Blinkleuchten hinten beim Facelift

RedFL22

Lebt hier ★★
Supporter
Germany
Hallo alle,
ich habe heute morgen auf der Autobahn einen Facelift-Karoq vor mir gehabt und war erstaunt. Bisher habe ich noch nie einen ohne animierte Blinker gesehen. Es war offensichtlich ein Basis-Modell, trotzdem habe ich gedacht, dass die hinteren Blinker beim FL immer animiert sind. Wusste das jemand von euch?

Hat der die möglicherweise selber über Obd codiert?

Du meinst, er hat die Animation rauscodiert? Geht das überhaupt?

Keine Ahnung, denke, ein Spezi wird das schon können
bei einem anderen Fahrzeug, weiß jetzt nicht, ob es ein Kodi ist, oder einer von VW, kannst du die Blinker von »Animation auf Statisch« im System-Menü selber ändern.

Habe mal einen Netzfund angehängt.
Dynamische Blinkleuchten ab Ausstattungslinie Ambition wird da geschrieben. Dachte immer, das ist die Basisausstattung, zumindest in DE. Vielleicht ein Re-Import?

Anhänge

• Screenshot_20250821_091420_Chrome.jpg
    Screenshot_20250821_091420_Chrome.jpg
    687,1 KB · Aufrufe: 22
kann sein. Im Konfigurator haben derzeit alle Karoq Modelle den dynamischen Blinker.

Und so kenne ich es, seit das Facelift-Modell konfiguriert werden kann...

Auf eBay kaufen

Das ist definitiv ein Re-Import. Fahre selber einen Österreicher Bj. 7/2023, der hat auch keinen dynamischen Blinker (dafür 5 Jahre Garantie:-)

Die Lauflichter braucht man nicht wirklich, denn das sehen doch nur andere Verkehrsteilnehmer.
Und wenn ich das schon sehe, selbst im Außenspiegel "muss" so ein "Lauflicht" sein ...
Ich würde dafür nix extra bezahlen wollen.

Brauchen nicht, mir gefällt´s aber. Oute mich auch als Lauflicht im Spiegel-Besitzer, sind extra nachgerüstet.
Habe den Thread aber auch nur erstellt, weil ich bis dahin keinen FL-Karoq mit statischen Blinkern hinten gesehen hatte. Wusste gar nicht, dass es das gibt.

ich find's auch völlig okay. Spiegelblinker mit Lauflicht habe ich bisher nur bis Bj 20 gefunden. Würde ich auch gerne haben wollen ;)

Gibt´s bei Kopacek.com, weiß oder schwarz. Meine waren ein Geburtstagsgeschenk... ;)
Einbau ist etwas tricky, man muss aufpassen, dass die Spiegelgläser nicht dabei kaputt gehen. Anleitung* ist hier schonmal von einem Forumsmitglied gepostet. Er hat sich die Mühe gemacht und eine erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
lt. Kopacek nicht für Facelift geeignet. Davon ab, auch für Area View nicht geeignet.

Ich habe ein Facelift und die Kopacek-Blinker eingebaut. Area View habe ich allerdings nicht...

Habe gerade nochmal bei Kopacek geschaut, siehe Bild. Demnach keine Einschränkungen beim Baujahr. Woher hast Du die Info, dass die nicht für FL geeignet sein sollen?

Anhänge

• Screenshot_20250829_172636_Chrome.jpg
    Screenshot_20250829_172636_Chrome.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 20
hatte ich auch gelesen, daher meine Mail an Kopacek mit oben lautendem Inhalt als Antwort bekommen. Ist aber doch jetzt eh egal, da es für Area View wohl keine passende Blinker gibt

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben