Ich bekam heute Post vom Hauptzollamt. 172,- Steuern pro Jahr. 78,- Euro mehr als bei Vertragsabschluss geplant waren. Ärgerlich schon, aber jetzt mal ehrlich, wer von uns hätte sich für 6,50 Euro im Monat ein anderes Auto ausgesucht nachdem er sich für den Karoq entschieden hat? Ich freue mich, dass ich ihn habe und fahren darf und hoffe er macht mir noch lange so viel Spaß wie in der ersten Woche.

Bei mir sind es lt. dem Schreiben vom Hauptzollamt 170,- € Steuer (165mg).

Dem stimme ich nicht zu, seit wann wussten die Konzerne das WLTP kommt. Bestimmt nicht seit kurzem. Folglich ist es für alle ärgerlich, die ihr Fahrzeug bis zum 31.08. hätten zulassen könnten, wenn das Fahrzeug rechtzeitig geliefert würde. Die Versäumnisse seitens Skoda und Co. ist ein Armutszeugnis für die gesamte VAG. Bis 31.08. währen nur 86-90 Euro fällig. Macht fast 1/2 bis 3/4 Tankfüllung aus.

Das stimmt betreffend Armutszeugnis. Wenn ich gewusst hätte, was für ein Fahrzeug kommt, hätte ich Dankend verzichtet.Für mich ist das das letzte Fahrzeug von Skoda und Co.Ärger mit Audi, VW und jetzt auch Skoda reichen mir. Voll bezahlen und minderwertiges bekommen. Mit Japanischen Fahrzeugen hatte ich kaum Ärger.

Hallo Toni, so wie es aussieht hast du mit deinem Karoq bisher viel Verdruss erleiden müssen und scheinbar wird es nicht besser.
Mein Rat wäre eine Scheidung zum Wohle aller.

@Andro50 Da gebe ich Dir recht. Aber der Verlust ist einfach zu groß, dass kann ich mir nicht leisten. In einem Jahr einfach 20 ooo Fr. zu verlieren. So ein Schrott müsste zurückgenommen werden. Das finde ich als Betrug am Käufer, da solche Fahrzeuge immer noch verkauft werden. Für mich das letzte Fahrzeug aus dem VW-Konzern.Was nützen da Garantien, wenn doch nichts gemacht wird.Leider nicht geleast, sonst wäre ein Rückgabe einfacher. Hatte angefragt wegen gleichem Fahrzeug mit anderem Motor, Mein freundlicher hatte dafür kein Ohr und Importeur AMAG auch nicht. Das Ruckeln ist auch bei VW seit 2017 bekannt und die machen nichts. War ähnlich anlässlich meiner Kettenprobleme im 2010 bei VW.

Hast du keine Rechtsschutzversicherung?
Wenn man ein Fahrzeug wandelt, zahlst du nur für die Zeit, in der du das Fahrzeug genutzt hast, etwas.
Das hängt dann auch von den gefahrenen km ab, sind sicher aber keine 20.000 Fr.

nein, leider keine Versicherung.Bei Wandlung müsste ich den Verkäufer einklagen und Skoda resp. Amag ist raus.Die Dauer bei einer Klage geht Monate und ich muss das unbeliebte Fahrzeug in dieser Zeit behalten.Bei Opel vor 20 Jahren ging es 3 Monate und der Händler und ich haben sich so geeinigt.Auch da konnte Opel ken garantiert besseres Fahrzeug liefern.Händler hat bereits angekündigt, dass eine Klage abgewiesen werden würde.
Ich werde aber sehr gute Werbung für diese Marke machen und meine Firma hat angekündigt, in Zukunft kein Fahrzeug von VAG mehr zu beziehen.

Auf eBay kaufen

Natürlich geht die Wandlung gegen den Händler und du musst den Wagen solange behalten, bis die Wandlung durch ist.
Aber - soferne du den Wagen nicht verkaufst, bleibt der ja auch so in deinem Besitz, ohne Hoffnung auf Rücknahme.
Was sagt deine Werkstatt?
Gibt es keine Konsumentenschützer in der Schweiz?

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben