So, liebe Männer und Frauen aus Flake, ich bin auf der Zielgeraden. Das Autohaus hat bei der Zulassungsstelle einen Termin bekommen.
Letzter Stand bei mir sieht jetzt so aus:

18.12. Abgabe Altfahrzeug (da das Kennzeichen übernommen werden soll) Übernahme Leihfahrzeug bis zur Auslieferung
21.12 Abmeldung Altfahrzeug und Zulassung vom Karoq
23.12 Abholung vom Karoq (vorher schaffe ich es zeitlich leider nicht)

Aussage von Autohaus: Jetzt bräuchte ich nur noch einen Weihnachtsbaum, wo mein Weihnachtsgeschenk auch drunter passt ;).

Ich hätte mit der Auslieferung dieses Jahr Aufgrund der allgemeinen Lage wirklich gar nicht mehr gerechnet. Aber das Autohaus schafft es immer wieder mich zu verblüffen.

Ich werde mich dann aus dem Wartesaal verabschieden und wir sehen uns im Showroom wieder!

Glückspilz! Allzeit gute Fahrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Meinen Karoq konnte ich am Mittwoch in Empfang nehmen. Der Verkauf des AH ist zwar in Kurzarbeit, die Werkstatt aber normal geöffnet. Somit ist immer jemand vor Ort. Ich hatte hatte mit meinem Verkäufer den Übergabetermin im Vorfeld abgesprochen.

Nun werde ich mich erstmal in die Bedienung des Business Amundsen einlesen und ggf. Fragen hierzu in das entsprechende Forum stellen :).

Allen noch Wartenden wünsche ich ein geruhsames Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und natürlich eine baldige Auslieferung eures Karoq.

Mein Sohn hatte seinerzeit einen Kodiaq bestellt. Lieferzeit damals 12,5 Monate! Warum sollte der Karoq nicht so erfolgreich sein, dass auch hier die Lieferzeit länger wird? Wenn ich es richtig im Kopf habe, wird er schon in 3 Werken (Mlada Boleslav, Kvasiny und Osnabrück) zusammen gedengelt. Ergänzt mich bitte wenn ich nicht alle Werke auf dem Schirm habe.

hallo karoq sportsline bestellt in der 49 woche 2020. heute liefertermin bekommen in der 47 bis 48 woche 2021

Ist das Auto ein EU-Fahrzeug? - Bei diesen EU-Bestellfahzeugen habe ich schon öfter diese langen Lieferzeiten gelesen. Kann also völlig normal sein.

Ich habe meinen Sportline dieses Jahr beim Skoda-Händler gleich bei mir ums Eck bestellt.

28.07.20 Unterschrift auf dem Bestellformular —— 20.10.20 Unterschrift auf dem Übergabeprotokoll. -

Hätte ihn sogar 5 Tage früher holen können, was mir aber zeitlich nicht in den Kram passte.

Ja, da kommt jetzt wohl leider alles zusammen.

ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass sich vielleicht doch noch was am Liefertermin zu deinen Gunsten verändert. die Hoffnung stirbt zuletzt...

vielleicht hab ich glück und bekomme dann das modelljahr 2022
Kann bei den ganzen Entfeinerungen oder Verschlimmbesserungen...ggf. auch ein Nachteil sein.

Ich habe meinen Sportline in KW47 bestellt, da wurde März als Vorlaufzeit angegeben. Da ich die Übergabe Mitte Juni machen möchte, wurde 06/2021 als Liefertermin angegeben. Bisher nix gegenteiliges gehört.

Es scheint mir so, als würden die Händler schon (zumindest teilweise) Einfluss auf den Liefertermin haben. Auf jeden Fall spielt lt. Aussage meines Händlers die Umsatzgröße eine Rolle. Wer mehr Autos bestellt wird auch schneller beliefert. Zudem gibt es offenkundig Unterschiede hinsichtlich der Produktionsdauer der einzelnen Ausstattungsvarianten.
Ich hatte insoweit Glück, dass bei mir alles gepasst hat. Bestellung noch unter Ausnutzung des Wechselwochenrabattes und Lieferung in 2020 - also mit Vorteilen bei der MwSt. und Kfz-Steuer.

Hallo an alle!
Bin neu hier und habe gerade am 14.12.2020 einen Skoda Karoq Sportline bestellt.
Mir wurde als Liefertermin 2.Hälfte März in den Vertrag geschrieben (ab 8 Wochen Verzögerung, kann ich zurück treten).
Bei dem, was ich hier alles lese, hoffe ich, dass es auch so bleibt...
Ach ja - bestellt in Austria.

So, die Zielgerade ist erreicht. Das Auto steht auslieferungsbereit im Verkaufsraum, leider hat Skoda es nicht geschafft, die Papiere rechtzeitig abzuschicken. Daher wird er erst Montag angemeldet.
Der Drive 125 ist nun ein Clever mit der Ausstattung des Drive. Abgesehen von den Sitzen und der Felgenfarbe.

Congratulations allen - wenn das mal kein schönes Weihnachten wird ...

Ist das Auto ein EU-Fahrzeug? - Bei diesen EU-Bestellfahzeugen habe ich schon öfter diese langen Lieferzeiten gelesen. Kann also völlig normal sein.

Ich habe meinen Sportline dieses Jahr beim Skoda-Händler gleich bei mir ums Eck bestellt.

28.07.20 Unterschrift auf dem Bestellformular —— 20.10.20 Unterschrift auf dem Übergabeprotokoll. -

Hätte ihn sogar 5 Tage früher holen können, was mir aber zeitlich nicht in den Kram passte.
Im Februar Sportline TSI 190 PS bestellt. Auslieferung angefacht Mai/Juni.
Durch Corona verzögert auf Produktion in Woche 34. Soweit war alles gut. FIN war vorhanden, aber bis heute kein Karoq geliefert worden.
Letzter Stand, die FIN ist aus dem System raus und der gebaute Karoq nicht mehr vorhanden. Aktuell geplant für April.
AH meinte, wird wohl schneller gehen da Skoda das Leihfahrzeug komplett zahlen muss. Da geben die dann extra Gas um die Kosten für das Leihfahrzeug nicht länger zahlen zu müssen.
Bin gespannt wie es weiter geht...
Aber das ist echt nicht mehr normal, Corona hin oder her...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben