Hallo, ich habe Ende August einen Karoq Drive 125 geordert:
- Stahlgrau
- Fahrprofilauswahl
- Farbige Multifunktionsanzeige
- Parklenkassistent mit Sensoren vorne/hinten
- Umklappbare Beifahrersitz
Fertigung wurde für KW50/20 avisiert. Wurde nun auf KW09/21 geschoben.
Bekomme nun ebenfalls einen Clever.
AH hat die Umstellung schon im System und dementsprechend bestätigt.
Nach Konfigurator ist der nun ca. 500€ teurer.
Die Felgen und die Nähte in Orange sind eine Katastrophe, ändern kann das AH nichts. Ansonsten haben meine wenigen Sonderausstattungen keine Abhängigkeit und ich bekomme nicht "mehr". Was mir aber weiter aufgefallen ist:
- Umklappbare Beifahrersitz ist nicht mehr im System (weder Serienausstattung noch Sonderausstattung)
- Buche nun erstmal die drei personalisierten Schlüssel (40€), die Espressomaschine (0€) und das Smart Holder Komfort Paket Lite (0€) dazu.
Sind noch jemand Abweichungen zum Drive125 oder weitere Sonderausstattungen aufgefallen?
- Sollte der USB-C Steckplatz am Innenspiegel seit MJ21 nicht serienmäßig sein?
Alles in allem mega ärgerlich, vor Allem die Felgen. 16% MWst. und Preisgleitschutz wurden zugesichert.
Grüße, J.
Anfang dieser Woche kam ein Anruf von AH, dass die Produktion nun doch früher klappt. Mein "Drive 125" ist nun in KW03/21 dran.
Es bleibt bei der Umstellung auf Clever:
- Platinum statt schwarze Felgen
- Orange statt graue/weiße Nähte
- Kein umklappbaren Beifahrersitz
Ich wurde bisher nicht offiziell schriftlich darüber von Skoda informiert. Es gab keine schriftliche Vertragsänderung/-Anpassung.
Die "Anpassungen an der Konfiguration" von Anfang Dezember mit den drei personalisierbaren Schlüssel (40€), die Espressomaschine (0€) und das Smart Holder Komfort Paket Lite (0€) waren angeblich nicht mehr einbuchbar.
Habe dem AH mitgeteilt, dass ich den Karoq so nicht übernehmen werde...
Nicht ohne Umrüstung auf die alten oder äquivalente Felgen (z.B. aus der Lagerhaltung), das Smart Holder Paket, die Espressomaschine (beides eh Zubehör, welches über das AH geordert werden würde) und entsprechenden finanziellen Ausgleich für den Beifahrersitz.
Frage: hat schon jmd. ein Angebot für den Ausgleich für den Sitz bekommen? Für mich war das ein ganz essentieller Punkt, nicht doch einen Kombi zu nehmen.
Ich warte nun auf Rückmeldung vom AH.