könnte mir bitte einer noch erklären, wie ich mit dem CarStick bequem von zu Hause aus mein Auto überwachen kann?
Sobald der LTE-Stick mit einer Daten-Simkarte bestückt ist, baut er sein eigenes Netz auf und dann läßt sich über Skoda-Connect eine Vielzahl von Daten abrufen.
ich meine aber wenn ich abends auf der Couch sitze. Ich habe gehört, man kann z.b. die Türen öffnen und schließen, den Tankstatus erfragen, den Standort des Autos erfragen sowas z.b. oder funktioniert sowas nicht. Wenn doch, muss der Car Stick doch immer aktiv sein oder?
Beim lesen dieses Threads bin ich über diese Fragen/Aussagen gestoßen und werd da nicht so recht schlau draus.
Diese Informationen (Connect) bekomme ich doch auch völlig ohne zusätzlichen Stick oder Hotspot oder sonst was (zumindest wenn ich die APP geladen, mich registriert habe und der Händler mich dann noch bei Connect freigeschaltet hat).
Zumindest sitze ich hier grad auf meiner Arbeit (Pause

) und sehe trotzdem wo meine Frau grad mit unserem
Karoq* rumgeistert
Dafür ist doch die fest in einer Box im Fahrzeug verbaute SIM Karte verantwortlich, welche im Bedarfsfall auch den Notruf absetzt und Servicepartner über Knopfdruck usw. anwählt.
Zumindest seit ~ MJ 2018 bzw. ab eben dann wo die Knöppe im Dachhimmel zu finden sind
Das ist mein bisheriger Kenntnisstand...
Mit LTE Stick oder Handyverbindung habe ich dann eben die "Echtzeitinfos" über Verkehrslage, Parkplätze, Spritpreise und was eben nicht noch alles.