So, es scheint ja langsam Land in Sicht zu sein. Konnte heute unter dem Link den ich von meinem Autohaus erhalten habe folgendes sehen:Screenshot_20240620_095451_Samsung Internet.jpg
 
Ohh, so etwas gibt es? Ich bin überrascht. Habe ich aber noch nicht viel von gehört.
 
Kenne ich auch nicht. Bisher gab es ja in der Regel nur das lapidare "keine Ahnung" von den Freundlichen. Wenn ich damals nicht zwischendurch mal nachgefragt hätte, wäre freiwillig von meinem Autohaus nix gekommen, geschweige denn ein Link zu so einer Statusabfrage für den Endverbraucher. Gerade so etwas müssten die ja bereitwillig hergeben, damit man weniger nervt und selbst nachsehen kann.
 
Das scheint ein Service Portal zu sein, dem sich Autohäuser anschließen können. Den Link habe ich direkt mit der Auftragsbestätigung bekommen(Fahrzeug ist komplett online bestellt worden). Habe dann gefühlt jeden Tag natürlich nachgeschaut, und heute morgen stand auch noch der Status auf "Bestellt". Heute Mittag dann die Änderung. Man wird aber nicht Informiert von der Website. Also immer mal wieder nachschauen. Mitte Mai hatte ich den Händler auch mal kontaktiert und da wurde mir dann die kW 25 als voraussichtlicher Produktionstermin genannt, aber 4 Wochen vorher bekommt das Autohaus den Termin auch noch bestätigt, und die Bestätigung bekam ich dann auch eine Woche später. Und das hat sich bis jetzt dann auch alles so bewahrheitet.
 
8 Monate Wartezeit o_O
am 06.06.2024 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 02/2025 :cool:
Skoda Karoq Drive 1.5TSI 110kW 7-Gang automat., Race-Blau-Metallic
Sonderausstattung:
El. Heckklappenbedienung mit Komfortöffnung​
Fahrassistenz Plus​
Parken Plus für Drive​
Winter Plus für Drive​
Umklappbare Beifahrersitzlehne​
Variabler Ladeboden im Kofferraum​
Ganzjahresreifen​
Bestellung war nicht geplant. Mein aktueller Dicker, ein Ford Kuga Baujahr 2013, hat mich in letzter Zeit ganz schön geärgert inklusive Werkstätten, Unfall und und und.
Wollte eigentlich auf Suche nach einen jungen gebrauchten Skoda Karoq oder Ateca von Seat/Cupra gehen. Beim zweiten Händler blieben wir vor einem Race-Blauen Karoq stehen. Sah super aus, aber sowas ist ja Geschmacksache.
Gebrauchte, die in Frage kamen waren recht teuer. Neuer mit Rabatt war auch nicht teurer. Also zugeschlagen und Kaufvertrag abgeschlossen.
Jetzt heißt es warten....
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Karoq und etwas Geduld bis er denn kommt. Es lohnt sich auf jeden Fall.;)
 
Auf eBay kaufen

kann ich so bestätigen, es lohnt sich wirklich :)
 
Ich habe ein Jahr gewartet, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Er macht einfach Spaß mit Ihm zu fahren.
 
Magst du den Link teilen? Würde mich mal interessieren, obs auch bei mir klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, meinte ich @janschmidt112
Hatte er das Zitat nicht übernommen :)
 
Ja, der Moderator hat es entfernt. Der link bringt dir nur nichts, da er vom Autohaus spezifisch nur für mein Auto ist. Und den geb ich nicht raus. ;)
 
Frage halt mal deinen Händler, ob er an diesem Thema mitmacht. Ansonsten, wäre es ja komisch, wenn man so etwas für alle allgemein herausbringen könnte. So ein paar nähere Eingaben braucht es wohl zu der Identifizierung von deinem "Karoq".
 
Soo, gerade das nächste Update vom AH bekommen. Letzten Freitag hat mein Fahrzeug das Werk verlassen und ist auf dem Weg zum Händler. Mir wurde jetzt dann auch die FIN mitgeteilt. Die sagen das das jetzt ca. 14 Tage dauern wird, bis er da ist, einen Tag später bekommen sie die Dokumente, die dann an mich weitergeleitet werden. Hab mich mal jetzt schlau gemacht bei der Zulassungsstelle wie das abläuft mit der online Zulassung. Ich muss mir wenn alles durchgelaufen ist einen DIN A4 Zettel als Bestätigung ausdrucken und ins Auto kleben und kann damit 10 Tage ohne Plaketten auf den Nummernschildern fahren. Der Versand des neuen Briefs und der Plaketten kann nämlich bis zu 10 Tage dauern. Lt. einem Youtuber liegt der preisliche Unterschied zwischen online und persönlicher Zulassung (Nummernschilder vor Ort gekauft bei Zulassungsstelle) ungefähr bei 40€. Anbei, mein Fahrzeug ist nicht mehr vom Auslieferungsstop betroffen, da wohl bereits im Werk die aktuelle Software installiert wurde.
 
moin...Karoq 1,5 Sportline...Motorabdeckung fehlt...Brandschutz laut Aussage des Händlers

T- Roc, Seat Ateca wohl auch
 
Neues Auto? Gebrauchtfahrzeug? Wie alt? Bitte mal eine Signatur anlegen... Danke.

Dieses Thema gab es schon mal, hatte sich wohl aber wieder erledigt und in meiner Erinnerung beim 2.0er TSI.
 
Ist wohl bei der evo2 Ausbaustufe des Motors so, dass die weggelassen wird. Der Motor wurde erstmalig ich meine 2022 im T-Roc verbaut, und hat nach und nach den Evo1 Motor Konzernweit ersetzt. Habe auch irgendwo mal gelesen das die vom evo1 nicht auf den 2er draufpasst.
 
@janschmidt112: Dann bin ich ja mal gespannt, ob Du eine drauf hast. Berichte bitte mal, sobald Du Dein Auto übernommen hast.

Apropos, zu Deinem vorigen Thread: Hier in GE sind meines Wissens die persönliche im Amt und die online-Zulassung gleich teuer.
Einzig bei den Schildern lässt sich mitunter ordentlich sparen, je nach Händler...
 
ich kann hier sagen, das ich die Abdeckung drauf habe
 
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben