G
Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
ach soll das heißen, dass jede Ausstattung mit den Motoren neu abgenommen werden muss?Ich, hab einen 1,0 Style geordert, der kommt dieses Jahr nicht mehr! Lediglich der 1,0er als Ambition mit 16 Zoll Felgen* und ohne Varioflex und AHK* ist zertifiziert.
Im Ausland bekommt man inzwischen auch den Karoq* Active mit dem 1,0TSi. Der steht jetzt schon bei einigen tschechischen Händlern. Leider lässt sich der Active in Tschechien kaum ausstatten, es gibt beim Active keinen der Assistenten (außer Tempomat ohne ACC).
In der Tschechischen Preisliste steht ganz am Schluss, dass alle Benziner mit GPF "Gasoline Particle Filter" = Ottopartikelfilter ausgestattet sind.
Wie sieht es aus, gibt es eine Erfolgsmeldung.Ich habe hier auch schon länger mitgelesen.
Habe im April meinen Karoq* 1.5 TSI bestellt und bin auch seit Wochen vertröstet worden.
Nun habe ich aber gestern den Anruf bekommen, dass die Freigabe erteilt worden ist. Heute fahre ich ihn mir anschauen und morgen kann ich ihn abholen.
Laut ADAC hat der Karoq aber noch keine Freigabe. Zumindest nach Euro 6d nicht.
Ich bin gespannt![]()
Sage nur 156,00 EUR Steuern jährlich.![]()
Die zu zahlende Steuer hat doch nichts mit dem Zulassungsdatum zu tun.Dem stimme ich nicht zu, seit wann wussten die Konzerne das WLTP kommt. Bestimmt nicht seit kurzem. Folglich ist es für alle ärgerlich, die ihr Fahrzeug bis zum 31.08. hätten zulassen könnten, wenn das Fahrzeug rechtzeitig geliefert würde. Die Versäumnisse seitens Skoda und Co. ist ein Armutszeugnis für die gesamte VAG. Bis 31.08. währen nur 86-90 Euro fällig. Macht fast 1/2 bis 3/4 Tankfüllung aus.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.