Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir war es am 01.02.2024 auch soweit, erste HU nach 3 tollen Jahren und 67000 km.
Auch keine Beanstandungen und ich habe meine Pedal-Box im Wagen gelassen. Ist ja auch eigentlich kein Thema, aber in anderen Foren gab es scheinbar schon Probleme mit dem Prüfer. Bei mir nicht !
27.1.2024
Erste GTÜ Überprüfung nach 2 Jahren
einziger Mangel Nebelscheinwerfer ein wenig zu tief eingestellt. Irgendwas mußte der ja finden.
Kosten 143€
Hallo an alle,
heute hatte ich den ersten TÜV. 3 Jahre bei 35000 km und mein Kleiner ist durchgefallen wegen angeblich feuchten Stoßdämpfern vorn.
Ende vom Lied, neuer Termin, neue Dämpfer, neue Kosten TÜV und zum Glück Garantie
Wenn Du ihn eh in der Werkstatt hast, kann die dann nicht die TÜV Nachuntersuchung machen lassen, dann sparst Du Dir wenigstens noch einen zusätzlichen Termin?
Schon traurig, nach 35 Tkm Stoßdämpfer feucht. @Familievierfuss: Wenn der TÜV jetzt bei der Werkstatt gemacht wird, zählt das m. W. nicht als Nachuntersuchung und die vollen Gebühren werden wieder fällig. Die Nachuntersuchung kostet ja höchstens 20 €.
Jupp, am 30.07. wird in der Werkstatt alles gemacht. Ich habe ein kleines Signal von dieser bekommen, das ich wohl die Nachuntersuchung nicht zahlen bräuchte, da sie es über die Garantie versuchen abzuwickeln, allein wegen der Laufleistung.
Überraschen lassen
Mfg
Ich hatte im Januar 2024 bei 55.456 km meine erste HU/AU.
Keine Beanstandungen und meine PedalBox war auch noch drin. War kein Problem.
Aber die Kosten: 159,00 Euro
Ganz schön fett...
Jepp, ist teuer geworden.
War im November mit dem Auto meiner Frau zur HU/AU und habe mich auch beklagt.
Der Prüfer verriet mir daraufhin, dass es im nächsten Jahr noch teurer wird...