Fahrmodus Einstellung nach Neustart immer auf "Normal" vermeiden möglich?

Wolle

War schon mal da
Hallo liebe Karoq User,
habe meinen Neuen am 21.08.2019 bekommen und bin begeistert, mit einer Ausnahme die mir fürchterlich auf den Senkel geht.
Nach jeden Neustart durch Aktivierung der Zündung stellt sich die Fahrmodus-Einstellung immer wieder auf Normal um, egal ob Eco, Sport oder Individuell eingestellt ist. Habt Ihr das gleiche Problem.

Gruß an Alle

Wolle

Das lässt sich nicht ändern, und wurde auch schon ein paar Mal gefragt.

Die Lösung: Ateca kaufen, der hat einen Drehschalter und bleibt logischerweise stehen. So schafft mans dann, ein ganzes Jahr in "Snow" zu fahren...

Und ich dachte, in der Hinsicht wäre der Ateca mal besser als der Karoq. Pustekuchen! So ein Schmarrn...

Das kann man bei aktuellen Fahrzeugen gar nicht mehr vermeiden, leider. Hintergrund ist die EU - denn das Fahrzeug muss in dem Modus starten, in dem es homologisiert worden ist. Also die WLTP Emissionswerte geprüft worden sind. Und das ist immer in "Normal". Weil mich das (auch wenn ich meinen Karoq noch nicht habe) auch nerven wird, habe ich das vor einigen Wochen mal bei Skoda angefragt. Und da kam diese Information. Klingt logisch, wenngleich es doof ist ;)

Hallo liebe Karoq User,
habe meinen Neuen am 21.08.2019 bekommen und bin begeistert, mit einer Ausnahme die mir fürchterlich auf den Senkel geht.
Nach jeden Neustart durch Aktivierung der Zündung stellt sich die Fahrmodus-Einstellung immer wieder auf Normal um, egal ob Eco, Sport oder Individuell eingestellt ist. Habt Ihr das gleiche Problem.

Gruß an Alle

Wolle
Das Problem habe ich nicht. Bei meinem, Bauj. 11/2017, bleibt z.B. der zuvor gewählte Eco-Modus auch beim nächsten Start mit dem gleichen Schlüssel erhalten.

Aber nur bei den ganz alten. Ab 9/2018 bzw Fahrzeugen mit E6Dtemp/WLTP geht das nicht mehr und lässt sich auch durch Codieren mit vcds & co nicht ändern.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben