1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Carstick LTE

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co." wurde erstellt von oxygen, 11. Oktober 2018.

  1. Crosser

    Crosser War schon mal da

    Welche Farbe zeigt die LED am Stick an? Wenn ich es richtig weiß leuchtet sie bei LTE in blau. Ich habe das Gerät zwar in der Volkswagen Version im Golf Cabrio, aber hier wird auch nur 3G angezeigt, weil das Gerät kein 4G bzw. LTE anzeigen kann.

    VG
     
  2. Familievierfuss

    Familievierfuss Kennt sich aus

    4G kann das Amundsen nicht anzeigen. Es kommt auf die Farbe der kleinen Leuchtdiode an, um zu sehen wie es eingebucht ist.
     
  3. mucsk

    mucsk War schon mal da


    Stick ist mit LTE eingebucht = grüne led leuchtet. Habe recherchiert und ist wohl wirklich so, dass das Amundsen kein LTE anzeigen kann, ist nur beim Columbus so.
     
  4. Werner866

    Werner866 Ist öfter hier

    Hab mal gelesen, dass das Amundsen über den Carstick lediglich 2Mbit bereitstellt. Ist das korrekt? Sollte das stimmen, wäre das LTE ja völlig umsonst.
     
  5. Spitfire

    Spitfire Kennt sich aus

    weiß nicht ob das stimmt, aber falls ja, haste ja trotzdem noch die höhere Netzabdeckung wenn du auch LTE nutzen kannst und nicht nur 3G
     
  6. schwoiher

    schwoiher Kennt sich aus

    Beim lesen dieses Threads bin ich über diese Fragen/Aussagen gestoßen und werd da nicht so recht schlau draus.

    Diese Informationen (Connect) bekomme ich doch auch völlig ohne zusätzlichen Stick oder Hotspot oder sonst was (zumindest wenn ich die APP geladen, mich registriert habe und der Händler mich dann noch bei Connect freigeschaltet hat).
    Zumindest sitze ich hier grad auf meiner Arbeit (Pause :D) und sehe trotzdem wo meine Frau grad mit unserem Karoq rumgeistert :p

    Dafür ist doch die fest in einer Box im Fahrzeug verbaute SIM Karte verantwortlich, welche im Bedarfsfall auch den Notruf absetzt und Servicepartner über Knopfdruck usw. anwählt.
    Zumindest seit ~ MJ 2018 bzw. ab eben dann wo die Knöppe im Dachhimmel zu finden sind ;)

    Das ist mein bisheriger Kenntnisstand...

    Mit LTE Stick oder Handyverbindung habe ich dann eben die "Echtzeitinfos" über Verkehrslage, Parkplätze, Spritpreise und was eben nicht noch alles.
     
    Wuppi gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden