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Magman

War schon mal da
Ahhh das meinst du, danke! Lese ich mir mal durch.
 
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Familievierfuss

Dauergast
Willst Du nicht erstmal den Fehler finden? Neue Dämpfer helfen bei einem Kabelbruch nicht...
Die Kabel brechen ja am Dämpfer, denn die sind da fest verbaut. Und wenn man neue Dämpfer bestellt, dann sind da auch neue Kabel dran!
Gummitülle abziehen, nachschauen ggf. reicht neu verbinden.
 

Familievierfuss

Dauergast

Wie jetzt, die Kabel neu verbunden? Wenn ja dann steht dies hier schon lange m Thread und /oder anderswo im Forum.
Grundsätzlich brechen da auch "nur" die Kabel, dass Dämpferinnenleben ist in der Regel nicht betroffen.
 

Karocco

Kennt sich aus
Bei mir habe ich die Kabel auf einer Seite neu gelötet. Die defekten Kabel können nach dem zurückschieben der Tülle mit Löt- oder Klemmhülsen wieder verbunden werden, Schrumpfschlauch drüber und fertig. Alternativ einen Elektriker fragen, wenn man es selbst nicht machen kann.
Wenn die Stellmotoren ausgebaut sind, ist die Reparatur natürlich wesentlich einfacher ;)
 

Magman

War schon mal da
So, ich hab nachgeschaut. Am rechten Dämpfer ist das blaue Kabel gebrochen und das grüne kurz davor. Zu eng, um im eingebauten Zustand zu reparieren. Ich müsste den Dämpfer dazu besser ausbauen. Ein Versuch ist es wert!

> Aber ich überlege nebenbei ernsthaft mir gleich 2 neue bei Deffner* zu kaufen, denn das wird wohl extrem fummelig da oben mit der Reparatur und wird dann wohl auch nicht sehr lange halten.
 

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Karocco

Kennt sich aus
Alternativ lass dir den Dämpfer von einer Werkstatt deines Vertrauens ausbauen, repariere es selber und lass ihn danach wieder einbauen ;)
 

Pelle59

Dauergast
Auf eBay kaufen

Mein Kumpel hat mein Kabel geflickt, Presshülse und schrupfhülle, hält schon ein Halbes Jahr.
 

Funker

Kennt sich aus
Danke für die Fotos, ich wollte schon danach fragen. Werde mal bei meinen Alten nachsehen, ob es auch so ist und repariert werden kann
Schönen Sonntag Allen.
 

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Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

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