1. Inspektion

Den Pollenfilter kannst du problemlos selber wechseln.
65€ dafür ist Wucher.
Den Filter bekommst du in sehr guter Qualität auch schon um 10-15€, gewechselt ist er in 5 Minuten.
Soweit ist weiß, muss bei der Serviceannahme auch gefragt werden, ob der Filter gewechselt werden soll oder ob man das selbst macht.
Bei meinem Service war das kein Problem.

Hallo, danke für die Information, auf dem Angebot steht er als einzelne Position, hatte auch schon geschaut, gibt es für maximal 20€ zu kaufen. Klar, könnte ihn auch selbst wechseln, aber wo ich dann eher 8 Minuten brauche machts der Schwager in einer :-D

Ich fand den Preis auch Wucher... 65€ Netto ... Brutto dann ja ca. 77€

Hab meinen Grauen heute abgeholt:

48F2551C-80C8-4694-89B3-0D98388D3A28.jpeg

346€ mit Märchensteuer. Wobei 10€ für den Lackstift abzuziehen wären. Fahrzeug wurde NICHT gewaschen/gesaugt. Es war halt einfach vorher schon sauber! Finde den Preis nicht angemessen. 250€ wären OK.

Das Öl* gibt es schon ab 50€.

@TheFallenOne, @Pelle59 hat recht. Nächstes mal würde ich meinen Freundlichen fragen, ob ich das Öl* selber mitbringen darf. Dann bist du bei ca. 40,00 EUR für 5 (!) Liter.

Wenn du/ihr sparen willst/wollt und trotzdem Qualitätsöl haben willst/wollt, nimm/nehmt Meguin Motorenoel Evolution LL IV SAE 0W-20 VW 508 00/509 00.

Wer sich einen kleinen Vorrat zulegen möchte nimmt dieses Angebot: https://www.ebay.de/itm/154475668290?hash=item23f777a342:g:C40AAOSwstxgybh-

FYI: Mein Golf GTI hat seit 6 Jahren, also seitdem ich ihn habe :), noch keine andere Ölmarke gesehen. Meguin/Megol produziert ausschließlich in Deutschland und ist eine 100%ige Tochter des Unternehmens Liqui Moly.

Der Code auf der Rechnung coel ist Castrol*.

Sicherlich @Pelle59, Castrol* ist sicherlich eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste Öl* und m.W. das Standardöl in den meisten VAG-Werkstätten.

Aber das Meguin Motorenoel Evolution LL IV SAE 0W-20 VW 508 00/509 00 hätte genau so gut eingefüllt werden können.

Auf eBay kaufen

Ist ja richtig und wenn du irgendwann vor der Kulanzfrage stehst?

Sowieso @Titus, darum redet man ja auch vor dem Ölwechsel* mit der Werkstatt. Kommunikation ist die beste Möglichkeit, Missverständnisse von vornherein zu vermeiden.

Für viele Leute sind 60 EUR eine Menge Geld, zumal das Motoröl* preistechnisch einen sehr großen Teil einer Inspektion ausmacht.

Es gibt genügend Kunden, die ihr Öl selber zum Wechsel mitbringen. Habe persönlich noch nie von Kulanzproblemen gehört. Auch hier im Forum ist mir kein Fall bekannt.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben