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Bezug vordere Mittelarmlehne wechseln

Berndm

Ist öfter hier
Mein Karoq* soll in den nächsten Wochen eintreffen.
Ich möchte gerne den "Bezug" der vorderen Mittelarmlehne wechseln.

Weiß jemand wie Ober- und Unterteil miteinander verbunden werden, wie sie getrennt werden können um den Originalbezug abzunehmen?
 

patru

Lebt hier
Da ist nicht vorgesehen diese zu zerlegen.
Bestenfalls sind diese nur zusammen geklipst schlimmstenfalls verklebt(z.B. beim A4/B7 waren diese verklebt ließen sich aber trotzdem hne Schaden auseinander nehmen).
Da musst du selber schauen oder bei einem Sattler vorbei fahren und nachfragen.
Aber vielleicht meldet sich jemand der das gemacht hat.
 

gangi38

Stammuser
Hallo @Berntm

du schreibst nicht zu welchem Zweck du den Bezug wechseln möchtest. Ich habe in meinem VW-T-Roc auch den Stoffbezug der Mittelarmlehne mit einem Kunstleder überzogen. Solche (sehr passgenauen!) Überzüge gibt es auch für den Karoq*.


Wäre das für Dich eventuell auch eine Lösung?
 

Berndm

Ist öfter hier

Vielen Dank!

Richtig, ich will die Lehne mit Stoff (!) beziehen lassen.
Ich sehe mir diese Teile mal an!
 

reddriver

Dauergast
@yellist:
Frage dazu: Aus der Beschreibung bei Kopacek geht nicht hervor, wie das Teil fixiert wird. Wird es nur aufgesteckt, oder angeklebt und da steht Jumbo-Box, ist da die schmale originale Armlehne gemeint, oder gibts da noch eine andere Version der Armlehne?
Kannst da bitte etwas ins Detail gehen und berichten? Danke.
 

Berndm

Ist öfter hier
@ yellist:

Danke! Genau so etwas wäre perfekt.

Ich mag Kunstleder Bezüge nicht.

Das sieht gut aus.

Montage-Infos wurden mich auch sehr interessieren.
 

yellist

Kennt sich aus
Auf eBay kaufen

Den Begriff Jumbo-Box kenne ich auch nur von Kopacek; mir ist nicht bekannt, dass es im Karoq unterschiedliche Armlehnen gibt. Vielleicht meinen die das im Vergleich zu Fabia und Kamiq, wo die Armlehnen kleiner sind.

Montiert wird das wie ein Kondom, einfach über den Lehnenteil von vorne nach hinten ziehen. Geht relativ straff, dafür sitzt es aber auch stabil.

Am späten Nachmittag kann ich ja mal zwei, drei Fotos aus verschiedenen Perspektiven machen.
 

reddriver

Dauergast
ok danke, hört sich gut an
 

yellist

Kennt sich aus
Ich hoffe, ihr erkennt das für euch wichtige.
 

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Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

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