Weltkugel im Amundsen bleibt rot

Lujo

Kennt sich aus ☆☆
Germany
Hallo zusammen, in meinem Karoq von 7/2018 bleibt die Weltkugel im Navi rot, obwohl der Stick ganz normal bootet und nach kurzer Zeit grün leuchtet. Dieses Problem ist erst kürzlich aufgetreten, verhält sich allerdings mit einer Verbindung über Handy* per Hotspot genauso. Onlineziele usw sind so nicht nutzbar. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
Schöne Vorweihnachtszeit und bleibt gesund, Gruß Lutz

Was ist kürzlich?
Skoda hat hin und wieder Probleme mit dem Server, dann klappt die Verbindung nicht.
Heute ist es auch hier zwar im Wagen gegangen, per PC klappt es aber mehr schlecht als recht und immer wieder kommt der Timeout.

Dieses Problem habe ich schon seit ein paar Wochen, ich denke das es am Navi liegt. Vielleicht hat ja ein anderer Skodafahrer hier im Forum ähnliche oder sogar gleiche Probleme wie oben beschrieben und kann mir einen Tipp geben.
Gruß Lutz

Mit 7/18 hast du ja ein MIB2, damit bist du auf der besseren Seite... ;)
Es kann natürlich sein, das die interne Sim einen Fehler hat, da wird nur helfen, den Fehlerspeicher auszulesen.

Dank eines Beitrags in einem anderen Forum konnte ich mein Problem lösen.
Die " Radio - Navi " Kombination am linken Drehknopf (Lautstärkeregler) ausschalten und anschließend so lange den Knopf gedrückt halten bis alles wieder startet. Jetzt Zündung aus - und wieder einschalten und Weltkugel ist bei bestehender Internetverbindung wieder weiß. Bei mir hat es jedenfalls super funktioniert, in diesem Sinne.

Na ja, das ist ein Soft-Reset und findet sich hier auch immer wieder als Tipp.
Eine andere Möglichkeit ist das Umstellen auf privat und wieder zurück.

Wieso benutzt Du nicht das Navi von Amundsen?

Auf eBay kaufen

Weil ich erstens gern mit Google Maps fahre und zweitens viele Dinge leider nur online funktionieren, wzB Hotelsuche, Tankstellen mit Spritpreisen etc. Da ich das Handy* als Datenquelle nutze, hatte ich sehr oft Verbindungsprobleme, dessen Ursache ich glücklicherweise durch diesen Thread abstellen konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben