• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Virtuelles Cockpit (Digitales Kombiinstrument) Erfahrungen

FendiMan

Gehört zum Inventar
Ob ein Ersatzwagen gezahlt wird, kann ich nicht sagen.
Das VC ist aber sicher im Rahmen der Verlängerung enthalten, ist ja grundsätzlich eine verlängerte Werksgarantie.
 

patru

Forenmaskottchen
Grundsätzlich hat man keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen bei Garantiereparaturen!
Bei Ersatzteilen mit langer Lieferzeit könnte es kulanterweise einen Ersatzwagen geben!
Das KI ist kein Verschleißteil, somit auch Teil der Werksgarantie!
 

mikihf

Dauergast
Ich hätte da erstmal keine Hemmungen mit dem Wagen zu fahren. Drehzahlmesser ist unnütz. Geschwindigkeit macht man per GPS auf dem Handy*.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen

Wie ich bereits am 15.02.2019 hier im Thema schrieb und auch einen Hauch der Vorahnung geäußert hatte - wehe wenn ...
Jetzt ist es mal Interessant zu erfahren, von denen, die durch Totalausfall betroffen sind oder waren , lasst Euch mal die Rechnung zeigen , die das reparierende Autohaus Skoda - Deutschland in Rechnung stellt ...
Die Endsumme wäre für spätere Fälle nach Garantie spannend !
 

mopped

Kennt sich aus
Mein Cockpit streikt alle ca. 3 Wochen !
Dann geht die Navianzeige nicht mehr (schwarz)!
Nach 2 Tagen gehts dann wieder (Scheiße das ganze - Skoda hat keine Lösung)

mfg.
 

Garfield

War schon mal da
Wir haben 5 Jahre oder 100.000 km gleich mit bestellt.
Muss man da noch Mobility extra buchen oder ist das mit drin?
Skoda Mobility gilt 12 Jahre. Die sorgen dafür das man in einem Schadensfall (nicht Bagatellen) mobil bleibt und sie setzen sich mit dem Händler in Verbindung. Für das eigentliche Desaster (VC Totalausfall) kommt meine Garantieverlängerung auf.
 

Garfield

War schon mal da
Ich will nur den Ablauf über die Reparatur des VC Ausfall berichten.
Mein Karoq* wurde mit einem Tieflader in die Werkstatt gebracht. Als erstes wurde einen neue Software aufgespielt aber das brachte nichts.
Ich wollte in Urlaub fahren und bat um ein Ersatzfahrzeug. Als erstes muß man dann mit Skoda Mobility reden. Danach bekam ich einen
nagelneuen OPEL Astra K Sportstourer und ich konnte damit in Urlaub fahren. Gestern war mein Karoq wieder fertig. Er hat zwei Neuteile
eingebaut bekommen (Rechner usw.). Wie immer im Leben funktioniert dies und das nicht oder nicht wie gewohnt. Werde noch ein paarmal
zur Werkstatt fahren müssen.
Für das Ersatzfahrzeug brauchte ich nichts zu bezahlen, obwohl ich 760km damit gefahren bin. Auch sind sonst keine Kosten auf mich zugekommen.
Fazit: ich bin froh meinen Karoq wieder zu haben denn Skoda ist Skoda und Opel ist Opel.
MfG
 

mikihf

Dauergast

Garfield

War schon mal da
Frage eines unwissenden - würde wirklich die Garantieverlängerung die Kosten beim Ausfall des VC übernehmen, eventuell bei Lieferschwierigkeiten auch den Ersatzwagen ??? Kann das jemand belegen ???
Hallo, bei mir lief das volgender Maßen ab. Der Karoq* stand bereits bin der Werkstatt. Ich wurde aufgefordert mich bei Skoda Mobility zu melden. Die geben der Werkstatt eine Fallnummer. Nun hat die Werkstatt mit Skoda Kontakt aufgenommen und bekam die Anweisung eine neue Software aufzuspielen. Hatte keinen Erfolg das Cockpit blieb schwarz. Die Werkstatt war wieder in Kontakt mit Skoda und dort entschied man ein neues Bauteil einzubauen. Das Cockpit funktionirt wieder.
Und nun die Überraschung: Die ges. Rechnung belief sich auf 1050,00 Euro, davon übernahm Skoda aus Kulanzgründen rund 800,00 Euro. also blieb ich auf 250,00 Euro sitzen. Ich habe mich (dazu hat die Werkstatt mir geraten) bei Skoda Mobility beschwert, weil ich das nicht so hin nehme. sie 250,00 Euro Rechnung wurde Aufgeschlüsselt und da stand: Einstellungen, Anlernnungen, Software aufspielen etc. Für mich ist das doch logisch, das wenn ein neues elektronischen Bauteil montiert wird, selbstverständlich alle Einstellarbeiten dazu gehören. Sie Beschwerde läuft noch - Ausgang ungewiss. Die Garantieverlängerung wurde nicht erwähnt. da fragt man sich, wozu die gut ist. Im übrigen habe ich für den Leihwagen nichtd bezahlen müsse.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Sei so nett, und halte uns (mich) dann auf dem laufenden - bitte !
 

patru

Forenmaskottchen
@"Rechnung belief sich auf 1050,00 Euro, davon übernahm Skoda aus Kulanzgründen rund 800,00 Euro."
"Die Garantieverlängerung wurde nicht erwähnt."

Wenn eine Garantieverlängerung bestand, hast du nicht darauf hingewiesen?
Das KI ist ja kein Verschleißteil das nur Kulanterweise Kosten übernommen werden!
 

Familievierfuss

Dauergast

Bei einer bestehenden normalen Garantieverlängerung hätte es keinerlei Kosten geben dürfen. Ich habe sogar nach fast drei Jahren eine neue Batterie auf Garantie bekommen!
 

Garfield

War schon mal da
Mit der Real Garant Versicherung bin ich noch nicht fertig.
Richtig ist, dass ich dem Autohaus meinen Versicherungsschutz gezeigt habe aber davon wollte keiner was wissen.
Sie haben sich ausschließlich mit Skoda Deutsschland auseinander gesetzt.
 

patru

Forenmaskottchen
Dann ist das eine Garantiezusatzversicherung und nicht die Werksgarantieverlängerung!
Dann muss man schon sagen das Skoda großzügig war! Schließlich ist die Herstellegarantie ein Jahr abgelaufen.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Ja, das es sich nicht um die Herstellergarantieverlängerung handelt, hätte gleich in den ersten Beitrag rein gehört.
 

mikihf

Dauergast
Ja, das es sich nicht um die Herstellergarantieverlängerung handelt, hätte gleich in den ersten Beitrag rein gehört.
Der Meinung bin ich aber auch. Das hat nur Unruhe gestiftet und den Hersteller zu unrecht verurteilt einen schlechten Kundenservice zu haben.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert