1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

1. Inspektion

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von HolgerB29, 7. Juli 2019.

  1. HolgerB29

    HolgerB29 Stammuser

    Wer hat denn seinen 1. Inspektionstermin bereits hinter sich?
    • wann fällig gewesen?
    • wie zufrieden mit Werkstatt?
    • was wurde gemacht?
    • welches neue Öl wurde eingefüllt?
    • was kostete das Ganze?
    • gibt es etwas zu beachten?
    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Joachim_K

    Joachim_K Stammuser

    Danke für die Eröffnung dieses Threads. Ich könnte mir denken, dass das viele User interessieren wird und hoffe auf zahlreiche Antworten
     
  3. TheFallenOne

    TheFallenOne War schon mal da


    Mich würden die Tausch-Intervalle von Kühlmittel, Motorluftfilter, Zündkerzen, ... beim 1,5 TSI Handschalter interessieren. Weiß man da schon genaueres? Gibt es einen Wartungsplan?
     
  4. Schmitzibu

    Schmitzibu Kennt sich aus

    Wartungsplan wie früher ("Scheckheft") gibt es nicht mehr. Die Wartungen werden wie bei vielen anderen Herstellern online bei Skoda protokolliert.
     
  5. Axel

    Axel War schon mal da

    Oh ist mir neu wollen einen also zwingen in die eigene markenwerkstatt Zu gehen . Wenn was ist und man nicht in der eigenen Werkstatt war pech gehabt oder wie
     
  6. Laios09

    Laios09 Ist öfter hier

    Freie Werkstätten haben, soweit mir bekannt, ebenfalls Zugang über ein bestimmtes Portal. Sie müssen sich dort als Gewerbebetrieb registrieren lassen und der Zugang ist angeblich kostenfrei.
    Zudem bekommt man ja bei der Werkstatt zu jeder ausgeführten Inspektion, Reparatur etc. einen Ausdruck. Diese eben fleißig sammeln.
     
  7. Axel

    Axel War schon mal da

    Ah ok gut zu wissen Danke
     
  8. Schmitzibu

    Schmitzibu Kennt sich aus


    Ja, aber man weiss halt nicht vorher, was wann kommt, also bei wieviel km die Zündkerzen, Kraftstofffilter, Zahnriemen, usw... gemacht werden sollen.
    Dafür kann der Hersteller aber auch Dinge in den Wartungsplan aufnehmen, die sich im Lauf der Erfahrungen ergeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden