Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Kabel brechen ja am Dämpfer, denn die sind da fest verbaut. Und wenn man neue Dämpfer bestellt, dann sind da auch neue Kabel dran!
Gummitülle abziehen, nachschauen ggf. reicht neu verbinden.
Wie jetzt, die Kabel neu verbunden? Wenn ja dann steht dies hier schon lange m Thread und /oder anderswo im Forum.
Grundsätzlich brechen da auch "nur" die Kabel, dass Dämpferinnenleben ist in der Regel nicht betroffen.
Bei mir habe ich die Kabel auf einer Seite neu gelötet. Die defekten Kabel können nach dem zurückschieben der Tülle mit Löt- oder Klemmhülsen wieder verbunden werden, Schrumpfschlauch drüber und fertig. Alternativ einen Elektriker fragen, wenn man es selbst nicht machen kann.
Wenn die Stellmotoren ausgebaut sind, ist die Reparatur natürlich wesentlich einfacher
So, ich hab nachgeschaut. Am rechten Dämpfer ist das blaue Kabel gebrochen und das grüne kurz davor. Zu eng, um im eingebauten Zustand zu reparieren. Ich müsste den Dämpfer dazu besser ausbauen. Ein Versuch ist es wert!
> Aber ich überlege nebenbei ernsthaft mir gleich 2 neue bei Deffner* zu kaufen, denn das wird wohl extrem fummelig da oben mit der Reparatur und wird dann wohl auch nicht sehr lange halten.
Danke für die Fotos, ich wollte schon danach fragen. Werde mal bei meinen Alten nachsehen, ob es auch so ist und repariert werden kann
Schönen Sonntag Allen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.