• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Coni91

Einmalposter
Das war ja auch meine Frage,
Habe selber feststellen können, dass diese Kombination bei einem Diesel funktioniert aber nicht bei einem Benziner.
Vielleicht liegt es aber auch am größeren Motor 2l statt 1,5
 

knolle

Kennt sich aus
Beim Modelljahr 2018 ging diese Kombination auch beim 1.5 mit DSG noch. Habe mit der Bestellung aber damals gewartet, da ab Modelljahr 2019 das digitale Display bestellbar war, was ich unbedingt wollte!
 

notorious

Kennt sich aus

Habe meinen Karoq* Anfang November bestellt, gestern kam die Meldung von meinem Händler, dass ich ihn vielleicht schon vor Weihnachten abholen kann. Bin etwas verwundert, weil es bei der Bestellung noch hieß, dass es März/April 2019 wird.
 

notorious

Kennt sich aus
Im Prinzip alles drin und dran.

1.5 TSI DSG Style mit Braga-Felgen* in stahlgrau
- Full LED Scheinwerfer
- ACC (bis 160) und Lane Assist
- Varioflex
- Parklenkassistent und Rückfahrkamera
- Diebstahlwarnanlage
- beheizbares Lenkrad
- beheizbare Windschutzscheibe
- Müdigkeitserkennung
- elektr. Fahrersitz mit Memory
- Fahrprofilauswahl und personalisierter Schlüssel
- elektr. schwenkbare Anhängerkupplung*
- Sunset
- umklappbare Beifahrersitzlehne + ISOFIX

und noch ein paar weitere kleinere Sachen. Das alles für genau 32.000€.
 

Digitalantenne

Kennt sich aus
Schönes Auto zusammengestellt. Na dann drück ich dir die Daumen das der Weihnachtsmann das Auto vorbei bringt .Danach schickste den alten zu mir.
Ich habe auch Anfang November bestellt.
Karoq* Style 1,5 TSI 110kW 6 Gang.
Lavablau Metallic
Anhängerkupplung* schwenkbar
Beheizbare Windschutzscheibe
Business-Paket Amunsun
Canton Soundsystem
LED Hauptscheinwerfer
LED Beleuchtungspaket
und noch verschiedene Sachen.
Ich hoffe der Weihnachtsmann hat so einen großen Sack für das Auto
Und nun Vorfreude genießen.
Grüße an alle wartenden.
 

musicopa

War schon mal da
Anzeige

Hallo an Alle,

bei mir war es gestern soweit, ich konnte meinen Karoq in Empfang nehmen.
Bestelldatum 6.4.18 - Übergabe 5.12.18 also 8 Monate warten, warten, warten.
Und ein richtiger Tscheche ist er auch nicht, er ist in Osnabrück montiert worden.
Die ersten 200km Autobahn und 45km Stadt sind auf der Uhr.

Leute haltet durch, das Warten lohnt sich, ein richtig schönes Auto !

Grüße aus Leipzig
 

vordi49

War schon mal da
Hallo zusammen!
Weiß jemand, warum der 2.0TDI 4x4 mit DSG wieder aus dem Konfigurator herausgenommen wurde?
Mein Auto wurde kW 41/42 gebaut und sollte Anfang November geliefert werden. Die WLTP- Zulassung erfolgte aber angeblich erst letzte Woche (KW48). Ab letztem Mittwoch war der 2.0 TDI mit DSG endlich mit allen Werten im Konfigurator, seit vorgestern ist er aber wieder verschwunden. Mein Auto sollte eigentlich (laut Schreiben von Skoda) spätestens nächste Woche (KW50) kommen ; Fahrgestellnummer habe ich auch schon.
Soll das jetzt bedeuten, dass schon wieder mit der Zulassung was nicht funktioniert und dass ich noch länger warten darf?
 

roedelheimer52

War schon mal da
Bei mir ist die Ausgangssituation ähnlich. Frzg wurde gebaut in KW40, WLTP Zulassung auch für kW 48 geplant. Auslieferung ans Autohaus aber erst nach ca. 3-4 Wochen, so dass ich erst im Januar zulassen will. Ich hoffe mal, dass es keine Probleme mit WLTP gab/gibt.
 

vordi49

War schon mal da

Hallo liebe Wartenden,
ich habe zu meiner Anfrage zur WLTP-Zulassung für den 2.0 TDI 4x4 DSG gestern eine Erklärung erhalten. Es gibt noch neue Probleme mit der DSG-Version beim Zulassungsverfahren. Die Fahrzeuge selbst sollen nicht mehr verändert werden (sind z.T. schon beim Händler), dürfen aber noch nicht zugelassen werden. Der ganze Hick-Hack soll bis Januar geklärt werden; Skoda hat aber nicht angegeben, in welcher Kalenderwoche man soweit ist. Es gibt also dieses Jahr keine Weihnachts-DSGs mehr! Mein Händler ist auch äußerst glücklich darüber, vor allem weil er einen möglichen Kunden für meinen Euro 5 Yeti TDI hat, der nicht mehr große Lust hat noch viel länger zu warten.
Also: Geduld
 

ATeam-MrT

Ist öfter hier
So... Das Warten hat bald ein Ende! Gestern ist der Karoq beim Freundlichen vom Transporter gerollt, Übernahme voraussichtlich kommenden Freitag, ich kann leider nicht früher :)...
 

golly

War schon mal da
Auch bei mir hat das Warten ein Ende. Habe gerade die Info bekommen das mein Karoq bei meinem Händler angekommen ist. Werde ihn dann Ende nächster Woche abholen. Hat doch noch zu Weihnachten geklappt. Lieferzeit 12 Wochen. Bin gespannt und kann es kaum erwarten ihn zu fahren.
 

notorious

Kennt sich aus
Mein Händler meinte, dass der Karoq jetzt in der kommende Woche produziert wird und er damit rechnet, dass ich ihn noch in diesem Jahr bekomme. Kommt das denn hin? Ich hätte gedacht, wenn das Auto produziert wurde, was ja wahrscheinlich auch nicht nur ein paar Stunden dauert, vergehen nochmal 3-4 Wochen, bevor das Auto überhaupt beim Händler steht. Zumal noch 3 Feiertage dazwischenliegen und generell zwischen den Feiertagen viele Leute Urlaub haben und es dadurch weniger "produktiv" zugeht. Wie sind da eure Erfahrungen?
 

knolle

Kennt sich aus
Habe die gleiche Aussage vom meinem FREUNDLICHEN erhalten !
Er meinte auch das er diese Woche (kW 51) produziert wird und ich das Auto noch 12/2018 erhalten könnte, wenn es mit der Zulassung noch klappt.
Zulassungsstelle hat ja nur 2 Tage nach Weihnachten auf !
Wäre aber auch nicht böse, wenn es erst Anfang 2019 klappt, habe ja nun 6 Monate Wartetezeit hinter mir und wäre froh, wenn es endlich mal zur Lieferung kommt,
die paar Tage kann ich auch noch warten..
Bei einem späteren evtl. Verkauf wäre dann die Erstzulassung nicht 2018 sondern 2019 !
 

thb

War schon mal da

Hmm meiner ist vorletzte Woche produziert worden und ich soll ihn die Woche bekommen, hab aber noch keinen genauen Termin. Denke das wird knapp bei euch.
 

m8t.es

Ist öfter hier
Hallo,
mein Karoq wurde in der KW41 (2018) gebaut, doch erst wartete ich auf die 6dTemp Zulassung, welche er dann wohl bekam und jetzt wurde die Typenklasse aberkannt und er braucht eine Neue.

Ich habe den Wagen noch nicht ausgeliefert bekommen.

Habt ihr mehr Infos zu diesem Thema, mein Händler kann mir leider auch nicht mehr sagen.

Motor: 2.0 Diesel 110kw 4x4 Automatik

Gruß

Björn
 

m8t.es

Ist öfter hier
Hallo zusammen!
Weiß jemand, warum der 2.0TDI 4x4 mit DSG wieder aus dem Konfigurator herausgenommen wurde?
Mein Auto wurde kW 41/42 gebaut und sollte Anfang November geliefert werden.

Ist wie bei mir. Laut meinem Händler muss er eine neue Typenklasse bekommen, da die "alte" nicht mehr richtig ist. Meiner wurde auch in KW41 gebaut und ich sollte ihn im November bekommen.
Jetzt warte ich wieder....

Björn
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert