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Joachim_K

Dauergast
Ich bekam heute Post vom Hauptzollamt. 172,- Steuern pro Jahr. 78,- Euro mehr als bei Vertragsabschluss geplant waren. Ärgerlich schon, aber jetzt mal ehrlich, wer von uns hätte sich für 6,50 Euro im Monat ein anderes Auto ausgesucht nachdem er sich für den Karoq* entschieden hat? Ich freue mich, dass ich ihn habe und fahren darf und hoffe er macht mir noch lange so viel Spaß wie in der ersten Woche.
 

BlackBear

War schon mal da
Bei mir sind es lt. dem Schreiben vom Hauptzollamt 170,- € Steuer (165mg).
 

tonic1990

Ist öfter hier
Dem stimme ich nicht zu, seit wann wussten die Konzerne das WLTP kommt. Bestimmt nicht seit kurzem. Folglich ist es für alle ärgerlich, die ihr Fahrzeug bis zum 31.08. hätten zulassen könnten, wenn das Fahrzeug rechtzeitig geliefert würde. Die Versäumnisse seitens Skoda und Co. ist ein Armutszeugnis für die gesamte VAG. Bis 31.08. währen nur 86-90 Euro fällig. Macht fast 1/2 bis 3/4 Tankfüllung aus.

Das stimmt betreffend Armutszeugnis. Wenn ich gewusst hätte, was für ein Fahrzeug kommt, hätte ich Dankend verzichtet.Für mich ist das das letzte Fahrzeug von Skoda und Co.Ärger mit Audi, VW und jetzt auch Skoda reichen mir. Voll bezahlen und minderwertiges bekommen. Mit Japanischen Fahrzeugen hatte ich kaum Ärger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast

Hallo Toni, so wie es aussieht hast du mit deinem Karoq* bisher viel Verdruss erleiden müssen und scheinbar wird es nicht besser.
Mein Rat wäre eine Scheidung zum Wohle aller.
 

tonic1990

Ist öfter hier
@Andro50 Da gebe ich Dir recht. Aber der Verlust ist einfach zu groß, dass kann ich mir nicht leisten. In einem Jahr einfach 20 ooo Fr. zu verlieren. So ein Schrott müsste zurückgenommen werden. Das finde ich als Betrug am Käufer, da solche Fahrzeuge immer noch verkauft werden. Für mich das letzte Fahrzeug aus dem VW-Konzern.Was nützen da Garantien, wenn doch nichts gemacht wird.Leider nicht geleast, sonst wäre ein Rückgabe einfacher. Hatte angefragt wegen gleichem Fahrzeug mit anderem Motor, Mein freundlicher hatte dafür kein Ohr und Importeur AMAG auch nicht. Das Ruckeln ist auch bei VW seit 2017 bekannt und die machen nichts. War ähnlich anlässlich meiner Kettenprobleme im 2010 bei VW.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Hast du keine Rechtsschutzversicherung?
Wenn man ein Fahrzeug wandelt, zahlst du nur für die Zeit, in der du das Fahrzeug genutzt hast, etwas.
Das hängt dann auch von den gefahrenen km ab, sind sicher aber keine 20.000 Fr.
 

tonic1990

Ist öfter hier
nein, leider keine Versicherung.Bei Wandlung müsste ich den Verkäufer einklagen und Skoda resp. Amag ist raus.Die Dauer bei einer Klage geht Monate und ich muss das unbeliebte Fahrzeug in dieser Zeit behalten.Bei Opel vor 20 Jahren ging es 3 Monate und der Händler und ich haben sich so geeinigt.Auch da konnte Opel ken garantiert besseres Fahrzeug liefern.Händler hat bereits angekündigt, dass eine Klage abgewiesen werden würde.
Ich werde aber sehr gute Werbung für diese Marke machen und meine Firma hat angekündigt, in Zukunft kein Fahrzeug von VAG mehr zu beziehen.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
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Natürlich geht die Wandlung gegen den Händler und du musst den Wagen solange behalten, bis die Wandlung durch ist.
Aber - soferne du den Wagen nicht verkaufst, bleibt der ja auch so in deinem Besitz, ohne Hoffnung auf Rücknahme.
Was sagt deine Werkstatt?
Gibt es keine Konsumentenschützer in der Schweiz?
 

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Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

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