321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Welche Winterreifen für den Karoq?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Vima, 4. Oktober 2017.

1. Vima

Vima War schon mal da

Ich bekomme meinen kleinen voraussichtlich im Dezember. Das heißt es müssen Winterreifen her. Dazu brauche ich aber die TSN und noch eine Nummer. Nun hoffe ich auf die Mitwartenden aus Österreich, denn dort gibt es den Karoq ja schon ab 18.10. Es wäre super toll wenn dann mal jemand die entsprechenden Angaben machen könnte. Meiner wird ein Style.

2. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

3. Vima

Vima War schon mal da

Vielen Dank!

4. ancaHH

ancaHH War schon mal da

Moin,

ich sehe mich auch mit dem selben Problem konfrontiert! Die ersten 3 Stellen des Typenschlüssel reichen nicht aus. Ich habe über die Hersteller sogar schon 3 freigegebene Leichtmetallfelgen in der Größe 17 Zoll gefunden. Dadurch, dass die Händler diese aber noch nicht in Ihren Datenbanken dem Fahrzeug zugeordnet haben, ist eine Bestellung unmöglich. Selbst wenn man den Händlern die genaue Felgengröße mit Gutachten übermittelt, sind diese nicht in der Lage ein Angebot zu erstellen. Regelmäßige Aussage ist, dass diese den Fahrzeugschein bräuchten!?

Auch die von @oxygen angegebenen Händler kennen lediglich das Auto. Haben aber keine Felgen zugeordnet.

Also wenn jemand einen Tipp hat wo ich mein Geld ausgeben darf, damit ich mich ab Ende Dezember regel konform im Straßenverkehr bewegen kann.........her damit!

Gruß Andre

5. Bourne

Bourne War schon mal da

Also ich bekomme meinen auch im Dezember mit den 18er Felgen. Ich werde mir darauf Winterreifen drauf ziehen lassen und im Frühjahr nach ein paar schicke Felgen für die Sommerreifen aussuchen. Bis dahin gibt es sicher eine größere Auswahl für den KAROQ.

6. ancaHH

ancaHH War schon mal da

Zum Glück gibt es noch klassische Reifenhändler mit direkten Draht zu Felgenherstellern. Für den war es überhaupt kein Problem die Gewünschte Felge mit dem gewünschten Winterreifen zu bestellen.

7. SuvFan

SuvFan War schon mal da

Bitteschön ;)
    Karoq Winterreifen / Alufelgen Kombination

8. etic60

etic60 War schon mal da

Habe mir gerade die Winterreifen aufziehen lassen:

ATU: komplett mit Montage, Gasfüllung, Metallventil und Reifenversicherung für 1444,-€

20181026_102506.jpg 20181026_102529.jpg 20181026_102544.jpg

Felgen: Speedline Typ SL5 7,5x18 (wintergeeignet, mit ABE für den Karoq)
    Reifen: Conti 215/50 R18 92V TS850P SUV

oxygen gefällt das.
  9. Rakoks

Rakoks War schon mal da

Sieht sehr gut aus. Was hast du für die Felgen bezahlt?

10. emmeli

emmeli Ist öfter hier

Die Felgengröße steht aber nicht im COC, oder?

11. etic60

etic60 War schon mal da

Rakoks: ca. 189,-€/Felge

@emmeli: COC = Certificate of Compliance?
    Ich habe ein ABE-Gutachten erhalten, in dem der Karoq (85-110KW mit den entsprechenden Reifengrößen) aufgeführt ist.
    Die Felgenspezifikation lautet vollständig: Speedline Typ SL5 7,5x18 LK5/112 ET45 silber lackiert.

Im ATU Onlineshop ist das Gutachten einsehbar.

Rakoks gefällt das.
  12. emmeli

emmeli Ist öfter hier

Richtig. Bei mir ohne Radhausbeplankung.

Punkt 35: 215/50 R18 92W 7Jx18 ET45

Und unter Punkt 52 sind nur die 16, 17 und 19 Zoll Felgen aufgeführt.

Du hast ja die Radhausbeplankung, daher die Frage, ob die 7,5J Felge in den Papieren aufgeführt ist. Ansonsten ist die Auflage A01 aus der Anlage 4b zum Gutachten für dich relevant. -> technische Überprüfung z. B. durch den TÜV

13. etic60

etic60 War schon mal da

Hallo @emmeli,

nach dem mir vorliegenden Gutachten sind die Auflagen/Hinweise A02) bis A10) und BF1) zu beachten.
    Ich kann hier keine Unzulässigkeit erkennen. Einen Punkt 52 finde ich nicht im Gutachten.
    Im FS ist 215/50 R18 angegeben.

14. emmeli

emmeli Ist öfter hier

Moin,

da hast du recht, hatte ein anderes Gutachten offen. :rolleyes: Die Kombination ist tatsächlich abnahmefrei. Glückwunsch. :)

Ps. Punkt 52 bezieht sich auf das CoC.

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. winterreifen karoq

,
  2. skoda karoq winterreifen

,
  3. Abmessung Winterreifen Skoda Karoq

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden