Virtuelles Cockpit (Digitales Kombiinstrument) Erfahrungen

Ob ein Ersatzwagen gezahlt wird, kann ich nicht sagen.
Das VC ist aber sicher im Rahmen der Verlängerung enthalten, ist ja grundsätzlich eine verlängerte Werksgarantie.

Grundsätzlich hat man keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen bei Garantiereparaturen!
Bei Ersatzteilen mit langer Lieferzeit könnte es kulanterweise einen Ersatzwagen geben!
Das KI ist kein Verschleißteil, somit auch Teil der Werksgarantie!

Ich hätte da erstmal keine Hemmungen mit dem Wagen zu fahren. Drehzahlmesser ist unnütz. Geschwindigkeit macht man per GPS auf dem Handy*.

Wie ich bereits am 15.02.2019 hier im Thema schrieb und auch einen Hauch der Vorahnung geäußert hatte - wehe wenn ...
Jetzt ist es mal Interessant zu erfahren, von denen, die durch Totalausfall betroffen sind oder waren , lasst Euch mal die Rechnung zeigen , die das reparierende Autohaus Skoda - Deutschland in Rechnung stellt ...
Die Endsumme wäre für spätere Fälle nach Garantie spannend !

Mein Cockpit streikt alle ca. 3 Wochen !
Dann geht die Navianzeige nicht mehr (schwarz)!
Nach 2 Tagen gehts dann wieder (Scheiße das ganze - Skoda hat keine Lösung)

mfg.

Wir haben 5 Jahre oder 100.000 km gleich mit bestellt.
Muss man da noch Mobility extra buchen oder ist das mit drin?
Skoda Mobility gilt 12 Jahre. Die sorgen dafür das man in einem Schadensfall (nicht Bagatellen) mobil bleibt und sie setzen sich mit dem Händler in Verbindung. Für das eigentliche Desaster (VC Totalausfall) kommt meine Garantieverlängerung auf.

Ich will nur den Ablauf über die Reparatur des VC Ausfall berichten.
Mein Karoq wurde mit einem Tieflader in die Werkstatt gebracht. Als erstes wurde einen neue Software aufgespielt aber das brachte nichts.
Ich wollte in Urlaub fahren und bat um ein Ersatzfahrzeug. Als erstes muss man dann mit Skoda Mobility reden. Danach bekam ich einen
nagelneuen OPEL Astra K Sportstourer und ich konnte damit in Urlaub fahren. Gestern war mein Karoq wieder fertig. Er hat zwei Neuteile
eingebaut bekommen (Rechner usw.). Wie immer im Leben funktioniert dies und das nicht oder nicht wie gewohnt. Werde noch ein paarmal
zur Werkstatt fahren müssen.
Für das Ersatzfahrzeug brauchte ich nichts zu bezahlen, obwohl ich 760km damit gefahren bin. Auch sind sonst keine Kosten auf mich zugekommen.
Fazit: ich bin froh meinen Karoq wieder zu haben denn Skoda ist Skoda und Opel ist Opel.
MfG

Frage eines unwissenden - würde wirklich die Garantieverlängerung die Kosten beim Ausfall des VC übernehmen, eventuell bei Lieferschwierigkeiten auch den Ersatzwagen ??? Kann das jemand belegen ???
Hallo, bei mir lief das volgender Maßen ab. Der Karoq stand bereits bin der Werkstatt. Ich wurde aufgefordert mich bei Skoda Mobility zu melden. Die geben der Werkstatt eine Fallnummer. Nun hat die Werkstatt mit Skoda Kontakt aufgenommen und bekam die Anweisung eine neue Software aufzuspielen. Hatte keinen Erfolg das Cockpit blieb schwarz. Die Werkstatt war wieder in Kontakt mit Skoda und dort entschied man ein neues Bauteil einzubauen. Das Cockpit funktionirt wieder.
Und nun die Überraschung: Die ges. Rechnung belief sich auf 1050,00 Euro, davon übernahm Skoda aus Kulanzgründen rund 800,00 Euro. also blieb ich auf 250,00 Euro sitzen. Ich habe mich (dazu hat die Werkstatt mir geraten) bei Skoda Mobility beschwert, weil ich das nicht so hin nehme. sie 250,00 Euro Rechnung wurde Aufgeschlüsselt und da stand: Einstellungen, Anlernnungen, Software aufspielen etc. Für mich ist das doch logisch, das wenn ein neues elektronischen Bauteil montiert wird, selbstverständlich alle Einstellarbeiten dazu gehören. Sie Beschwerde läuft noch - Ausgang ungewiss. Die Garantieverlängerung wurde nicht erwähnt. da fragt man sich, wozu die gut ist. Im übrigen habe ich für den Leihwagen nichtd bezahlen müsse.

Sei so nett, und halte uns (mich) dann auf dem laufenden - bitte !

@"Rechnung belief sich auf 1050,00 Euro, davon übernahm Skoda aus Kulanzgründen rund 800,00 Euro."
"Die Garantieverlängerung wurde nicht erwähnt."

Wenn eine Garantieverlängerung bestand, hast du nicht darauf hingewiesen?
Das KI ist ja kein Verschleißteil das nur Kulanterweise Kosten übernommen werden!

Bei einer bestehenden normalen Garantieverlängerung hätte es keinerlei Kosten geben dürfen. Ich habe sogar nach fast drei Jahren eine neue Batterie auf Garantie bekommen!

Mit der Real Garant Versicherung bin ich noch nicht fertig.
Richtig ist, dass ich dem Autohaus meinen Versicherungsschutz gezeigt habe aber davon wollte keiner was wissen.
Sie haben sich ausschließlich mit Skoda Deutsschland auseinander gesetzt.

Dann ist das eine Garantiezusatzversicherung und nicht die Werksgarantieverlängerung!
Dann muss man schon sagen das Skoda großzügig war! Schließlich ist die Herstellegarantie ein Jahr abgelaufen.

Ja, das es sich nicht um die Herstellergarantieverlängerung handelt, hätte gleich in den ersten Beitrag rein gehört.

Ja, das es sich nicht um die Herstellergarantieverlängerung handelt, hätte gleich in den ersten Beitrag rein gehört.
Der Meinung bin ich aber auch. Das hat nur Unruhe gestiftet und den Hersteller zu unrecht verurteilt einen schlechten Kundenservice zu haben.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben