• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

RedFL22

Dauergast
:D:D
 

gummihai

Forenmaskottchen

GEK_the_Reaper

Kennt sich aus
Noch ein Punkt. Selbst wenn ich die Bestellung in Auftrage gebe,wird der Händler noch die 14 Tag warten bis die Wiederufsfrist abläuft.Maßgeblich ist die schriftliche Auftragsbestätigung.
Also keine Ahnung was das mit der AB ist. Ich war beim Händler, habe das Auto konfiguriert, im Auftrag gegeben (also beim Händler bestellt), dazu ein Ausdruck meiner Konfiguration und weitere Bestelldetails erhalten und das wars schon.
Da ich hier immer wieder von einer gesonderten AB gelesen habe, bin ich erneut (nach mehreren Wochen) mit dem AH und dem :) im Kontakt getreten und die wussten auch nichts von einer gesonderten AB. Zu dem Zeitpunkt habe ich dann die Details mit der Einplanung in der Produktion etc. erhalten.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar

14 Tage Widerrufsfrist gibt es ja nur bei Online-Bestellungen.
Bei einem Kaufabschluss Beim Autohändler fällt das weg.
 

Pssst

War schon mal da
Mahlzeit!
Bin der Paul und neu hier.
Habe mir einen Karoq* Sportline 1.5TSI DSG bestellt und da mein Verkäufer ein sehr guter Freund ist bin ich immer auf dem Laufenden was die Bestellung angeht.
Bestellt habe ich am 07.04.22, ging direkt am 08.04.22 zu Skoda. (KW14)
Die Woche darauf wurde er direkt vorläufig für KW20 eingeplant.
Aktuell ist er im Trichter für KW20.

Letzte Woche (KW17) hat ein andere Kunde einen Karoq bei meinem Freund bestellt, der steht auch direkt vorläufig bei KW23.
Er hat noch ein paar andere Karoqs im System stehen, sind alle zwischen KW20-25 vorläufig eingeplant.
Scheinbar geht jetzt die Produktion steil los.

liebe Grüße
Moin Paul,

mit Deiner Nachricht machst du hier einige ganz wuschig.

Was hast du denn alles in deinen Sportline rein gepackt?

Viele Grüße
 

RedFL22

Dauergast
Mahlzeit.
Gerade einen Anruf vom :) erhalten, nachdem ich am Freitag per Mail mal nach dem Auftragsstatus gefragt habe. Das Werk hat am 28.04. die 20. kW als unverbindliche Produktionswoche eingeplant.
Ursprünglich waren wir bei der 32. kW (Mitte August). Scheint sich also doch was zu bewegen... ;)
 

GEK_the_Reaper

Kennt sich aus
Bitte Bitte auch jemand mit einem TDI...bisher werden wohl TSIs ziemlich schnell gefertigt :confused:
 

RedFL22

Dauergast
Anzeige

Ich hoffe für Dich. Deine Termine im Status machen ja direkt wieder schlechtere Laune...
Ein paar Tage vor mir bestellt und sofort 2-3 Wochen länger angesagt... :(
 

ealessand

War schon mal da
Guten Nachmittag,
aufgrund der guten Nachrichten über die (scheinbar) kürzeren Lieferzeiten, habe ich letzte Woche mein Autohaus über einen möglichen Liefertermin angerufen. Bestellt habe ich am 29.01.2022 einen Style 1.5 TSI DSG in Graphitgrau. Damals wurde mir ein unverbindlicher Liefertermin August 2022 mitgeteilt. Der Verkäufer hat nun im System nachgeschaut und mir erklärt dass er in der 2-ten Maiwoche in Produktion gehen sollte.... Er klang selbst überrascht und hat eine mögliche Auslieferung im Juni angegeben...:)
Grüße
Alex
 

RedFL22

Dauergast
Dann geht es bei den 1,5er TSI wohl echt vorwärts. Sind ja ähnliche Angaben wie bei mir. Ich habe 4 Wochen später bestellt und 20 kW...
 

GEK_the_Reaper

Kennt sich aus
Ich hoffe das Ihr TSI-ler einen echt miesen Verbrauch hinbekommt. Ich hasse Euch alle. :p
(Das obige ist als Spaß gemeint)
 

RedFL22

Dauergast
:):):):)
Mein Herz wollte auch einen Diesel, habe 14 Jahre lang einen gefahren. Aber den Aufpreis fahre ich in keinem Autoleben wieder rein. Erst recht bei den aktuellen Spritpreisen. Es wäre nur für den Fahrspaß gewesen...
 

Paul1994

War schon mal da

Hey!
Habe mit meinem Freund und Händler gesprochen.
Er hat am 02. März einen TDI bestellt, dieser wurde gestern gebaut.
 

Killi

Kennt sich aus
Moin. Wer hat den schon den neuen Karoq* 2022. ich bin auf der Suche nach den Kofferraum Abmessungen. Länge, breite unten, Sitzbank Neigung und Höhe. Es geht mir darum, wegen meiner Kompressor Kühlbox mit 50 Liter von Dometic. Ob die rein passt ohne Probleme oder ob ich eine neue brauche. Kühlbox steht fast jeden Freitag im Kofferraum.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Ich glaube, diese Frage kannst Du an alle Karoq* Besitzer stellen - maximal unterscheiden sie sich in :
- Varioflex
- 2 geteilte Rücksitzbank mit doppeltem ladeboden
- 2 geteilte Rücksitzback ohne doppelten Boden
- Kofferraum mit vollwertigem Reserverad

Ansonsten sollten die Maße VFL Und FL identisch sein ...
 

Spencer2022

Einmalposter
Hallo ich bin auch neu hier!

Meine Karoq Bestellung vom 07.04.2022 Karoq Style 1,5 TSI, DSG 7Gang, Graphite-Grau Metallic, 18 Zoll Provyon, Innen Stoff Schwarz,
Pakete: Licht und Sicht, Winter Plus, Performance, Design, Parken Plus, Amundsen, Umklappbare Beifahrersitzlehne, AHK*, Elektrische Heckklappe, Kessy Diebstahlwarnanlage.

Vom Händler geschätzte Lieferzeit bislang 6 Monate! Er hatte am 07.04.22 aber bereits 2 neue FL Karoqs auf dem Hof.
 

GEK_the_Reaper

Kennt sich aus
Hatte aufgrund der Signale aus dem Forum doch noch bei meinem AH nachgehakt und es ist tatsächlich so das unser Termin leicht vorgezogen wurde von KW35 auf KW29 (Produktionseinplanung).
Lt. dem :) kann es trotzdem dazu kommen dass das FZ erst im September ankommt).
 
Zuletzt bearbeitet:

patru

Forenmaskottchen

Lt. dem :) kann es trotzdem dazu kommen dass das FZ erst im September ankommt).

So ist es, wenn z.B. Steuergeräte fehlen die man im zusammengebauten zustand leicht einbauen kann wird der Wagen Hergestellt und kommt auf einen Parkplatz!
 

Paul1994

War schon mal da
Mahlzeit!
Bin der Paul und neu hier.
Habe mir einen Karoq Sportline 1.5TSI DSG bestellt und da mein Verkäufer ein sehr guter Freund ist bin ich immer auf dem Laufenden was die Bestellung angeht.
Bestellt habe ich am 07.04.22, ging direkt am 08.04.22 zu Skoda. (KW14)
Die Woche darauf wurde er direkt vorläufig für KW20 eingeplant.
Aktuell ist er im Trichter für KW20.

Letzte Woche (KW17) hat ein andere Kunde einen Karoq bei meinem Freund bestellt, der steht auch direkt vorläufig bei KW23.
Er hat noch ein paar andere Karoqs im System stehen, sind alle zwischen KW20-25 vorläufig eingeplant.
Scheinbar geht jetzt die Produktion steil los.

liebe Grüße
*kurzes Update*

mein Karoq wurde jetzt für die KW20 zur Produktion fixiert.
 

RedFL22

Dauergast
Hallo @Paul1994,
da ich schon Ende Februar einen 1,5er TSI Sportline bestellt habe und mein Freundlicher mir vorgestern die 20. kW als unverbindliche Produktionswoche genannt hat, würde mich Deine Sonderausstattungsliste interessieren. Vielleicht habe ich ja etwas bestellt, was Du nicht hast.
Erstelle doch mal eine Signatur, so wie viele andere es hier auch haben...
Danke,
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert