Canton Soundsystem - Ladekante wieviel cm?

arrakis303

War schon mal da
Hallo zusammen,
wir überlegen Canton Soundsystem ja oder nein, dass der doppelte Ladeboden dann nicht geht haben wir verstanden. Wie verhält es sich mit dem Canton System und der Ladekante? Ist eine Kante vorhanden?, wie tief ist sie? stört sie oder eher gut bzgl. das die Einkäufe nicht von alleine rausfallen?
Vielen Dank für Antworten!
LG arrakis

Bei 4x4 mit Canton gibts ja keinen verstellbaren Boden. Der Kofferraum ist damit fast eben, eine kleine Kante gibt es hinten noch. Mir ist schonmal beim Öffnen der Klappe was rausgefallen, weil eine Einkaufstasche umgekippt war. Daran hätte eine höhere Kante aber auch nix geändert.
Ich mag den ebenen Boden...

Nach Internetrecherche müssten es ca. 100mm sein, auf der Internetseite wird ein angehobener Ladeboden angeboten. Bei der Abfrage der Fahrzeug Konfiguration wird abgefragt, ob Notrad oder vollwertiges Ersatzrad vorhanden ist. Da Canton immer mit vollwertigem Ersatzrad ist, ist nach deren Aussage die Ladekante von innen 100mm. Kannst aber auch gerne nochmal selber schauen. Ladebodenerhöhung

Widerspruch: Wenn Canton verbaut ist, gibt es nur ein Notrad und kein vollwertiges Reserverad, da im Notrad der Subwoofer liegt.
Die Ladekante ist aber schon beträchtlich, könnte durchaus 10 cm oder sogar noch mehr sein.
Ich versuche bei Gelegenheit mal n Foto hier zu posten.

Ich find im Konfigurator nur noch das 18" Notrad, egal ob 2x4 od. 4x4. Wenn Canton geklickt wird, kommt automatisch das Notrad mit

Jau muss mich korrigieren, @reddriver hat recht, ist nur das Notrad. Hab jetzt meinen Kadaver mal rausbewegt und nachgemessen. Es sind mit Canton System ca. 150mm , ich habe noch die Wendematte, da sind es dann noch ein paar Millimeter weniger.

Auf eBay kaufen

Die Kante ist meines Erachtens nicht zu tief und nicht zu hoch,also optimal.Mit Canton Sound gibt es nur Notrad,aber der Sound ist einfach Suuper.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben