• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Marcel

Kennt sich aus
Das Warten hat ein konkretes Ende, am 18. März um 13 Uhr ist die Übergabe :D.
 

Snakem

War schon mal da
Bisher war ich in diesem Forum nur "stiller Mitleser", da es bei mir nach der Bestellung meines neuen Karoq* Sportline nun aber konkreter wird, möchte ich zum "Thema Lieferzeit Prognose" etwas beisteuern.

Ich habe meinen Karoq bei einem dt. EU Händler im Rhein-Main Gebiet am 18.1.21 frei konfiguriert und bestellt.
Die Lieferzeit würde mit 6-12 Monaten angegeben.
Die Bestätigung hab ich dann am 1.2.21 erhalten.
Durch das Forum wusste ich das mit weniger Lieferzeit gerechnet werden kann.

Nun habe ich heute die Nachricht erhalten, das mein Karoq bereits in der Produktion ist. D.h. sollte Corona nicht dazwischen funken sollte das Auto spätestens Anfang April bei mir sein. Da das Für wohl aus der Slowakei nach Deutschland gebracht werden muss.

Wäre dann alles in allem keine 3 Monate. Wäre dann glaube ich sehr Flott!

Gruß
Andreas
 

gummihai

Dauergast

AirPanda

War schon mal da

Moin,

mal ein Update meinerseits.

Nachdem ich am 09.03. das Schreiben bezüglich des Lieferverzugs zum 14.03. versandt habe, mit Fristsetzung der Lieferung zum 29.03., habe ich eine Tag später die Nachricht erhalten, dass der Karoq* gebaut und nun auf dem Transportweg nach D ist. In MySkoda bin ich auch bis zur Aktivierung gekommen, vorher immer eine Fehlermeldung. Rechne somit zum Ende diesen Monats mit der Auslieferung, dann sind es 8 Monate Lieferzeit. Bis dahin weiterhin noch der Fabia als Ersatzwagen.

Wie es nun mit den abweichenden Ausstattungsumfang (Felge und Sitze) aussieht, ist noch nicht geklärt. Mal sehen, was man hier noch aushandeln kann.

Bis dahin
 

Sabrener

War schon mal da
Moin zusammen,

Ich habe meinen Karoq* am 1.3.21 bestellt. Liefertermin soll bei mir September sein (ich kanns jetzt schon nicht mehr abwarten).

Was mich noch stutzig macht ist das ich noch keine Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen habe. Mir wurde am Telefon gesagt, das kann dauern. Bestellt ist das Auto bei Skoda aber schon.

Mir kam das irgendwie wie ein hinhalten vor. Muss ich mir da Sorgen machen oder ist sowas normal?

Liebe Grüße
 

FabiRoq

War schon mal da
Hallo @Sabrener
ist normal, Autohaus wartet bestimmt 14 tägige Widerspruchfrist ab.

Grüße FabiRoq
 

gummihai

Dauergast
@Sabrener mach dir mal keine Sorgen! Ich habe gar keine explizite Auftragsbestätigung bekommen. Und trotzdem fahre ich seit knapp 3 Monaten einen Karoq :cool:.
 

Skoda125

Kennt sich aus
Anzeige

Habe auch keine Bestätigung bekommen, wohl aber am 1. Februar meinen Karoq.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sabrener

War schon mal da
Okay dann mache ich mir mal keine Sorgen.
 

t0y0te

War schon mal da
Hallo zusammen.
Ich reihe mich auch mal ein.
Ich habe meinen Karoq letzte Woche Mittwoch (10.03.21) bestellt. Der Verkäufer sagte dass ich in etwa mit drei Monaten Lieferzeit rechnen solle. Dies aber unverbindlich, in der heutigen Zeit wisse man nie.
Ich kann es aber kaum erwarten und hoffe, dass es bei den drei Monaten bleibt, oder er sogar noch etwas früher da ist ... ich bin verliebt xD
 

Sabrener

War schon mal da
Da bin ich auch mal gespannt. Bei mir sind es 6 Monate Lieferzeit. Ich frag mich wo da der Unterschied herkommt in der Lieferzeit.

Was für eine Konfiguration hast du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

t0y0te

War schon mal da
1.5 TSI, DSG, Sportline, Panoramadach, 3. Klimazone, Family-Packet, Traveler Plus, Virtuelles Cockpit, Canton Soundanlage, kleines Navi (Amundsen), Rückfahrkamera, Kessy.
Und selbst? Vllt. liegt da irgendwo der Unterschied in der Lieferzeit?
 

Sabrener

War schon mal da

1.5 TSI, Clever, DSG, Light Assist, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Assistenzsystem Traveller, Spurwechselassistent, 230 Volt Steckdose, Canton, Digitales Cockpit, beheizbare Windschutzscheibe, Standheizung, Anhängerrangierassistent Area View und Parklenkassistent, beheizbares Lenkrad, 3 Zonen Klima und Business Paket Columbus...

Das sollte es soweit sein :D.
 

t0y0te

War schon mal da
Hm, okay. Ach ja, den proaktiven Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten habe ich auch, die beheizbare WSS auch.
Dann ist der Hauptunterschied tatsächlich Clever/Sportline, Standheizung Ja/Nein, und die 360° Kamera.
Ein Problem mit der Lenkradheizung (die der Sportline ja auch hat) hatte der Verkäufer erwähnt und schon gesagt, dass es sein kann, dass ich deutlich weniger Wartezeit habe wenn ich auf die Lenkradheizung verzichte. Die scheint echt Probleme zu machen, bzw. scheinen die benötigten Teile dafür sehr rar zu sein.

Aber wenn ich hier im Forum so quer lese scheint es aktuell eh eine Art Lotterie zu sein welche Ausstattung man tatsächlich bekommt...
Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Wann haben Sie ihren Wagen bestellt?
 

Sabrener

War schon mal da
Bestellt habe ich am 01.03.

Bleibt uns nur abwarten und hoffen das er so schnell wie möglich kommt.
 

Kenan-1989

War schon mal da
Moin moin an alle!

habe meinen am letzten Freitag in Empfang genommen! Das Auto ist mega. 2,0 TSI 4x4 190PS, stahl grau, alles außer Canon und Panoramadach. Bei mir waren es 7 laaaange Monate!!! Ich drücke euch allen die Daumen! An alle gute Fahrt und alles gute. Werde später noch paar Bilder hochladen!

Beste Grüße

Kenan
 

FabiRoq

War schon mal da
hallo an alle
habe heute bescheid bekommen dass meiner gebaut ist und die fin bekommen
soll ab 7.4. im ah stehen
muss jetzt nur noch gj Reifen* besorgen
zu welchen könnt ihr mir raten ?

danke im voraus
 

Marcel

Kennt sich aus

Habe die Goodyear Vector 4seasons G3 215/55 R17 98W XL. Bin bisher sehr zufrieden und hatte die Vorgänger Generation auf meinem Golf Plus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FabiRoq

War schon mal da
danke werd ich mir dann auch zulegen

ich habe heute meine fin nummer bekommen kann aber über erWin ausstattung nicht anzeigen lassen da ich keine kreditkarte besitze
gibt es eventuell andere möglichkeit?
würde mich sehr über tipp freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

t0y0te

War schon mal da
Da bin ich auch mal gespannt. Bei mir sind es 6 Monate Lieferzeit. Ich frag mich wo da der Unterschied herkommt in der Lieferzeit.

Habe gestern bescheid bekommen:
Mein Fahrzeug ist im Werk für KW16 ( 19.04. - 25.04.21) geplant.
Der Freundliche sagt, wenn es dabei bleibt, steht das Auto Anfang Mai bei ihm. :p
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert