Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Dascam Vantrue OnDash N4 möchte ich an meinem Karoq montieren. Eigentlich wollte ich sie gleich neben dem Rückspiegel wegen dem USB C Anschluss anbringen. Allerdings ist da das Gittermuster im Fenster. Wenn jemand eine Dascam hat, wo habt ihr die angebracht?
Danke für eure Antworten. Habe sie wie Betatester und da angebracht.
Dann kam die Überraschung. Der Anschluss liefert anscheinend nicht genug Strom für die Vantrue OnDash N4. Die bleibt Dunkel Handyladen probiert, funktioniert. Dashcam mit gleichem Kabel an Accupack angeschlossen und sie funktioniert. Habe mal Skoda angemailt ob die eine Möglichkeit wissen den Strombedarf zu decken über den USB Anschluss am Rückspiegel.
Meine Frage an Euch nun. Wer hat oder kennt eine Dashcam die gute Bilder liefert und am USB Anschluss vom Karoq funktioniert
Ich hab kein USB Anschluß am Spiegel, hab extra ein Stromkabel links rum zum Sicherungskasten gezogen und da angeschlossen. Dashcams ziehen viel Strom wenn das Fahrzeug steht also aufpassen sonst startet da nix mehr. Meine läuft nur wenn der Motor läuft
Hab die VIOFO A119 Mini
Ich hatte mir auch eine Dascam mit USBC Anschluss gekauft um keine Kabel verlegen zu müssen und musste feststellen das diese mit dem USBC Anschluss direkt nicht Funktioniert.
Aber es funkrioniert mit einem (winkel)Adapter von USB-C auf USB-A und dann ein kabel USB-A auf USB-C.
Das Kabel für die hintere Kamera habe ich über den Dachhimmel durchgezogen.
Dafür die Beleuchtung(hintere Sitzreihe) und vorne ausgebaut und durchgeschoben.
Für das befestigen der hinteren Kamera habe ich den halter(klip) für Dachhimmel rausgezogen eine M4 Nietmutter in das Loch angebracht.
Einen kleinen halter für die Kamera zurechtgefräst und verschraubt.
Hallo Patru,
Danke für deine Antwort. Habe die Dashcam schon zurückgeschickt. Sonst hätte ich es so wie du beschrieben hast getestet.
Ich finde es unsinnig wenn extra für Dashcams usb Anschlüsse beim Rücksiegel sind und daran die Dashcams nicht funktionieren wegen zu hohem Stromverbrauch. Bin mal gespannt ob ich noch von Skoda eine Antwort bekomme.
Ich hatte auch aus diesem Grund die USB-C Schnittstelle am Innenspiegel bestellt und war auch enttäuscht das die DC nicht funktionierte.
Hatte alles mögliche ausprobiert bis ich auf diese Variante gekommen bin mit den USB Adapter.
Funktioniert seit über einem Jahr ohne Probleme.
Skoda hat nun endlich geantwortet.
Die USB-Buchsen haben einen maximalen Ladestrom von 3 Ampere (A) und eine Spannung von 5 Volt (V). Sie werden – bei Zündung an – über Klemme 15 geschaltet.
Dem entsprechend müssten an der USB c Buchse beim Rückspiegel die Maximalbelastung 15 Watt sein.
Da die Vantrue N4 5 Volt 2 Ampere braucht bei Vantrue nachgefragt woran es liegen kann das die Dashcam dunkel bleibt.
Ich hatte auch einmal scheinbar ein Problem mit einem USB-C-Anschluss, angeschlossenes Gerät lief nicht.
Dann der Hinweis eines Bekannten: Dreh den USB-C-Stecker einfach mal um 180 Grad herum und stecke ihn wieder ein .....
Und siehe da, es funzt .....
Es kann also durchaus sein, dass entweder der USB-C-Stecker und/oder die USB-C-Buchse nur einseitig belegt sind.
Wäre vielleicht den Versuch wert ....
Hallo an die Runde,
Heute wollte ich eine Dashcam am USB C Anschluss am Innenspiegel anschließen.
Leider reichte die Leitung nicht aus um die Kamera zu betreiben. Am Kabel liegt es nicht, mein Telefon wurde an diesem Anschluss geladen. Hat. schon jemand Erfahrung welche Kamera funktioniert. Ich möchte keine Leitung verlegen.
Gruß aus Dortmund,
Michael
Meine Lösung für die NextBase 222X: Befestigung rechts neben dem Innen-Rückspiegel (s.o. wie bei @reddriver), so dass die Kamera nach vorne und hinten aufnehmen kann.
Original-Leitung hinter der Frontscheibenverkleidung und der Gummidichtung über den Fußraum und unter der seitlichen Abdeckung der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite verlegen und Betrieb über die 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsole. Bedeutet: vor Fahrtantritt den Stecker in die Steckdose stecken und los geht´s. Basteleien an der Fahrzeugelektrik mag ich nicht und wegen hohem Stromverbrauch verzichte ich grundsätzlich auf den Betrieb im Parkmodus.
Das Verlegen des Kabels dauert 10 Min. und das Kabel ist bis auf den Stecker in der Boardsteckdose nicht sichtbar.