• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

patru

Forenmaskottchen
@" Laut Händler kennen sie den Lieferumfang nicht, wären überrascht gewesen, das Skoda einfach den Ausstattungsumfang geändert hätte. "
Überrascht? Das geht ja seit Monaten so das zum Teil nicht das geliefert wird was bestellt wurde! Sollte ein Händler wissen!
Erst ist Audi dann VW mit der Teileversorgung dran! Die Teile die übrig sind werden dann wenn sie vorhanden sind in Seat und Skoda verbaut!:)

@"Leider geht die Kommunikation immer von mir aus, hier gibt es eine Abzug für den Händler. Das Warten geht weite."
Das ist normal, egal ob bei der Wagenbestellung, Reparatur oder sonstigem!
Da musst du dich dran gewöhnen!:)
 

Hank

War schon mal da
Hallo an euch... Heute war es endlich soweit . Nach 6 1/2 Monaten. Auch ich schließe mich meinem Vorredner an... Ich kaufe alle 3 bis spätestens 4 Jahre immer neu... bis vor ein paar Tagen noch fuhr ich den VW Tiguan 4Motion 2.0 TDi 150 PS ... war noch gestern am überlegen ob der Karoq* mich Glücklich stimmt.... was soll ich sagen... ER ÜBERTRIFFT ES ... Ich habe den gleichen Motor mit 4x4 und meinem ersten DSG. Ausstattung gut voll. LP ca . 46500,- ... Ich bin begeistert und so hat mich bisher noch kein Fahrzeug umgehauen. Meeeeega..... Da ist der Tiguan echt.... ein besser ausgestatteter Transporter... und das meine ich auch so... Hammer... morgen kommen nur noch die schönen 19 Zöller drauf damit das Fahrzeug auch etwas fetter da steht. Bin so happy...
Na dann herzlichen Glückwunsch,
ich werde gerade nur vertröstet..
08.2020 bestellt, unverbindliche Auslieferung , Dezember 2020
dann email , Änderung ...Produziert soll er 8.kW 2021
auch das wieder storniert...jetzt steht da gar nix mehr...
bis neidisch auf alle, die ihren Karoq schon haben...
hat jemand eine Idee, ob in Tschechien überhaupt noch produziert wird...
schönen Sonntag und Grüße außem Ruhrpott...
 

Sefloh

War schon mal da
Hallo Zusammen,
jetzt muss ich mich auch mal hier melden bevor es vorbei ist. Habe hier seit Bestellung auch immer sehr interessiert reingeschaut.

Bestelltes Fahrzeug:
Skoda Karoq* Sportline 1,5 TSI 110 kW 7-Gang-DSG, stahl-grau
Sonderausstattung:
Assistenzpaket Traveller Plus
Businesspaket Amundsen
Digitales Kombiinstrument
Elektrische Heckklappenbedienung mit Komfortöffnung
Fernlichtassistent

Bestellverlauf:
Bestellt am 21.08.2020
Unverbindlicher Liefertermin: KW3 2021
In KW1 Info fixierter Liefertermin: KW11 2021
In KW3 Info Produktion in kW 4 2021
-> Produktion in KW4 2021
Übergabetermin in kW 6 2021

Rückmeldung vom Freundlichen, von Skoda bereits vermerkt, ENTFALL Lenkradheizung.
-> Höhe der Gutschrift kann erst mitgeteilt werden, wenn die Rechnung von Skoda da ist.
-> Ansonsten soll nichts entfallen laut Freundlichem (Hoffe mal ganz stark, dass der Parklenkassistent dabei ist).

Die Vorfreude ist natürlich schon riesig, nächste Woche Donnerstag ist es dann soweit :)!
Hallo nochmal, kleines Update von mir bezüglich Parklenkassistent.

Auf Anfrage beim Freundlichen bezüglich Parklenkassistent, Rückmeldung bekommen,
-> Parklenkassistent ist verbaut.

Juhu, wohl Glück gehabt in der Teilelotterie!
 

SysAdmin

War schon mal da

Leasingvertrag wurde am 18.01 unterschrieben, seitdem warte ich auf die Auftragsbestätigung - der Freundliche sagte, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann ;)

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit der Frage, wie gesagt der Leasingvertrag wurde Mitte Januar unterschrieben, warte allerdings noch auf die Auftragsbestätigung - wie lange kann sowas dauern?
 

gummihai

Dauergast
Keine Sorge, ich hatte auch keine explizit bekommen. Aber einen Karoq* trotzdem schon. :p
 

Dastien

War schon mal da
Habe meine Wartezeit durch Glück drücken können... Die hatten eine Tageszulassung mit 10km auf der Uhr vor Ort. Nun ist er halt grau anstatt schwarz aber das kann man bei dem Preis auch gut verkraften (war halt wesentlich günstiger als die Bestellung).
 

Marcel

Kennt sich aus
Also wie es aussieht, neigt sich meine Zeit hier im Wartesaal langsam dem Ende zu, Fahrzeug wurde produziert und ist nun auf dem Weg zum Autohaus. Ganzjahresreifen habe ich jetzt auch bestellt. Hoffentlich kann ich mich bis spätestens Ende nächster Woche hier aus dem Wartebereich verabschieden :).
 

Klaus#

Kennt sich aus
Anzeige

Das wünsche ich Dir, ich hoffe meine Warterei geht auch zu Ende. Produziert am 28.01.21. Morgen soll er beim freundlichen AH angeliefert werden. Winterreifen spar ich mir zum nächsten Winter. Wird ja jetzt Frühling :).
 

Marcel

Kennt sich aus
Meiner wurde lt. erWin am 09.02.2021 produziert (also genau ein halbes Jahr vor/nach meinem Geburtstag :D). Lt. erWin müsste auch alles verbaut sein, was ich letzten Juli bestellt habe (außer klappbarer Beifahrersitz, aber das war schon bekannt)

Die Ganzjahresreifen nehme ich jetzt, dann kann ich die Sommerreifen noch verkaufen :).
 

Marcel

Kennt sich aus
Goodyear 4Seasons Gen3. Die Vorgänger (Gen2) hab ich auf meinem aktuellen Auto seit einigen Jahren :).

Größe habe ich die Standard-Größe lt. technischen Daten im Konfigurator genommen (215/55 R17). Ist auch die Größe, die erWin ausspuckt.

Edit: Goodyear Vector 4seasons G3 215/55 R17 98W XL, 3PMSF um ganz genau zu sein ;).
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Super Entscheidung, diese - nur als 18" fahre ich auch.
Hatte eine gefühlte Ewigkeit gesucht, wollte die org. Alu's weiter nutzen.
Beste Entscheidung ever gewesen, denn der Spritverbrauch - selbst bei - 17´C stieg nicht, er fiel sogar...
 

Klaus#

Kennt sich aus

Ich sag dann auch mal leise Servus hier im Wartesaal. Er steht beim Händler, wird jetzt aufbereitet, die Zulassung ist im Gange. Im Laufe der nächsten Woche sollte er dann zur Abholung bereit sein :). Insgesamt waren es dann rd. 5,5 Monate.
Ich hoffe, dass es bei dem einen oder anderen schneller geht, weiß aber, dass andere noch länger warten.
 

Marcel

Kennt sich aus
Also wie es aussieht, neigt sich meine Zeit hier im Wartesaal langsam dem Ende zu, Fahrzeug wurde produziert und ist nun auf dem Weg zum Autohaus. Ganzjahresreifen habe ich jetzt auch bestellt. Hoffentlich kann ich mich bis spätestens Ende nächster Woche hier aus dem Wartebereich verabschieden :).
Inzwischen ist das Auto auch beim Autohaus angekommen, habe heute die Vollmachten für die Zulassung ans Autohaus geschickt :).
 

GC 2011

Kennt sich aus
Dann ist die Vorfreude jetzt vermutlich auf dem Höhepunkt ;). Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
Mein Karoq ist jetzt 11 Wochen alt und ich habe jedes Mal ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich einsteige.
 

Hank

War schon mal da
Bin neidisch...
War am Dienstag bei meinem AH , und habe eine Audi Q2 als Dauerleihwagen bekommen.
Laut Aussage meines netten Verkäufers, soll mein Karoq im April im Autohaus sein, aber nichts genaues weiß man...

All denen, die jetzt ihren Karoq bekommen, allzeit gute Fahrt...
 

Marcel

Kennt sich aus
Dann ist die Vorfreude jetzt vermutlich auf dem Höhepunkt ;). Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
Mein Karoq ist jetzt 11 Wochen alt und ich habe jedes Mal ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich einsteige.
Vielen Dank. Die Vorfreude ist gefühlt schon seit August auf dem Höhepunkt :D.
 

gummihai

Dauergast

SysAdmin

War schon mal da
Ich habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen, nach knappen zwei Monaten :p.
Zum Liefertermin konnte mir der Freundliche nichts neues sagen, gehen weiterhin von 05/21 (unverbindlich) aus.

Die Vorfreude es echt groß!
 

Hank

War schon mal da
Ich drücke dir die Daumen...
Aber erst wieder meiner gebaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert