ich erwarte meinen in den nächsten Wochen

bin gespannt ob es das gekühlte Handschuhfach gibt, nicht das es so wichtig wäre, aber es wurde mitbestellt. Wenn es nicht verbaut ist gibt es Mecker

Da wird Skoda aber bestimmt Angst bekommen

Nicht Skoda, sondern das Autohaus

Glückwunsch zum neuen Auto. Ich wünsche eine gute und allzeit unfallfreie Fahrt.
Black Magic Perleffekt..... die Farbe soll mein Neuer haben ;-)

Es gibt Neuigkeiten,
habe heute die Info bekommen das mein Neuer beim Importeur angekommen ist. In zwei Wochen dann beim Händler steht dann wiederum zwei Wochen später an mich übergeben wird.

Etwas nervt, habe das Auto letztes Jahr im April mit 19" Vega auf 225er Sommerreifen bestellt. Ging ja nicht anders.

Seid mehreren Monaten kämpfe ich nun das ich 235 oder 245er Sommerreifen möchte und bekam immer zu hören man müsse die Motornummer abwarten und dann kann man schauen was möglich ist.
So jetzt ist der Stand auf den Felgen* gehen nur 225er Sommergummis.

Da aber in 4 Wochen eventuell noch winterliche Verhältnisse vorkommen war mein Vorschlag auf die 19" Vegas Winterräder zu montieren damit ich mir eben auf dem freien Markt andere Felgen mit breiteren Reifen* kaufen kann, was bekomme ich zu hören.... man muss mal schauen ob es überhaupt möglich ist mir 19'" Winterreifen zu besorgen.

In unserem Land geht nichts mehr, alles ist verkompliziert und bürokratisiert.

Naja mal schauen ob Skoda es schafft 19" Winterreifen zu organisieren :cool:

Freue mich trotzdem auf den Neuen

Gruß

Würde dein Händler die Sommerreifen kostenlos gegen Winterreifen tauschen? Das war bei meinem nicht möglich. Sind ja schließlich schon mal montiert gewesen und damit gebraucht...

Auf eBay kaufen

Das haben wir noch nicht besprochen weil eben erstmal geklärt werden muss ob es überhaupt möglich ist.

Denke, wenn es möglich wäre, das ich die Kosten tragen müsste. Da würde ich aber dann verhandeln um was rauszuholen.

1 bzw. 2 cm pro Reifen* sind mir jetzt nicht jeden Betrag wert aber ein paar Euronen würde ich schon springen lassen.

Mein Freundlicher wollte nichts geben, alle Reifenhändler auch nicht. Haben alle gesagt, ich muss die selbst verkaufen. Hat 1,5 Jahre gedauert und deutlich unter meiner ursprünglichen Preisvorstellung. Waren aber auch in der wohl nicht so gängigen Größe 215/50/18.

du machst mir Hoffnung ;)

Könnte mir vorstellen, dass 225/45/19 besser verkäuflich ist. Die Größe passt für viele andere Autos, da waren meine 18er schon eine Rarität dagegen.

Ja da magst du Recht haben, ich warte jetzt mal den Freitag ab da habe ich einen Termin wegen Begutachtung meines aktuellen Autos plus Papierkram dass das Autohaus meinen Neuen auch anmelden kann.

Werde dann hoffentlich Infos bezüglich der Reifen* bekommen.

meine Vorgehensweise war diese: bewusst beim Kauf auf 18" geblieben, sind jetzt beim Verkaufshaus auf 225/50/18 Winterreifen (von mir angeliefert) umgezogen worden. Bei meinem Skoda Vertragspartner (nicht das Verkaufshaus) liegen schon 19" Crater auf 245/40/19 für den Sommer bereit. Ja, auf DNNA kann nur bis 225/45 lt. COC montiert werden. Ich werde die 245er beim TÜV nachträglich eintragen lassen.
Der Unterschied vom DKZA zu DNNA ist der breitere Spur von ca. 5 mm. Diese hat sich vom BJ 22 zu BJ 23 geändert.

Und was ist mit den 18" Sommerreifen passiert, mit denen das Auto aus dem Werk kam?

werde ich irgendwie privat verkaufen (müssen)

Wünsche dir viel Erfolg und dass Du sie besser los wirst als ich...

die Motorabdeckungen sollen doch wieder verfügbar sein? Oder meinst du die Dämmmatte unter der Haube?
Nein, die Motorabdeckung aus Kunststoff wurde beim 1.0 TSI eingespart

Aber nur um Gewicht zu sparen, damit der 1.0 vom Fleck kommt. :-)

Dann wollen wir mal hoffen, dasss das auch auf den 2,0 L TSI zutrifft, damit er in unter 5 Sekunden auf 100 km/h kommt. (Vorsicht, könnte Spuren von Ironie enthalten).

Mal davon abgesehen, der Sinn und Zweck dieser Moterabdeckungen, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben