1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

1. Inspektion

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von HolgerB29, 7. Juli 2019.

1. HolgerB29

HolgerB29 Stammuser

Wer hat denn seinen 1. Inspektionstermin bereits hinter sich?
    • wann fällig gewesen?
    • wie zufrieden mit Werkstatt?
    • was wurde gemacht?
    • welches neue Öl wurde eingefüllt?
    • was kostete das Ganze?
    • gibt es etwas zu beachten?
    Vielen Dank im voraus!

2. Joachim_K

Joachim_K Stammuser

Danke für die Eröffnung dieses Threads. Ich könnte mir denken, dass das viele User interessieren wird und hoffe auf zahlreiche Antworten

3. TheFallenOne

TheFallenOne War schon mal da

Mich würden die Tausch-Intervalle von Kühlmittel, Motorluftfilter, Zündkerzen, ... beim 1,5 TSI Handschalter interessieren. Weiß man da schon genaueres? Gibt es einen Wartungsplan?

4. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Wartungsplan wie früher ("Scheckheft") gibt es nicht mehr. Die Wartungen werden wie bei vielen anderen Herstellern online bei Skoda protokolliert.

5. Axel

Axel Ist öfter hier

Oh ist mir neu wollen einen also zwingen in die eigene Markenwerkstatt Zu gehen . Wenn was ist und man nicht in der eigenen Werkstatt war Pech gehabt oder wie.

6. Laios09

Laios09 Kennt sich aus

Freie Werkstätten haben, soweit mir bekannt, ebenfalls Zugang über ein bestimmtes Portal. Sie müssen sich dort als Gewerbebetrieb registrieren lassen und der Zugang ist angeblich kostenfrei.
    Zudem bekommt man ja bei der Werkstatt zu jeder ausgeführten Inspektion, Reparatur etc. einen Ausdruck. Diese eben fleißig sammeln.

7. Axel

Axel Ist öfter hier

Ah ok gut zu wissen Danke

8. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Ja, aber man weiss halt nicht vorher, was wann kommt, also bei wieviel km die Zündkerzen, Kraftstofffilter, Zahnriemen, usw... gemacht werden sollen.
    Dafür kann der Hersteller aber auch Dinge in den Wartungsplan aufnehmen, die sich im Lauf der Erfahrungen ergeben.

9. Matthias G.

Matthias G. War schon mal da

Mich würde interessieren, ab wann die 1.Inspektion fällig ist?

Danke, schon mal im voraus!

10. Lavastyle

Lavastyle Stammuser

Was sagt denn das Info - Display im Fahrzeug dazu ?
    Mein Karoq will erst in über 600Tagen zum Service !

11. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

... Oder 30.000km.

12. HolgerB29

HolgerB29 Stammuser

Mein Info sagt heute: In 519 Tagen oder 10.200 Kilometern zum 1. Service-Termin...

13. Lavastyle

Lavastyle Stammuser

@HolgerB29, mit wieviel km begann er runter zu zählen? Was steht inzwischen auf dem "Total km Zähler" für eine Zahl ?

14. HolgerB29

HolgerB29 Stammuser

Hm @Lavastyle : 19.821 km. Warum? 30.000 km oder 730 Tage = 1. Inspektion mit Ölwechsel.

15. Andro50

Andro50 Dauergast

Hier meine Daten:
    Gesamtkilometer: 19134
    Zugelassen: März 2018
    Inspektion/Ölwechsel in: 10900 km oder 183 Tagen

16. Laios09

Laios09 Kennt sich aus

Also müssten wir schon ganz schön Glück haben und hier einen Sehr-Viel-Fahrer haben, damit der die Fragen des TE umfassend beantworten könnte...
    Schade- bin nämlich auch neugierig...
    wenn ich den Astra nicht hätte würde ich das auch in einem Jahr schaffen.

17. Spitfire

Spitfire Kennt sich aus

Gibt es mittlerweile Erfahrungen zur 1. Inspektion? So langsam müssten die ersten doch die 30.000km voll haben. Und die ersten 2 Jahres Zeiträume sollten auch bald vorbei sein. Ab wann genau 2017 wurde der Karoq nochmal ausgeliefert?

18. HolgerB29

HolgerB29 Stammuser

Glaube ab 09/17.
    Ich bin jetzt bei 24.450 km und seit 01/19 zufrieden unterwegs.....

Andro50 gefällt das.
  19. Andro50

Andro50 Dauergast

Korrekt, wurde auf der IAA im Sept.2017 vorgestellt.
    Die ersten im November 2017 ausgeliefert.

Greenkar gefällt das.

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. inspektionsintervalle skoda karoq

,
  2. wann muß man mit neuem skoda karoq zur inspektion

,
  3. inspektion preise 30.000 kilometer skoda karoq foren

,
  4. kosten erste inspektion karoq,
  5. 1. Inspektion Skoda Karoq wann ?,
  6. skoda karoq inspektionsintervalle
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden