Frankfurt grüßt ebenfalls

Pit

Kennt sich aus ☆☆
Hallo, auch ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Karoq 1,5 STYLE,DSG MJ.2021 den ich über einen Reimporteur erworben habe. Tageszulassung 9 km, Extras: Navi,Sunset, Dachreling Chrom,AHK*,Ambientebeleuchtung,doppelter Ladeboden.
Evtl habe ich noch ein Gratis Goody unterm Auto...habe ich heute beim Anbringen von Schmutzfängern entdeckt...der Motorraum ist komplett geschlossen, der Unterboden bis hinten mit Kunststoff verkleidet. ist das evtl. das Schlechtwege-Paket ?...außerdem ist im Motorraum bereits eine Dämmmatte in der Haube (das war bei meinem Octavia III nicht Serie..Rundum muss ich sagen für 26.700 € ein schmuckes Auto, auch wenn man deutlich merkt, das gegenüber meinem Octavia von 2016 deutlich an der Materialqualität gespart würde.

Herzlich willkommen

Na dann @Pit, herzlich willkommen und viele Grüße zurück in das Nachbarbundesland.
Schmuckes Auto? Ich glaube ja, dass man mit dem Karoq grundsätzlich viel richtig macht. Ich komme auch aus dem OIII Lager und muss sagen, dass das der Karoq in Sachen Technik einen enormen Fortschritt gemacht hat. Qualität kann ich noch nicht beurteilen, da ich erst 90km auf der Uhr habe.

Aber trotzdem, willlkommen und allzeit gute Fahrt.

M.

....da ich erst 90km auf der Uhr habe.

Ja wie jetzt. Erst 90km genossen.Sich-vor-Lachen-auf-dem-Boden-wälzen.png.
Schaue morgen früh in die Garage, stelle fest, sie ist nicht mehr leer. Dann lehne dich entspannt zurück und denke dir:" Es ist vollbracht!"

Hallo Pit und herzlich Willkommen im Forum,

hast du bitte ein, zwei Bilder vom doppelten Ladeboden? Ich möchte den gerne nachrüsten, da er sich bei der Bestellung nicht konfigurieren ließ. Mich interessiert insbesondere, ob und wie er sich aufklappen lässt. Z.B. die vordere Klappe etwas kleiner ist, so dass im Kofferraum zwar etwas stehen kann, man aber trotzdem an den unteren Ladeboden kommt.
Vielen Dank.

Erstmal auch ein Hallo von mir, ebenfalls aus dem schönen Südhessen. :) Herzlich Willkommen!
Muss meine eigene Vorstellungsrunde hier auch noch machen.

@GC 2011 hier ein Bild von dem variablen Ladeboden wie er ganz unten drinnen liegt. Du kannst ihn ganz einfach an einer Schlaufe nach vorne zu dir ziehen und wieder so zurück, dass es hinten auf den Schienen weiter oben entlang läuft und somit keine Ladekante mehr vorhanden ist. Es sind schon ca. 20 cm Höhenunterschied. Du kannst noch wählen, ob der Ladeboden leicht schräg nach oben Richtung Rücksitze endet, oder gerade im 90 Grad Winkel abschließt. Der Ladeboden selbst ist sehr stabil.

LG, M.
Kofferraum.jpg

@MieneVonMoria Danke schön. Wenn der Ladeboden „oben“ ist, wie ist dann der Zugriff auf die darunter gelagerten Dinge? Kann vorne (direkt hinter der Ladekante) eine kleinere Klappe geöffnet werden? Oder muss immer der komplette Ladeboden angehoben werden?
Gruß
Hans

Auf eBay kaufen

Der komplette Ladeboden muss angehoben werden.

@GC 2011 wie @Purzelbaer0007 sagt muss leider der gesamte Ladeboden angehoben werden!

Danke @purzelbaer007 und @MieneVonMoria, dann werde ich mir einen individuellen Ladeboden anfertigen (lassen), da eine Serviceklappe für mich wichtig ist. Somit komme ich schnell an des Öfteren benötige Tools ohne den kompletten Kofferraum leerräumen zu müssen. Im vorherigen Fahrzeug hatte ich es serienmäßig so. Ich habe gerade mal eine Anfrage an Ladeboden Wüst geschickt.

Der Ladeboden wurde heute geliefert. Ich werde ein paar Bilder davon machen und dann hier einstellen.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben