laufleistung und üblichem Fahrzeuggebrauch im Innenraum geräuschlos sein.
Soll heißen: eher hört ihr die Reifen. o_O

Ich hoffe das kann euch weiterhelfen. ;)
Bei meinem würden heute beide Stoßdämpfer vorn getauscht. Jetzt klappert nichts. Zum Glück auf Garantie – Karoq Sportline 2020/7.

@Monika ich hoffe es behebt das Problem. Normalerweise beginnt das Problem nach ca. 1.500 km. Sollte es also wieder auftauchen, weil das Problem als solches nicht behoben und die Dämpfer grundlegend gleich geblieben sind, mach den "Verschnitt" nochmal zum Vorschlag ;).

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben