• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Digitalantenne

Kennt sich aus
Der Händler sagte mir aber ,das die Wartezeit beim Schaltgetriebe kürzer sein kann,weil 90 Prozent mit Automatik bestellen. Na Mal sehen wie lange es dauert.
Schönes Wochenende.
 

Joachim_K

Dauergast
Ich gehörte auch zu den 90% und bin froh das DSG mit ACC genommen zu haben. Es erhöht den Fahrkomfort.
 

Hofmuckl

War schon mal da
Meiner hat auch DSG aber weil wahrscheinlich braun keiner will haben sie meinen gemacht das die alte Farbe wegkommt ;). Und ein Diesel ist es auch noch. Die müssen auch weg :D
 

Digitalantenne

Kennt sich aus
Na dann immer gute Fahrt. Ich muss noch warten bis nächstes Jahr. Letzte Woche erst bestellt.
Was für ein Radio Amunsun oder Columbus?? Wenn es das Amunsun ist mit DAB+ dann bitte Mal die Slideshow testen bei DLF und DLF Kultur. Wird die da angezeigt?? Würde mich sehr freuen über eine Antwort.
MFG
 

Bambi

War schon mal da
Anzeige

Moin
24.07.2018 bestellt......gestern bei Händler und Dienstag holen wir ab.
Eigentlich sollte er erst Jannuar/Februar kommen. Das hat ja nun mal gut geklappt.

Gruß Thorsten
 

musicopa

War schon mal da
Hallo Thorsten und auch die Anderen,

es wäre sehr hilfreich für alle die schon länger warten wenn ihr angeben würdet,
was ihr bestellt habt ( Motor / Getriebe )

Meiner soll wie vorgesehen in der 43.kW fertig produziert worden sein, die Fahrgestellnummer hab ich seitdem.
Das wars dann aber auch und die 47.kW beginnt morgen :cool:

Haltet durch, es soll sich lohnen ;-)
 

Hofmuckl

War schon mal da
karoq1.jpg karoq2.jpg karoq3.jpg karoq4.jpg karoq5.jpg karoq6.jpg

Ok , ist sinnig

Also ich hab einen 1,6L TDI Style mit DSG in Braun bestellt. Als Sonderausstattung war die Standheizung , Sportsitze , Anhängerkupplung* , Businesspaket Columbus , Virtual Cockpit . Reservereifen , ACC bis 160 ( das Paket für 1000€ ) ,Lenkradheizung ( war im September zum VC Pflicht zu bestellen)
Hoffe ich hab nichts vergessen.
Bestellt am 7.9.18 und am 31.10.18 beim Autohaus übernommen.

Macht schon Spaß das Wägelchen :D
 

Bambi

War schon mal da
Also......es ist ein2.0 TDI SCR 4X4 Style 110 kW
Lederausstattung Glamour (für Premium)
Abstandsassistent (bis 160 km/h)
Businesspaket Columbus
Panoramaschiebedach
Premium Edition
Rückfahrkamera
Schwenkbare Anhängerzuvorrichtung
Sitzsystem Varioflex
Standheizung mit Fernbedienung

den wir Dienstag in Empfang nehmen

Gruß Thorsten
 

Joachim_K

Dauergast
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dienstag. Mich würde interessieren welche Stützlast bei Dir unter Ziffer 13 im Fahrzeugschein eingetragen ist. Hältst Du uns auf dem Laufenden?
 

Bambi

War schon mal da
Gerade haben wir ihn bekommen.
Die Einweisung in die Bedienelemente ist sehr umfangreich gewesen.
Alles kann man nicht behalten.
Der kann sogar 2100 Kg ziehen und hat eine Stützlast von 84 Kg.
Bilder folgen.

Gruß Thorsten
 

Hacki

War schon mal da
Na dann immer gute Fahrt. Ich muss noch warten bis nächstes Jahr. Letzte Woche erst bestellt.
Was für ein Radio Amunsun oder Columbus?? Wenn es das Amunsun ist mit DAB+ dann bitte Mal die Slideshow testen bei DLF und DLF Kultur. Wird die da angezeigt?? Würde mich sehr freuen über eine Antwort.
MFG
Also hinsichtlich der Slideshow bei DLF kann ich nach einem kurzen Blick sagen dass da etwas angezeigt wird.
Ausgiebig getestet habe ich das nicht.
Grüße
Meinereiner fährt jetzt mit 1.5 TSI Panoramadach, DSG, Hunde Paket durch die Gegend mit einem ziemlich breitem Grinsen im Gesicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ATeam-MrT

Ist öfter hier
Hallo Forum, ich bin nicht mehr ganz neu hier, lese schon einige Zeit hier mit, jetzt wird es aber Zeit, dass ich mich Mal vorstelle... Ich komme aus dem Süden Österreichs und habe Ende August einen Karoq* 1.5 TSI mit DSG in Moon White, Ausstattung Style + Style Paket (Österreich), Amundsen, Varioflex und klappbarem Beifahrersitz, Fahrprofilauswahl und Virtuellem Cockpit bestellt. Lt letzen Infos soll er nächste Woche gebaut werden, dh wenn alles glatt läuft, bekomme ich ihn dann zwei Wochen später. Die Vorfreude ist groß :)
 

Digitalantenne

Kennt sich aus
Hallo und Danke Hacki für die Info.Also sieht man bei DLF und DLF Kultur die Slideshow .Da werden immer viele Nachrichten gesendet. Ich Frage nur so ,weil das TechniSat 215 die Slideshow nicht anzeigt bei DLF und DLF Kultur.Bei DLF Nova funktioniert sie wieder. Also wird alles angezeigt im Amunsun.
Also warten bis nächstes Jahr auf meinen Skoda Karoq* 2019 Style Lavablau.
 

Manne

War schon mal da

Hallo
Bei mir dauert es auch schon ewig.Bestellt am 19.4.2018, und soll noch in Tschechien stehen( ist gebaut ).Nach dem Freundlichen soll er noch auf seine Zulassung
warten. Mal sehen ob ich ihn dann vom Weihnachtsmann bekomme,oder bis nächstes Jahr warten muß?
1,5 TSI mit DSG...usw
 

musicopa

War schon mal da
Guten Morgen Karoq-Gemeinde,

gestern kam endlich der erwartete Anruf vom Händler das meiner eben vom Transporter gerollt und angekommen ist :)
Heute schau ich mal nach meinem Objekt der Begierde.
Da ich Style mit beiger Ausstattung bestellt habe bin ich gespannt wie er so aussieht.
Alles in allem sind letztlich knapp 8 Monate seit Bestellung vergangen, eine verdammt lange Wartezeit !
 

knolle

Kennt sich aus
Moin
24.07.2018 bestellt......gestern bei Händler und Dienstag holen wir ab.
Eigentlich sollte er erst Jannuar/Februar kommen. Das hat ja nun mal gut geklappt.

Gruß Thorsten
Hast du die Kombination Panoramadach mit den Varioflex-Sitzen bekommen ?
Diese Kombination ging bei meiner Bestellung im Juni nicht !
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert