• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Canton Soundsystem - Ladekante wieviel cm?

arrakis303

War schon mal da
Hallo zusammen,
wir überlegen Canton Soundsystem ja oder nein, dass der doppelte Ladeboden dann nicht geht haben wir verstanden. Wie verhält es sich mit dem Canton System und der Ladekante? Ist eine Kante vorhanden?, wie tief ist sie? stört sie oder eher gut bzgl. das die Einkäufe nicht von alleine rausfallen?
Vielen Dank für Antworten!
LG arrakis
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Bei 4x4 mit Canton gibts ja keinen verstellbaren Boden. Der Kofferraum ist damit fast eben, eine kleine Kante gibt es hinten noch. Mir ist schonmal beim Öffnen der Klappe was rausgefallen, weil eine Einkaufstasche umgekippt war. Daran hätte eine höhere Kante aber auch nix geändert.
Ich mag den ebenen Boden...
 

janschmidt112

Stammuser

Nach Internetrecherche müssten es ca. 100mm sein, auf der Internetseite wird ein angehobener Ladeboden angeboten. Bei der Abfrage der Fahrzeug Konfiguration wird abgefragt, ob Notrad oder vollwertiges Ersatzrad vorhanden ist. Da Canton immer mit vollwertigem Ersatzrad ist, ist nach deren Aussage die Ladekante von innen 100mm. Kannst aber auch gerne nochmal selber schauen. Ladebodenerhöhung
 

reddriver

Dauergast
Widerspruch: Wenn Canton verbaut ist, gibt es nur ein Notrad und kein vollwertiges Reserverad, da im Notrad der Subwoofer liegt.
Die Ladekante ist aber schon beträchtlich, könnte durchaus 10 cm oder sogar noch mehr sein.
Ich versuche bei Gelegenheit mal n Foto hier zu posten.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Ich find im Konfigurator nur noch das 18" Notrad, egal ob 2x4 od. 4x4. Wenn Canton geklickt wird, kommt automatisch das Notrad mit
 

janschmidt112

Stammuser
Jau muss mich korrigieren, @reddriver hat recht, ist nur das Notrad. Hab jetzt meinen Kadaver mal rausbewegt und nachgemessen. Es sind mit Canton System ca. 150mm , ich habe noch die Wendematte, da sind es dann noch ein paar Millimeter weniger.
 

Reinhard 01

Einmalposter
Die Kante ist meines Erachtens nicht zu tief und nicht zu hoch,also optimal.Mit Canton Sound gibt es nur Notrad,aber der Sound ist einfach Suuper.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten