Sorry Bernd, da bin ich wohl schuld. Ich habe den Hinweis im Mail übersehen, dass über das Forum geantwortet werden soll.
Hier noch einmal meine Antwort an Dich:
Hallo Bernd,
Danke für Deine Meldung.
Ich habe mir mit Blick auf die Anzahl derer, die betroffen sind, die Zustimmung etwas breiter vorgestellt (wir wären dann mal zwei
)
Es geht ja nicht um das Thema "kann Peter gut Briefe schreiben" sondern um einen Mangel an unseren Autos, der nervt.
Und es geht meines Erachtens darum, dass hier einmal mehr alle auf Tauchstation gehen. Ich bin in intensivem Mailverkehr mit meinem Händler und bereits bis zum Niederlassungsleiter von AH Löhr in Worms vorgedrungen. Der Erfolg bleibt allerdings aus, weil alle Beteiligten stoisch behaupten, dass alles regelkonform und gesetzestreu sei. Auch ist es, wie es ansonsten schon immer war (ich bin 67Y alt und der
Karoq ist mein 29. Auto, die meisten als Neuwagen gekauft):
"... ach ja, Herr Heck, da sind Sie der Erste, der uns sowas erzählt, .... "). Ich bin grundsätzlich friedliebend und nicht sonderlich stark - aber bei diesem Satz juckt es mir mittlerweile im rechten Arm. Es ist einfach respektlos, einen Kunden für derart dumm verkaufen zu wollen.
Den von mir erbetenen persönlichen Termin wollte Herr Niederlassungsleiter nicht machen, statt dessen wirklich dummes Geschwafel per Mail.
Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass ich vermutlich einmal mehr am kurzen Ende sitze. Wenn es nicht auf die Kohle ankäme, würde ich ad eins ein Gutachten erstellen lassen das klärt, ob meine Sichtweise zur "Normalität" dieses Lichts (von 2CV über Opel, Peugeot, Audi, BMW und Matrixlicht-bewaffnete GTI und
Cupra war in der langen Zeit vieles an Qualitätsstufen dabei - aber sowas nie) nicht doch justiziabel wäre. Wenn es dann gutachterlich belegbar wäre, müssten sich die Skoda-Jungs was einfallen lassen. Und sehr gerne würde ich beweisen, dass Skoda selbstverständlich vom Start weg von dieser Anomalie wusste und wir insofern mit Vorsatz nicht vor dem Kauf darüber informiert wurden.
Aber "hätte, hätte, Fahrradkette", wir werden wohl damit leben müssen. Erst recht, wenn wir nicht als Viele mit einer Stimme sprechen.
Wenn Dich der Mailverkehr mit meinem Händler interessiert, kann ich das Dir das eine oder andere gerne weiterleiten. Aber es ist viel zu lesen und taugt schlussendlich dann bestenfalls zum Amüsement
.
Schönes Wochenende und allzeit (auch nachts
) gute Fahrt.