• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Winterreifen für den Skoda Karoq 1,5 TSI 4x4

Maximilian Adamec

War schon mal da
Vielen Dank schon mal!
Ich werde mich für die CARMAN 13 TWINMAX BRIGHT SILBER in 8,0x18 zoll ET47, 5x112, ML 66,6 um EURO 109,90 entscheiden. Dazu die PIRELLI - WINTER Sottozero 3XL 225/50 R18 99H. Damit liege ich in der Ausstattung ähnlich wie beim Angebot der Firma Skoda die Winterreifen MYTIKAS 7,0x18" mit PIRELLI Winter Sottozero 3 in 225/50 R18 99H im Zubehör anbietet.
Der Unterschied liegt nicht nur in der Optik der Felgen* sondern auch im Gesamtpreis!
Das Skoda komplett Angebot kostet immerhin EURO 1.899,00 und mit der Top Card reduziert sich der Preis auf EURO 1.424,25!
Meine Wunschfelge mit den gleichen PIRELLI Reifen* kostet montiert und gewuchtet aber bloß EURO 1.165,52!
Eine Ersparnis von Euro 258,63 und ich habe zusätzlich auch noch Alufelgen die mir weitaus besser gefallen!

Vielleicht sind diese Informationen auch für weitere Skoda Karoq* Fahrer die auch einen TSI mit 4x4 haben von nutzen?

Mfg
Maximilian Adamec
 

Spitfire

Stammuser
was ist denn die Top Card?
 

FendiMan

Gehört zum Inventar

Maximilian Adamec

War schon mal da
Die Skoda TOP Card gibt es bei Neuwagenkauf in Österreich bei teilnehmenden SKODA Betrieben anstatt EURO 99,00 um Euro 15,00 und beinhaltet folgende Vorteile:
Rädereinlagerung 2 mal pro Jahr
Bis zu 24 Monate kostenloser Pirelli Reifensatz
Ersatzwagen beim Werkstättenkontakt ab einer Stunde Reparaturdauer und vorheriger Terminvereinbarung
Außenreinigung beim Servive kostenlos
15,00 Euro Gutschein
Pickerl Überprüfung kostenlos

Freude und Komfort für 365 Tage!


MfG
Maximilian Adamec
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert