Norbert_S
Kennt sich aus
Hallo zusammen,
ich fahren einen 4x4 2.0 TDI 150 PS mit DSG. Der Wagen wurde im Oktober an mich ausgeliefert.
Ich stelle folgendes fest und bin mir nicht sicher ob das "normal" ist. Nach Start des Fahrzeuges - kalter Motor - ist die Drehzahl im Leerlauf (z. B. wenn ich an einer Ampel warte) relativ hoch - so ca. 1100 u/min. So weit so gut. Jedoch habe ich das Gefühl das die Drehzahl auch noch nach längerer Fahrzeit so hoch im Stand bleibt und erst wenn der Motor richtig "warm" ist regelt sich die Drehzahl runter auf unter 1000 u/min. Das ist aber dann erst nach manchmal 30 Min. und mehr der Fall.
Das kenne ich so nicht - ich habe davor mehrere Tiguan mit gleichem Motor und Getriebe gefahren und das so nicht wahrgenommen.
Ist das bekannt? Normal?
Danke für Rückmeldungen und viele Grüße.
ich fahren einen 4x4 2.0 TDI 150 PS mit DSG. Der Wagen wurde im Oktober an mich ausgeliefert.
Ich stelle folgendes fest und bin mir nicht sicher ob das "normal" ist. Nach Start des Fahrzeuges - kalter Motor - ist die Drehzahl im Leerlauf (z. B. wenn ich an einer Ampel warte) relativ hoch - so ca. 1100 u/min. So weit so gut. Jedoch habe ich das Gefühl das die Drehzahl auch noch nach längerer Fahrzeit so hoch im Stand bleibt und erst wenn der Motor richtig "warm" ist regelt sich die Drehzahl runter auf unter 1000 u/min. Das ist aber dann erst nach manchmal 30 Min. und mehr der Fall.
Das kenne ich so nicht - ich habe davor mehrere Tiguan mit gleichem Motor und Getriebe gefahren und das so nicht wahrgenommen.
Ist das bekannt? Normal?
Danke für Rückmeldungen und viele Grüße.