Wenn man sich das derzeitige Chaos im Land und in Europa (und darüber hinaus) so anschaut, dann mag ich mal glaskugeln, dass wir Karoq-Wartenden möglicherweise auch noch eine Überraschung erleben werden.
Ist alles materiell und nicht lebensnotwendig (meistens zumindest), aber die Verunsicherung ist ja echt greifbar. Überall.
Aber da wird die Wartezeit sicherlich zum kleinsten Übel ... auch, wenn sie sich möglicherweise verlängern wird.

Guten Abend liebe Leute!

Ich habe am 28.1.2020 meinen Karoq in Wien bestellt. Lt. Händler sollte das Auto in der kW 14 ausgeliefert werden.

Bin gespannt in wie weit sich das corona Virus auf das ganze auswirkt wenn die Grenzen dicht sind...

Da die Vorfreude schon recht groß ist, wollte ich gerne wissen ob ihr vielleicht schon news von euren Händlern habt?

Schöne Grüße aus Wien :)

Mit "Grenzen dicht" wird ja nur der Personenverkehr gemeint sein.
Güter sollten ja weiter transportiert werden können.
Aber:
Der Virus wird sich weiter verbreiten, auch in Tschechien. Wenn dort die Arbeit zurückgefahren wird, schaut es anders aus.

ich würde mal davon ausgehen dass so ziemlich jedes werk schließt

Warum sollen alle schließen? Wird von den Bedingungen vor Ort abhängen. Müssen ja schließlich Geld verdienen. Hängt bestimmt mehr von den Zulieferern ab.

Auf eBay kaufen

Lt Aussage von Herbert Diess bereiten sich fast alle europäischen Werke des Konzerns auf eine Produktionsunterbrechung von voraussichtlich zwei bis drei Wochen vor.

Nachzulesen z.B. im Handelsblatt.

Schaun wir mal, wie es sich entwickelt.

Ich nehme ab heute im Wartesaal Platz und muss geduldig sein ... .

1.5 TSI Style in lava-blau

Zusätzlich:
- variabler Ladeboden
- LED-Scheinwerfer
- umklappbarer Beifahrersitz
- Rückfahrkamera
- Türeinstiegsleisten
- Anschlußgarantie 2 Jahre (100.000 km)

Unverbindlicher Liefertermin August 2020

Hoffe mal, dass es eine kluge Entscheidung war und sich die Zustände wieder normalisieren. Oder hätte ich doch für das Geld die letzten vorhandenen Lebensmittel kaufen sollen ... .

Schaun wir mal, wie es sich entwickelt.
Hoffe mal, dass es eine kluge Entscheidung war und sich die Zustände wieder normalisieren. Oder hätte ich doch für das Geld die letzten vorhandenen Lebensmittel kaufen sollen ... .

Dafür kannst Du Dich für Jahrzehnte eindecken ....:D

War auch nicht so ganz ernst gemeint - ginge auch vorher kaputt oder ich müsste es weiterverkaufen.

Wir können nur hoffen, dass sich die Lage relativ schnell entspannt und wieder ein normales Leben einkehren kann.

• Like
Reaktionen: rgb
Bekommen tut man ja noch was - nicht immer das was man will, aber immerhin gibt es noch einiges.

Interessant fand ich schon, dass viele Regalbereiche im DM fast leer waren. Normale Seife, wie man sie von früher kennt ist noch relativ viel da - Flüssigseife totaler Ausverkauf. Die Lebensmittel hatten sich stark gelichtet - wobei mir auffiel, dass Kindernahrung und auch Tierfutter gut gefüllt waren.

Bekommen Haustiere dann auch Nudeln, Dosenravioli ??? Oder interessiert es nicht, die Hauptsache der Keller ist voll Klopapier o_O

Meiner Meinung nach, wird es bei den 14 Tagen nicht bleiben.
Schoen für alle diejenige, die noch nicht bestellt haben, denn die Rabatte bewegen sich mittlerweile > 20%.

Und diejenigen welche schon bestellt haben, haben jetzt einfach Pech oder wie ist das zu Werten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bereits gesagt, dies ist meine subjektive Meinung.
Da durch die eingeleiteten Maßnahmen auch der Neuwagenverkauf betroffen ist, jedoch die Haendler auf Ihre Jahresabnahmemenge kommen muessen, geht dies nur ueber Rabatte.

Es wird auch einige Stornierungen geben und wenn die Werke geschlossen sind, wird auch nicht auf Halde gebaut.
Ich gehe davon aus, dass die Produktion der Nachfrage angepasst wird.
Dem entsprechend wird wohl auch die Abnahmemenge der Händler sein. Entscheidend wird die Kaufkraft der
Kunden in einigen Monaten sein, ob da Rabatte Kunden locken?

Es gibt wahrscheinlich nicht viele Fälle wo es wirklich wichtig ist dass der Neuwagen nicht ein paar Wochen später kommt.
Die meisten werden noch ein funktionierendes Fahrzeug haben...also einfach locker bleiben...und zu Hause...

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben