• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Allgemeine Qualität...

dernigel

Ist öfter hier
Problem ist SKODA bekannt, neue Zierleiste wurde eingeklebt, bin gespannt obs hält :rolleyes:.
Aber mein Eingangsthema bleibt weiter. War jetzt 1600km Urlaubsfahrt, rechte hinter Türverkleidung rappelt :mad: behaupte sogar es ist die Sch... Zierleiste.
Weiß jemand wie die befestigt ist? Möchte gerne was unternehmen, weil das Geräusch treibt mich in den Wahnsinn!
 

Laios09

Kennt sich aus
Unser Karoq* hat jetzt gute 31.000km in etwas über zwei Jahren hinter sich, Keine auffälligen Mängel. Das mit den Scheibenwischer* ist ja wirklich bekannt. Einmal bisher zu den guten B.sch gewechselt und läuft.
 

Karoq-Fan

Kennt sich aus
Problem ist SKODA bekannt, neue Zierleiste wurde eingeklebt, bin gespannt obs hält :rolleyes:.
Aber mein Eingangsthema bleibt weiter. War jetzt 1600km Urlaubsfahrt, rechte hinter Türverkleidung rappelt :mad: behaupte sogar es ist die Sch... Zierleiste.
Weiß jemand wie die befestigt ist? Möchte gerne was unternehmen, weil das Geräusch treibt mich in den Wahnsinn!
Wenn geklebt, dann eigentlich mit 3M Doppelklebeband.
Aber Vorsicht, die Leisten sind dünn und knicken gerne. Und selbst eine leichte Knickstelle siehst du aus 10m...
 

Bienchen

War schon mal da

Bei meinem nagelneuen Octavia (2017) hatte ich nach kurzer Zeit ein Klappern. Ich hörte es von der Beifahrertür, meine Beifahrerin hörte es von meiner Tür und gefühlt kam es irgendwo aus dem Armaturenbrett. Nach einer ordentlichen Bodenwelle war es mal weg, kam aber wieder. Das hat schon genervt, aber finden kann man das lose Teilchen, das herumklappert, nur mit viel Aufwand. Irgendwann gewöhnt man sich dran.
Bezüglich Ablagen im Kofferraum war ich aber auch enttäuscht, als ich das erste Mal in den Karoq* guckte. Da gibt es nicht viel, auch nicht unter der Bodenplatte. Er ist aber auch ca. 30 cm kürzer als der Octavia, vor allem im Kofferraum. Ist eben ein anderes Auto und hat seine Vorteile in der Höhe.
 

mido

Stammuser
Problem ist SKODA bekannt, neue Zierleiste wurde eingeklebt, bin gespannt obs hält :rolleyes:.
Aber mein Eingangsthema bleibt weiter. War jetzt 1600km Urlaubsfahrt, rechte hinter Türverkleidung rappelt :mad: behaupte sogar es ist die Sch... Zierleiste.
Weiß jemand wie die befestigt ist? Möchte gerne was unternehmen, weil das Geräusch treibt mich in den Wahnsinn!
Klapp mal die Rückbank um und teste. Ist das Geräusch immer noch? Hatte am Octavia ein rappeln und es immer auf Türverkleidung etc. geschoben, bis ich mitbekam, das es von der Rückbank kam. Siehe auch hier.
 

dernigel

Ist öfter hier
Die Karre nervt langsam ,bei der Durchsicht wurde festgestellt dass Beifahrerschloss öffters nicht schließt und das der Spiegel Fahrerseite angeblich337 mal nicht angeklappt hat:eek: Nie bemerkt, weiß nicht was der Bock speichert.Türtafel hinten rechts vibriert wie sie Sau,nicht festsellbar lt. Skoda. Kann ich da selber ran und wie? Nach 1 1/2 Jahren solche Probleme, das hatte mein Octi nicht,beginne den Kauf zu bereuen.
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
@dernigel ich würde mit dem Meister vom AH eine gemeinsame Probefahrt mache, um ihm das Klappern zu demonstrieren. Das Abstellen des Mangels ist Sache des AH. Du hast ja offensichtlich noch Garantie?!
 

gangi38

Stammuser
Anzeige

Die Fehlermeldungen der beiden Türsteuergeräte und der Spiegel habe ich auch, aber die sind ja ohne Auswirkung und ich lösche diese regelmäßig. Ursache ist mir egal, Hauptsache die Türen sind zu. Meine Spiegel habe ich auf "manuell" codiert - vielleicht hat es auch damit etwas zu tun?
 

patru

Forenmaskottchen
Oder zu einem anderen Händler fahren! Vielleicht liegt ja daran das Problem!

Ich war vorgestern beim Händler mit dem Ersatzwagen vom Autohaus weil das Motoröl* auf min. stand!
Man glaubt es nicht das es 20 min. gedauert hat von Motorklappe öffnen bis Öl* nachgefüllt wurde!
Der erste Mechaniker holte nach dem durchblättern des Service Heftes einen zweiten Mechaniker. Anscheinend hatten beide nicht rausgefunden welches Öl nachgefüllt werden musste!
Dann verschwanden beide mit dem Serviceheft und der erste Mechaniker kam dann mit dem Öl!
 

gummihai

Forenmaskottchen
Facepalm.png

...einmal mit Profis!
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Lt. Fehlerspeicher hab ich auch schon öfters "Beifahrertür Schloss: unplausibles Signal" gehabt.
 

Lexa

Kennt sich aus

Die Karre nervt langsam ,bei der Durchsicht wurde festgestellt dass Beifahrerschloss öffters nicht schließt und das der Spiegel Fahrerseite angeblich337 mal nicht angeklappt hat:eek: Nie bemerkt, weiß nicht was der Bock speichert.Türtafel hinten rechts vibriert wie sie Sau,nicht festsellbar lt. Skoda. Kann ich da selber ran und wie? Nach 1 1/2 Jahren solche Probleme, das hatte mein Octi nicht,beginne den Kauf zu bereuen.
Meinst du mit Türtafel hinten rechts, dass die Innenverkleidung beim Fahren knarzt?
Hatte ich bei meinem Jahrgang 2020 auch letzte AB Fahrt bemerkt.
 

dernigel

Ist öfter hier
Genau, Problem ist nur das die Sache erst so ab 20°C Außentemperatur auftritt, momentan ist relative Ruhe ;). Meine Werkstatt ist grundsätzlich sehr bemüht, will dahingehend nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seeräuber

War schon mal da
Eine Frage in die Runde, habe meinen Karoq* 1.5 Style jetzt knapp 1 Jahr und mir fällt auf das im Vergleich zu meinem vorherigen Octi Bj.2013, einer der ersten Combis, die Langzeitquali beim Karoq lange nicht so gut ist. Bei meinem klappert und knistert es im Innenraum schon hier und dort schon leicht, besonders aus dem Bereich B-Säulen. Beim Octi habe ich bis zum Verkauf immer gestaunt wie ruhig der war, kein Klappern oder Knistern nach 90.000 km. Bin schon enttäuscht von der Qualität bei dem Preis, vor allem nach einem Jahr, was soll da noch kommen! Wie sieht das bei euch so aus.

IMG_7413 (2).JPG Haben einen Karoq Sportline 1,5 TFSI, Schalter, 150 PS in racing blue. Erstzulassung 6.2.2020. Zur Zeit 11.400 km.

Von der Qualität auch sehr enttäuscht. Nach einem halben Jahr ist der Innenspiegel von der Scheibe gefallen. Es musste die komplette Frontscheibe erneuert werden. Nach weiter 3 Monaten, Geräusche linke und rechts beim Einlenken. Diagnose Lenkgetriebe defekt.
Vor 3 Tagen plötzlich alle Warnlampen in der Tachoeinheit an und Ausfall Lenkunterstützung. Praktisch nicht mehr fahrbar.
Diagnose erstmal erneuter defekt des Lenkgetriebes. Der Hammer überhaupt, das Lenkgetriebe ist im Rückstand und zur Zeit nicht lieferbar.
Fahren nun einen Leihwagen. Ende der Odyssee offen... Das Auto ist 1,5 Jahre jung mit 11.400 km auf der Uhr. Soviel zur Qualität und Ersatzteilversorgung bei Skoda!

Wären wir doch bei Audi geblieben...
 

Anhänge

  • IMG_7413 (2).JPG
    IMG_7413 (2).JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert