• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Frankfurt grüßt ebenfalls

Pit

Ist öfter hier
Hallo, auch ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Karoq* 1,5 STYLE,DSG MJ.2021 den ich über einen Reimporteur erworben habe. Tageszulassung 9 km, Extras: Navi,Sunset, Dachreling Chrom,AHK*,Ambientebeleuchtung,doppelter Ladeboden.
Evtl habe ich noch ein Gratis Goody unterm Auto...habe ich heute beim Anbringen von Schmutzfängern entdeckt...der Motorraum ist komplett geschlossen, der Unterboden bis hinten mit Kunststoff verkleidet. ist das evtl. das Schlechtwege-Paket ?...außerdem ist im Motorraum bereits eine Dämmmatte in der Haube (das war bei meinem Octavia III nicht Serie..Rundum muss ich sagen für 26.700 € ein schmuckes Auto, auch wenn man deutlich merkt, das gegenüber meinem Octavia von 2016 deutlich an der Materialqualität gespart würde.
 

gummihai

Dauergast
Herzlich willkommen
 

fiedel06

Dauergast
Na dann @Pit, herzlich willkommen und viele Grüße zurück in das Nachbarbundesland.
Schmuckes Auto? Ich glaube ja, dass man mit dem Karoq* grundsätzlich viel richtig macht. Ich komme auch aus dem OIII Lager und muss sagen, dass das der Karoq in Sachen Technik einen enormen Fortschritt gemacht hat. Qualität kann ich noch nicht beurteilen, da ich erst 90km auf der Uhr habe.

Aber trotzdem, willlkommen und allzeit gute Fahrt.

M.
 

gummihai

Dauergast

....da ich erst 90km auf der Uhr habe.

Ja wie jetzt. Erst 90km genossen. Sich-vor-Lachen-auf-dem-Boden-wälzen.png .
Schaue morgen früh in die Garage, stelle fest, sie ist nicht mehr leer. Dann lehne dich entspannt zurück und denke dir:" Es ist vollbracht!"
 

GC 2011

Kennt sich aus
Hallo Pit und herzlich Willkommen im Forum,

hast du bitte ein, zwei Bilder vom doppelten Ladeboden? Ich möchte den gerne nachrüsten, da er sich bei der Bestellung nicht konfigurieren ließ. Mich interessiert insbesondere, ob und wie er sich aufklappen lässt. Z.B. die vordere Klappe etwas kleiner ist, so dass im Kofferraum zwar etwas stehen kann, man aber trotzdem an den unteren Ladeboden kommt.
Vielen Dank.
 

MieneVonMoria

Ist öfter hier
Erstmal auch ein Hallo von mir, ebenfalls aus dem schönen Südhessen. :) Herzlich Willkommen!
Muss meine eigene Vorstellungsrunde hier auch noch machen.

@GC 2011 hier ein Bild von dem variablen Ladeboden wie er ganz unten drinnen liegt. Du kannst ihn ganz einfach an einer Schlaufe nach vorne zu dir ziehen und wieder so zurück, dass es hinten auf den Schienen weiter oben entlang läuft und somit keine Ladekante mehr vorhanden ist. Es sind schon ca. 20 cm Höhenunterschied. Du kannst noch wählen, ob der Ladeboden leicht schräg nach oben Richtung Rücksitze endet, oder gerade im 90 Grad Winkel abschließt. Der Ladeboden selbst ist sehr stabil.

LG, M.
Kofferraum.jpg
 

GC 2011

Kennt sich aus
@MieneVonMoria Danke schön. Wenn der Ladeboden „oben“ ist, wie ist dann der Zugriff auf die darunter gelagerten Dinge? Kann vorne (direkt hinter der Ladekante) eine kleinere Klappe geöffnet werden? Oder muss immer der komplette Ladeboden angehoben werden?
Gruß
Hans
 

MieneVonMoria

Ist öfter hier
@GC 2011 wie @Purzelbaer0007 sagt muss leider der gesamte Ladeboden angehoben werden!
 

GC 2011

Kennt sich aus
Danke @purzelbaer007 und @MieneVonMoria, dann werde ich mir einen individuellen Ladeboden anfertigen (lassen), da eine Serviceklappe für mich wichtig ist. Somit komme ich schnell an des Öfteren benötige Tools ohne den kompletten Kofferraum leerräumen zu müssen. Im vorherigen Fahrzeug hatte ich es serienmäßig so. Ich habe gerade mal eine Anfrage an Ladeboden Wüst geschickt.
 

GC 2011

Kennt sich aus
Der Ladeboden wurde heute geliefert. Ich werde ein paar Bilder davon machen und dann hier einstellen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert