321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Carstick LTE

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co." wurde erstellt von oxygen, 11. Oktober 2018.

1. martman2109

martman2109 Kennt sich aus

ich meine aber wenn ich abends auf der Couch sitze. Ich habe gehört, man kann z.b. die Türen öffnen und schließen, den Tankstatus erfragen, den Standort des Autos erfragen sowas z.b. oder funktioniert sowas nicht. Wenn doch, muss der Car Stick doch immer aktiv sein oder?

2. ClausM

ClausM Ist öfter hier

Also ich sitze gerade gemütlich auf der Couch und das Auto steht in der Garage. Der Stick befindet sich im USB-Port des Fahrzeuges und ich habe in der App alle Angaben zum Fahrzeug. Was war daran ggfs. Unklar von mir ausgedrückt. Das einzige, was nur bei den Fahrzeugen des 2018er Modelljahres nicht funktioniert, ist das Öffnen und Schließen der Türen. Alles andere ist in der App ausgewiesen.

3. martman2109

Mh bei mir gibts das in der App nicht. Care Connect heißt das oder?

4. ClausM

ClausM Ist öfter hier

Für Apple und Android heißt die App ŠkodaConnect und ist kostenlos zum runterladen.

5. martman2109

Die App habe ich, habe mich auch registriert und alles aber ich habe kaum Möglichkeit was zu machen in der App.

6. RudK

RudK War schon mal da

Findest du bei Amazon, exzellent.

7. Joachim_K

Joachim_K Kennt sich aus

Anhänge:

8. Familievierfuss

Familievierfuss War schon mal da

Mit dem Winkelstecker

20181231_113818.jpg

schaut das dann so aus:

20181231_130255.jpg

9. ClausM

ClausM Ist öfter hier

24820E3A-31ED-4716-93F4-B25CA9052AB9.jpeg E8F96D93-89B7-4597-894C-799535DE38B6.jpeg D2F0DC86-8F50-44BD-A71C-B5745F779DBC.jpeg

Hier ist dann noch eine weitere Alternative, die ich bei Ebay gekauft habe. Der Preis lag bei 5,00 Euro und der Adapter ist voll schwenkbar.

Familievierfuss gefällt das.
  10. martman2109

geht bei euch jedes mal wenn ihr den Karoq startet die Verbindung des Stick automatisch (die rote Erde wird weiß)?

11. ClausM

ClausM Ist öfter hier

Ja, bisher gab es keine Probleme. Nur mitunter dauert es etwas, bis der Connect da ist.

12. Familievierfuss

Funktioniert sogar in der Tiefgarage auf der Arbeit.

13. martman2109

Bei mir bleibt die Erde rot, erst wenn ich den Stick ab und dann wieder anschließe funktioniert es manchmal wieder aber auch nicht immer

14. Familievierfuss

Okay, ein paar Fragen:

was für ein Mobilfunkbetreiber,
    passiert dies immer,
    nur an bestimmten Orten,
    wie viele USB-Buchsen,
    an welcher genau angeschlossen,
    mit Verlängerungskabel, Winkelstecker oder direkt angeschlossen
    was sagt die LED am Stick (je nachdem kann man dies nur mit einem Spiegel oder mit einem USB-Winkelstecker/Verlängerungskabel sehen)

15. martman2109

Ist die Telekom, eigentlich muss ich das immer so machen. Ich habe noch nicht erlebt das es auf Anhieb funktioniert hat. Der Stick ist mit einem Winkelkabel verbunden an dem einem Usb Port den ich habe. Die Leuchte am Stick ist blau (Dauer)

16. Familievierfuss

Und wenn Du ihn direkt anschließt (ich weiß, dann sieht man die LED nicht, evtl. mit einem kleinen Spiegel)?

17. ClausM

ClausM Ist öfter hier

Hier ein paar Antworten:
    Anbieter: 1und1
    Häufigkeit: bisher ohne Probleme
    Ausfall: -
    USB-Ports: 2
    Anschluß: Mittelkonsole - linker Anschluss
    Anschlusstyp: Winkelstecker ohne Kabelverlängerung
    LED: Zeigt nach oben und leuchtet blau

18. martman2109

Direkt angesteckt gibt es keinen Unterschied .Warum haben einige 2 Anschlüsse?

19. Familievierfuss

Was ist, wenn Du einen Datenstick mit Musik dran steckst, funktioniert der?
    Ansonsten, ab zum Service.

Warum einige zwei Anschlüsse vorne haben, hängt wohl von den verschiedenen Ausstattungsvarianten ab.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden