Warnton aktivieren, wenn Türen offen

Karoqgirl

Ist öfter hier
Hallo!

Wir hatten mit unserem neuen Karoq einen richtigen Schreckensmoment. Wir sind losgefahren und die eine Tür war nicht richtig geschlossen. Es gab keinerlei Signal- oder Warnton. Plötzlich ist die Tür während des Fahrens aufgegangen. Wir hatten riesen Glück, dass nichts passiert ist.

Nun meine Frage: Wie aktiviere ich ein Ton-Warnsignal, dass mir sagt, dass die Türen nicht zu sind?

Im Handbuch* mit den Millionen Seiten hat mein Mann dazu nichts gefunden.

LG, Karoqgirl

Hallo Karoqgirl,

nicht verschlossene Türen werden groß im Display direkt im Blickfeld des Fahrers angezeigt. Dort sieht man sogar welche!
Das kann man gar nicht übersehen. Wozu dann noch zusätzlich akustische Meldung!

In der Hektik (Kind musste ins Krankenhaus), haben wir nicht draufgeachtet...im Notfall sollte auch ein akustisches Signal erfolgen.

Wie kann ich das einstellen?

Ich habe mich auch schon mal gewundert, dass da nix piept. Akustisches Signal gibt es nur, wenn die Fahrertür nicht richtig zu ist. Bei allen anderen Türen nur die Anzeige im Display. Meines Wissens auch nicht programmierbar.

Richtig, Warnton gibt s nur bei nicht verschlossener Fahrertür, zusätzlich zur Anzeige KI ist auch das Innenlicht an wenn irgendeine Tür noch offen bzw, nicht richtig geschlossen ist.

In der Hektik (Kind musste ins Krankenhaus), haben wir nicht draufgeachtet...i
Ist aber wichtig. Dort werden Warnungen, Fehlfunktionen etc. angezeigt und auch die Geschwindigkeit! Oder siehst auch Du nie auf den Tacho?

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben