1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Ausstattungspaket Business Amundsen mit Musiksystem Bolero

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von Mikeman59, 22. Januar 2020.

1. Mikeman59

Mikeman59 War schon mal da

Hi,
    ich bin grad dabei, mir als Nachfolger für meine Rapid-Limousine, mit dem Skoda-Konfigurator einen Karoq (110 KW, 7-Gang-DSG) in der Ausstattungsvariante Style zusammenzustellen.

Bei Style ist lt. Ausstattungsliste das Musiksystem Bolero (mit 8" Bildschirm, SD-Karten-Slot, Sprachbedienung) dabei; ich habe mir aber noch das Ausstattungspaket "Business Amundsen" dazu genommen.

Bolero = Radio und Amundsen = Navi oder? Und bestellt man beides zusammen, bedient man sowohl Navi als auch Radio über ein und dasselbe Gerät.......richtig?

Ist da dann auch ein CD-Laufwerk verbaut oder geht aufgenommene Musik nur über SD-Karte?

Danke

Michael

2. Spitfire

Spitfire Kennt sich aus

Amundsen ist Navi und Radio in einem. CD-Laufwerk ist keins vorhanden.

3. Mikeman59

Also externe Musik nur über SD-Karte?

4. Spitfire

Spitfire Kennt sich aus

oder USB-Stick, am besten einer mit kurzer Bauform, damit die Schublade in der Mittelkonsole noch zu geht.

bzw. auch ganz bequem, über Bluetooth direkt vom Smartphone aus

5. Mikeman59

Danke Dir!

6. Spitfire

Spitfire Kennt sich aus

Das Columbus System hat ein CD-Laufwerk. Mir war es der Aufpreis aber nicht Wert und ist so deutlich aufgeräumter im Auto ohne die ganzen CDs

7. Bj-53

Bj-53 Kennt sich aus

Ich habe alle meine Hörbücher, Hörspiele, Musik auf USB-Sick. Die Bedienung über die Lenkradtasten und das wechseln der Sticks ist denkbar einfach.

In meinem vorherigen Fahrzeug war ein CD-Wechsler im Heck verbaut, mit mehreren sechser Kassetten zum Tauschen.

Geht ohne besser.

8. Spitfire

Spitfire Kennt sich aus

ich hab einfach ne 128 GB SD Karte drin. Hatte ich sowieso noch eine und gibts mittlerweile teils für weit unter 20€. Da muss man die Karte gar nicht mehr wechseln wenn man nicht mal was ganz neues noch dazu spielen will

9. Bj-53

Bj-53 Kennt sich aus

Mich stört der ungünstig gelegene Steckplatz im Handschuhfach, die SD-Karten sind mir da motorisch zu fummelig beim Wechseln.
    Ferner nervt mich die Suche auf großen, 128er oder 256er, Karten, weil ich da den Überblick verliere.

Da meine Sticks alle eine andere Form und Farbe haben kann ich blind fühlen ob ich Musik, Krimi, oder Podcast in der Hand habe. 8 GB reichen für gut 12 Hörbücher zu 4 Stunden Hörzeit.

10. GS Peter

GS Peter War schon mal da

Hallo,

ich habe das Amundsen und in dem 2. Steckplatz meine SD-Karte, die im VW Touran problemlos lief. Im Karoq wird diese Karte leider nicht erkannt.

Was kann ich machen, damit ich wieder meine Mucke hören kann?

Danke,

Gruß Peter

11. gangi38

gangi38 Ist öfter hier

Ist die SD-Karte im PC lesbar? So eine Karte stirbt nämlich auch mal.

Wenn das eine MicroSD in einem Adapter ist, kann auch der Adapter manchmal Probleme machen.

12. FendiMan

FendiMan Dauergast

Was ist denn drauf auf der SD-Karte?
    Mp3 oder Flac oder...?
    Wie groß ist diese?

Die Seite wird geladen...