@" Laut Händler kennen sie den Lieferumfang nicht, wären überrascht gewesen, das Skoda einfach den Ausstattungsumfang geändert hätte. "
Überrascht? Das geht ja seit Monaten so das zum Teil nicht das geliefert wird was bestellt wurde! Sollte ein Händler wissen!
Erst ist Audi dann VW mit der Teileversorgung dran! Die Teile die übrig sind werden dann wenn sie vorhanden sind in Seat und Skoda verbaut!:-)

@"Leider geht die Kommunikation immer von mir aus, hier gibt es eine Abzug für den Händler. Das Warten geht weite."
Das ist normal, egal ob bei der Wagenbestellung, Reparatur oder sonstigem!
Da musst du dich dran gewöhnen!:-)
 
Hallo an euch... Heute war es endlich soweit . Nach 6 1/2 Monaten. Auch ich schließe mich meinem Vorredner an... Ich kaufe alle 3 bis spätestens 4 Jahre immer neu... bis vor ein paar Tagen noch fuhr ich den VW Tiguan 4Motion 2.0 TDi 150 PS ... war noch gestern am überlegen ob der Karoq mich Glücklich stimmt.... was soll ich sagen... ER ÜBERTRIFFT ES ... Ich habe den gleichen Motor mit 4x4 und meinem ersten DSG. Ausstattung gut voll. LP ca . 46500,- ... Ich bin begeistert und so hat mich bisher noch kein Fahrzeug umgehauen. Meeeeega..... Da ist der Tiguan echt.... ein besser ausgestatteter Transporter... und das meine ich auch so... Hammer... morgen kommen nur noch die schönen 19 Zöller drauf damit das Fahrzeug auch etwas fetter da steht. Bin so happy...
Na dann herzlichen Glückwunsch,
ich werde gerade nur vertröstet..
08.2020 bestellt, unverbindliche Auslieferung , Dezember 2020
dann email , Änderung ...Produziert soll er 8.kW 2021
auch das wieder storniert...jetzt steht da gar nix mehr...
bis neidisch auf alle, die ihren Karoq schon haben...
hat jemand eine Idee, ob in Tschechien überhaupt noch produziert wird...
schönen Sonntag und Grüße außem Ruhrpott...
 
Hallo Zusammen,
jetzt muss ich mich auch mal hier melden bevor es vorbei ist. Habe hier seit Bestellung auch immer sehr interessiert reingeschaut.

Bestelltes Fahrzeug:
Skoda Karoq Sportline 1,5 TSI 110 kW 7-Gang-DSG, stahl-grau
Sonderausstattung:
Assistenzpaket Traveller Plus
Businesspaket Amundsen
Digitales Kombiinstrument
Elektrische Heckklappenbedienung mit Komfortöffnung
Fernlichtassistent

Bestellverlauf:
Bestellt am 21.08.2020
Unverbindlicher Liefertermin: KW3 2021
In KW1 Info fixierter Liefertermin: KW11 2021
In KW3 Info Produktion in kW 4 2021
-> Produktion in KW4 2021
Übergabetermin in kW 6 2021

Rückmeldung vom Freundlichen, von Skoda bereits vermerkt, ENTFALL Lenkradheizung.
-> Höhe der Gutschrift kann erst mitgeteilt werden, wenn die Rechnung von Skoda da ist.
-> Ansonsten soll nichts entfallen laut Freundlichem (Hoffe mal ganz stark, dass der Parklenkassistent dabei ist).

Die Vorfreude ist natürlich schon riesig, nächste Woche Donnerstag ist es dann soweit :)!
Hallo nochmal, kleines Update von mir bezüglich Parklenkassistent.

Auf Anfrage beim Freundlichen bezüglich Parklenkassistent, Rückmeldung bekommen,
-> Parklenkassistent ist verbaut.

Juhu, wohl Glück gehabt in der Teilelotterie!
 
Leasingvertrag wurde am 18.01 unterschrieben, seitdem warte ich auf die Auftragsbestätigung - der Freundliche sagte, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann ;)

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit der Frage, wie gesagt der Leasingvertrag wurde Mitte Januar unterschrieben, warte allerdings noch auf die Auftragsbestätigung - wie lange kann sowas dauern?
 
Keine Sorge, ich hatte auch keine explizit bekommen. Aber einen Karoq trotzdem schon. :p
 
Habe meine Wartezeit durch Glück drücken können... Die hatten eine Tageszulassung mit 10km auf der Uhr vor Ort. Nun ist er halt grau anstatt schwarz aber das kann man bei dem Preis auch gut verkraften (war halt wesentlich günstiger als die Bestellung).
 
Also wie es aussieht, neigt sich meine Zeit hier im Wartesaal langsam dem Ende zu, Fahrzeug wurde produziert und ist nun auf dem Weg zum Autohaus. Ganzjahresreifen habe ich jetzt auch bestellt. Hoffentlich kann ich mich bis spätestens Ende nächster Woche hier aus dem Wartebereich verabschieden :).
 
Auf eBay kaufen

Das wünsche ich Dir, ich hoffe meine Warterei geht auch zu Ende. Produziert am 28.01.21. Morgen soll er beim freundlichen AH angeliefert werden. Winterreifen spar ich mir zum nächsten Winter. Wird ja jetzt Frühling :).
 
Meiner wurde lt. erWin am 09.02.2021 produziert (also genau ein halbes Jahr vor/nach meinem Geburtstag :D). Lt. erWin müsste auch alles verbaut sein, was ich letzten Juli bestellt habe (außer klappbarer Beifahrersitz, aber das war schon bekannt)

Die Ganzjahresreifen nehme ich jetzt, dann kann ich die Sommerreifen noch verkaufen :).
 
Goodyear 4Seasons Gen3. Die Vorgänger (Gen2) hab ich auf meinem aktuellen Auto seit einigen Jahren :).

Größe habe ich die Standard-Größe lt. technischen Daten im Konfigurator genommen (215/55 R17). Ist auch die Größe, die erWin ausspuckt.

Edit: Goodyear Vector 4seasons G3 215/55 R17 98W XL, 3PMSF um ganz genau zu sein ;).
 
Super Entscheidung, diese - nur als 18" fahre ich auch.
Hatte eine gefühlte Ewigkeit gesucht, wollte die org. Alu's weiter nutzen.
Beste Entscheidung ever gewesen, denn der Spritverbrauch - selbst bei - 17´C stieg nicht, er fiel sogar...
 
Ich sag dann auch mal leise Servus hier im Wartesaal. Er steht beim Händler, wird jetzt aufbereitet, die Zulassung ist im Gange. Im Laufe der nächsten Woche sollte er dann zur Abholung bereit sein :). Insgesamt waren es dann rd. 5,5 Monate.
Ich hoffe, dass es bei dem einen oder anderen schneller geht, weiß aber, dass andere noch länger warten.
 
Also wie es aussieht, neigt sich meine Zeit hier im Wartesaal langsam dem Ende zu, Fahrzeug wurde produziert und ist nun auf dem Weg zum Autohaus. Ganzjahresreifen habe ich jetzt auch bestellt. Hoffentlich kann ich mich bis spätestens Ende nächster Woche hier aus dem Wartebereich verabschieden :).
Inzwischen ist das Auto auch beim Autohaus angekommen, habe heute die Vollmachten für die Zulassung ans Autohaus geschickt :).
 
Dann ist die Vorfreude jetzt vermutlich auf dem Höhepunkt ;). Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
Mein Karoq ist jetzt 11 Wochen alt und ich habe jedes Mal ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich einsteige.
 
Bin neidisch...
War am Dienstag bei meinem AH , und habe eine Audi Q2 als Dauerleihwagen bekommen.
Laut Aussage meines netten Verkäufers, soll mein Karoq im April im Autohaus sein, aber nichts genaues weiß man...

All denen, die jetzt ihren Karoq bekommen, allzeit gute Fahrt...
 
Dann ist die Vorfreude jetzt vermutlich auf dem Höhepunkt ;). Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
Mein Karoq ist jetzt 11 Wochen alt und ich habe jedes Mal ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich einsteige.
Vielen Dank. Die Vorfreude ist gefühlt schon seit August auf dem Höhepunkt :D.
 
Ich habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen, nach knappen zwei Monaten :p.
Zum Liefertermin konnte mir der Freundliche nichts neues sagen, gehen weiterhin von 05/21 (unverbindlich) aus.

Die Vorfreude es echt groß!
 
Ich drücke dir die Daumen...
Aber erst wieder meiner gebaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben