Digitales Zertifikat über Connect

FendiMan

Autoflüsterer ☆☆
Supporter
Austria
Heute schau ich nach dem Fahren wie immer über den PC die Angaben in Skoda Connect nach, und was sehe ich da für eine Neuerung?

Man kann ein digitales Zertifikat über den Wagen erstellen und auch runterladen.
Was heißt das?
Hier werden alle offiziellen Wartungs- und Garantiearbeiten des Fahrzeuges dokumentiert.
Wenn man den Wagen weiterverkaufen will, kann man so die durchgeführten Servicearbeiten offiziell bestätigen.
Bei meinem steht alles drinn - na ja, nicht alles, der Tausch des Endschalldämpfers findet sich nicht.

Digitales Zertifikat.jpg

Diese Funktion gibt es schon seit Wochen.
Von Skoda gabs auch vorab eine Email über diese Funktion, hast du diese nicht gekriegt? Oder Ignoriert? :-)

Bei meinem stehen neben den Serviceereignissen auch zwei Garantiereparaturen, ohne Details.

1x die Sache mit den Stoßdämpfern vorne
1x gabs ne neue Dichtung für die Fahrertür, da sich die andere abgelöst hatte.

Ich find das insgesamt schon gut, weil man ja kein Stempelheft mehr hat, um die Wartung nachzuweisen.

Mir ist das bisher nicht aufgefallen, und Mail hat es auch keine gegeben...

Weder Mail, Post, oder sonst eine Info.

Ei mir gab es auch keinerlei Info

Hab diese Nachricht von Skoda leider gelöscht!
Das erste Zertifikat habe ich Testweise am 15.02. generiert!

Anhänge

• Zertifikat.png
    Zertifikat.png
    6,5 KB · Aufrufe: 19
Auf eBay kaufen

Ja, doch, es gab eine Mail dazu. Wurde auch hier im Forum berichtet...

Ab wann nach Erstzulassung kann man das erste digitale Zertifikat runter laden ?

Wenn du in Connect am PC die Kachel "Digitales Zertifikat" öffnest, hast du rechts ein Fragezeichen.
Darauf klicken, und viele Fragen werden beantwortet.
Da hier kein Zeitraum nach Erstzulassung angegeben ist, wird es auch keinen geben.

dann warte ich halt noch etwas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür funktioniert im Moment der Zugang über den PC nicht...

Zugang funktioniert bei mir auch nicht :-(

Bei mir auch nicht, Login Fehler am PC. App auf dem iPhone* funzt aber!

Ging gestern wieder.

Nun war mein Wagen vor über 4 Wochen zur Inspektion. Aber bis heute steht dieser Werkstatttermin noch nicht unter "Digitales Zertifikat".
Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte wie lange das dauern kann nach Werkstattbesuch. In der Hilfeseite steht was von bis zu 3 Wochen - aber die sind ja jetzt um...

Bei den 3 Wochen musst du noch die Summe der Serverausfallzeiten addieren...:D

Ich hätte mal schon eher "moppern" sollen - heute morgen ist der fehlende Werkstatttermin vom 7.10.2022 jetzt im digitalen Zertifikat vorhanden :) Läuft.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben