• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gipsi

Dauergast
falls es dir entgangen ist nicht die User hier noch in anderen Foren haben ein GERÜCHT in die Welt gesetzt,ihnen so wie mir wurde von Skoda Händlern erzählt das Skoda das Werk zugemacht hat!
Meine Rede. Ich verstehe nur die Menschen nicht, welche eine Gerücht in die Welt setzen, ohne einen Beleg hierfür zu haben.
Aber davon gibt es ja genug. Gestern in Leipzig gesehen! Diese werden allerdings auch von mir ignoriert!

Hier warten jede Menge User auf ihr Fahrzeug und werden durch solche Vollpf... verunsichert. Diese rennen dann wieder dem Verkäufer die Bude ein, usw.

Die Situation ist bescheiden. Die Informationen vom Händler sind unbefriedigend und die Zulieferer sind am Limit, bzw. Insolvent.
Für die Beeinträchtigungen durch Corona kann man Skoda keinen Vorwurf machen. Diese sind auch eher marginal. Aber für die Preispolitik mit den Zulieferern und die Informationspolitik schon.

Mein Fahrzeug ist lt. Verkäufer bereits unterwegs und nun kann es sich nur noch um Wochen handeln.

Ich bleibe weiter gespannt und neugierig ;-)
du musst mal an deiner Wortwahl arbeiten,falls es dir entgangen ist haben nicht ich und auch andere User in anderen Skoda Foren das Gerücht in die Welt gesetzt sondern es wurde mir und auch anderen von Skoda Händlern erzählt das Skoda Werk sei wegen Corona geschlossen worden.Ich kann dir die Telefonnummer meines Händlers geben dann kannst du ihn als Vollpfosten bezeichnen aber nicht andere merke dir das du Wichtigtuer!
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Bin mir nicht sicher. Ausschließen würde ich es nicht ;).

Mein Verkäufer meinte, dass Fzg. braucht 2 bis 3 Wochen zum AH.
Nach Ankunft würde er mich kontaktieren. Dann Ankauf meines Octavia und Abmeldung und Anmeldung des Karoq* und dann die Übergabe.
 

mb1019

Ist öfter hier
Das mit dem Händler hat gestern leider nicht geklappt, da der Verkäufer schon zu viele Termine für einen Samstag im Terminkalender stehen hatte.
Das Objekt der Begierde wurde allerdings bis kommenden Freitag für mich reserviert. Ich fahre nun am Dienstag zum Händler und werde u.U. gleich alles klar machen, so dass ich kommenden Samstag vielleicht ein neues Fahrzeug in der Garage stehen hebe.
Die Stornierung meiner ursprünglichen Bestellung wurde meinem Verkäufer schon per Mail angekündigt und gleichzeitig wurde er noch einmal aufgefordert, bis kommenden Freitag das bestellte Fahrzeug zu liefern. Das wäre die einzige Möglichkeit die Stornierung noch abzuwenden. Allerdings wäre das mehr als ein Wunder, wenn die Autogruppe das hinbekommen würde.

Euch allen einen schönen Sonntag.

M.
Wenn dir das Alternativfahrzeug gefällt, dann ist der Weg sicherlich ein guter. Mehr als d u jetzt gewartet hast, kannst du nun wirklich bald nicht warten...

Ist der andere auch neu und auch Modelljahr2021?
 

reddriver

Dauergast

Der Händler meldet doch dein altes Fahrzeug ab, dann hättest du dein altes Kennzeichen für 4 oder 6 Wochen(hab das grad nicht im Kopf, da es früher nur 2 Wochen waren, dies aber geändert wurde) reservieren lassen können in Berlin und fürs neue verwenden, dein Händler hätte den Yeti dadurch sofort verkaufen können.
Im Normalfall ist das vielleicht so, da aber in dieser H-stadt die An/Ab/Ummeldung derzeit zwischen 2 - 3 Wochen liegt hab ich in dieser Zeit keinen fahrbaren Untersatz und den brauch ich berufsbedingt schon. Kennzeichen reservieren kannst auch nur mit freien Kennzeichen und da das Alte eben noch besetzt ist, ist halt nix zu machen.
 

fiedel06

Dauergast
Wenn dir das Alternativfahrzeug gefällt, dann ist der Weg sicherlich ein guter. Mehr als du jetzt gewartet hast, kannst du nun wirklich bald nicht warten...

Ist der andere auch neu und auch Modelljahr2021?
Ja, der andere ist auch neu und MJ21. Er wurde erst letzten Donnerstag geliefert und enthält noch deutlich mehr Ausstattung als mein Bestellter (z.B.: Standheizung, Columbus, ...).
Von daher wäre das allemal ein sehr gutes Geschäft.
Nun heißt es (mal wieder) Daumen drücken...

M.
 

gummihai

Dauergast
...wenn der Preis auch noch stimmt. Perfekt
 

gummihai

Dauergast
Anzeige

...nur zum Verständnis, der ist von einem anderem Händler?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast
leider wurde das Skoda Werk wo der Karoq* gebaut wird,wegen Corona erneut geschlossen,habe das heute von meinem Händler erfahren,
Solche Infos nutzen niemanden und stiften nur Verwirrung.
Sicherlich hat dein Händler die Info aus erster Hand (oder auch nicht), mich wundert allerdings das du dies kommentarlos hingekommen hast.
Meine erste Frage wäre gewesen, "welches Werk" Kvasiny, Mlada Boleslav, Bratislava, Nischni Nowgorod oder Osnabrück und wann.
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Solche Infos nutzen niemanden und stiften nur Verwirrung.
Sicherlich hat dein Händler die Info aus erster Hand (oder auch nicht), mich wundert allerdings das du dies kommentarlos hingekommen hast.
Meine erste Frage wäre gewesen, "welches Werk" Kvasiny, Mlada Boleslav, Bratislava, Nischni Nowgorod oder Osnabrück und wann.
Du sprichst mir aus der Seele. „Das Werk“ sagt schon alles. Einfach ohne Verstand etwas nachplappern, ohne dies zu prüfen, oder zu hinterfragen. Solche Menschen gibt es immer mehr.
Also ignorieren und weiter warten.

Ja, der andere ist auch neu und MJ21. Er wurde erst letzten Donnerstag geliefert und enthält noch deutlich mehr Ausstattung als mein Bestellter (z.B.: Standheizung, Columbus, ...).
Von daher wäre das allemal ein sehr gutes Geschäft.
Nun heißt es (mal wieder) Daumen drücken...

M.
Wenn er gefällt, dann würde ich zuschlagen. Natürlich nach Prüfung bezüglich der „alten“ Bestellung. Ich drücke Dir auf jeden Fall schon mal die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiedel06

Dauergast
G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast

Aktuell 3.000 Euro über meinem Bestellten, aber ohne Verhandlung. Der Verkäufer meinte gestern nur: "Da geht noch was..." :cool:
Selbst wenn nicht, würde ich ihn so nehmen. Aufgrund der ganzen Mehrausstattung ist der Preis bereits jetzt TOP.
In diesem Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen das es mit der Stornierung klappt.
 

Mikeman59

Kennt sich aus
Die besten Wünsche, dass das mit der Stornierung hinhaut und Du endlich Deinen Karoq* bekommst :cool:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast
Die Frage ist nur für dich Interessant, dafür solltest du die Funktion "Unterhaltungen" nutzen.
 

mb1019

Ist öfter hier

Aktuell 3.000 Euro über meinem Bestellten, aber ohne Verhandlung. Der Verkäufer meinte gestern nur: "Da geht noch was..." :cool:
Selbst wenn nicht, würde ich ihn so nehmen. Aufgrund der ganzen Mehrausstattung ist der Preis bereits jetzt TOP.

M.
Na dann drücken wir mal zur Abwechselung die Daumen, dass der bestellte Wagen nicht zur Auslieferung kommt :).

Ist ja wie ein kleiner Krimi mit absehbaren Happy End :cool::).
 

fiedel06

Dauergast
Die Autogruppe bei der du dein Auto bestellt hast hat die ihren Stammsitz in Gera?
Jup.

Ich fahre nun am Dienstag zum Händler und werde u.U. gleich alles klar machen, so dass ich kommenden Samstag vielleicht ein neues Fahrzeug in der Garage stehen habe.
So @all, ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die tatkräftig die Daumen gedrückt haben.
Die unendliche Geschichte ist endlich zu Ende.
Heute am Dienstag habe ich in Suhl den Kaufvertrag für meinen neuen Skoda Karoq* Sportline (Daten siehe Signatur und endlich kann ich mein Fahrzeug auch wieder so nennen) unterschrieben. Ich freue mich wie ein Schnitzel, wie ein kleines Kind auf Weihnachten und würde, wenn ich keine Ohren hätte, vermutlich im Kreis grinsen. :D
Heute Live gesehen und verliebt. Alles sehr unkompliziert und freundlich im AH in Suhl. Der Verkäufer hat sich viel Zeit für mich genommen und auch ein drittesmal die Nachfrage erläutert. o_O
Am Samstag werde ich dann das Schmuckstück in Suhl abholen. Bis dahin wird er aufbereitet, zugelassen und für die Übergabe vorbereitet.
Nun habe ich nur noch ein Problem: Ich werde vermutlich vor Aufregung bis Samstag nich richtig schlafen können. :eek:
Trotzdem bleibt nun noch etwas Arbeit. Aber zum Glück habe ich ab Donnerstag frei, so dass ich bis Samstag noch einiges regeln kann. Wichtigster Posten (hier Schwerpunkt) ist dabei die Bestellung von Winterreifen beim Reifenhändler meines Vertrauens. Ich werde es mir gönnen, die originalen Felgen* mit Winterräder beziehen zu lassen. Im Sommer werde ich dann vermutlich meine 19 Zoll VW Motorsport Felgen (die liegen noch bei mir) mit den original Sommerreifen bestücken und drauf machen. Bin gespannt wie das aussieht.

Die Stornierung meiner ursprünglichen Bestellung wurde meinem Verkäufer schon per Mail angekündigt und gleichzeitig wurde er noch einmal aufgefordert, bis kommenden Freitag das bestellte Fahrzeug zu liefern. Das wäre die einzige Möglichkeit die Stornierung noch abzuwenden. Allerdings wäre das mehr als ein Wunder, wenn die Autogruppe das hinbekommen würde.

Auch hier dran habe ich heute gearbeitet. Nachdem ich am Samstag schon per Mail eine Vorankündigung der Stornierung vorgenommen habe, wurde diese heute noch einmal mit dem gesprochenen Wort per Telefon und dem geschriebenen Wort per Mail dem AH mitgeteilt.
Am Donnerstag wird abschließend das original Dokument im AH vorliegen. Nach Aussage vom Verkäufer und vom Verkaufsleiter wird mir das AH keine Steine in den Weg legen.
Am Donnerstag, mit der Abgabe des kostenlosen Leihwagen (gefahren seit 10.08.20 - fast 11.000km) endet die 17 Jähre Partnerschaft zwischen diesem AH und mir. Leider, aber es geht nicht anders.

4. Wie es weitergeht, weiß der Verkäufer und ich natürlich auch nicht.

Also, nach 9 langen Monaten und zwei Tagen Wartezeit, unendlich vielen Vertröstungen und (vielleicht) Ausreden und noch immer kein Licht am Ende des Tunnels ging es nun doch recht schnell und ich belohnte mich mit einem (noch) besser ausgestatteten Karoq Sportline. Am Ende war es m.M.n. auch die richtige Entscheidung vom Zug zu springen und etwas neues zu betrachten.
Aber eines muss man meinem (ehemaligen) AH lassen, keiner, aber auch keiner kam auch nur annähernd an diese Finanzierung und diesen Preis ran. Auch das AH in Suhl nicht. Somit bin auch ich (zumindest Teilweise) der Verlierer, weil ich nun deutlich höhere Kosten habe.


M.


20201124_165915.jpg 20201124_165953.jpg 20201124_170004.jpg 20201124_170035.jpg
 

gummihai

Dauergast
Herzlichen Glückwunsch zu "deinem" neuen Karoq. Ich muss zugeben, ich habe ein bisschen mitgelitten, so wie deine Geschichte war. Freue mich dann auf ein paar Fotos im Showroom ;).
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert