Windgeräusche ab 100 km/h

Erfahrungen mit Windgeräuschen

• Abhilfemöglichkeiten?

Stimmen: 0 0,0%
  • Produktionsproblem?

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Hallo Wolfgang,

mache gerade eine Probefahrt mit einem Karoq 1,5 TSI DSG Style. Auch mir sind die recht heftigen Windgeräusche ab 100 km/h aufgefallen. Fahre derzeit einen Touran 2,0 TDI DSG Highline und habe wohl einen erwischt, der recht heftige Windgeräusche macht. Laut VW
"Stand der Technik". Bin schon einmal einen Ateca zur Probe gefahren - der war subjektiv leiser. Das Problem ist, dass ich kein geeichtes Dezibel-Messgerät habe und leider nur mit einer App auf dem Handy* ungenau messen kann.

Güße, Bernd

Habe jetzt 3500 km auf dem Tacho und keinerlei Windgeräusche bemerkt; weder auf der Fahrer noch auf der Beifahrerseite.
Unangenehm (ab ca.100 km) sind allerdings die Laufgeräusche (tiefer Ton) des Michelin Primacy 3.
Das Modell wird ab Januar 2018 durch den Primacy 4 ersetzt, scheinbar hat hier Skoda noch mal richtig zugeschlagen und eine größere Menge zum Schnäppchenpreis geordert.
Ich möchte den Reifen* hier nicht schlecht reden; aber scheinbar harmoniert dieser Reifen nicht so gut mit dem Skoda Karoq.
An alle Forenmitglieder bei denen auch der Primacy 3 montiert wurde; bitte Info ob Ihr ähnliches bemerkt habt.

Hallo,
fahre meinen Karoq nun schon ca. 3000 km mit den Primacy 3 (215/50 R18). Aber mehr als die üblichen Wind- und auch Abrollgeräusche habe ich bisher nicht bemerkt.

Hallo zusammen,

ich habe seit letzer Woche den Karoq. Die Windgeräusche ab einer Geschwindigkeit von ca. 110 km/h stören überhaupt nicht. Was man aber feststellen kann, ist dass schon ab ca. 35 km/h bei der Fahrer- und Beifahrertüre oben (als ob die Scheiben nicht richtig geschlossen sind) Windgeräusche da sind. Es dürfte wohl an der Türdichtungen liegen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Nein, da merke ich gar nichts.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben