Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jetzt einen Karoq bestellen, oder vielleicht doch einen Tiguan 3 ?
Na ja, die Varioflex sind gut, gebraucht haben wir sie im Yeti, in 7 Jahren 3-4 mal, mit bestellen würde ich sie, alleine wegen der Kofferraum Abdeckung, die es ja sonst nicht einzeln gibt.
du hast schon recht, Preis wäre nahezu identisch, ich würde Varioflex und Family gegen 18 Zöller und DCC/Prog Lenkung tauschen, da ich aber nur eine Stimme in der Familie habe und weiß was meine Frau und Kind wählen werden, eher unrealistisch
Ich finde auch, dass die Lackierung der Schweller und Stoßfänger bis ganz unten dem Karoq insgesamt eine schönere Optik verleiht. Das serienmäßige Matrix-LED und die Sitzheizung hinten hast Du bedacht?
ja, die Pakete Matrix und Winter Plus sind bei uns in der Selection Konfig mit drin. Gibt sicherlich auch noch andere Details wie der schwarze Dachhimmel und so, oder die Sitze. Würde ich für mich aussuchen, klar Sportline. Für die Familie ist das geschnürte Selection Paket das bessere.
Dann bin ich mal gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst (musst...). Ich hatte das Glück, dass meiner Frau auch der Sportline optisch besser gefallen hat.
Das mit der Frau und dem Sportline kann ich auch bestätigen.
Habt ihr den Tiguan schon probegesessen/gefahren? Die Bedienung im Alltag ist ja auch so ein Frauen-Thema. Was geht ihr besser von der Hand? Wer fährt das Auto überwiegend?
Ich denke der Satz "mein Geld, meine Entscheidung" ist eher unerwünscht, so zumindest bei uns...
hier beim örtlichen VW steht noch keine Tiguan 3, soll bis Ende nächste Woche wohl kommen. Wir kennen also nur den Vorgänger, da Schwiegervater einen hat, haben wir den auch schon gefahren.
zu 90% Prozent werde ich den neuen fahren, täglicher Arbeitsweg halt und am Wochenende dann mit der Familie. Einmal im Jahr Urlaub....
Der Yeti wird dann der Daily der Regierung.
Guck dir noch den CupraAteca an. Gibts seit neuestem auch mit den kleinen Motoren und Cupra gibt jetz 5Jahre Garantie. Ateca und Karoq sind i. W. baugleich. Der Ateca ist ein paar tausender günstiger und meist auch noch höher rabattiert, zumal hier schon klar ist, dass er dieses Jahr ausläuft.
aber doch nicht den Cupra. Die Cupra Garage Hamburg gibt bei UVP 45.700 ganze 14% Rabatt. Das sind jetzt aber auch spinnerrein, ich denke was ich da auf den ersten Blick sehe, Optik und Ausstattung, das der Cupra vielleicht dann die bessere Wahl wäre, wenn der Sportline zur Diskussion stände
Ein schönes Auto, klar. Als ich geschaut habe, gab es den Cupra nur mit 300 PS. Außerdem hatte ich meiner Tochter die Sitzheizung versprochen...
Und: über Geschmack lässt sich nicht streiten.
ich muss dazu sagen, ich hatte wilde 25 Autojahre, was da versenkt wurde rechne ich lieber nicht zusammen, dann bräuchten wir jetzt bestimmt nicht zur Miete wohnen. "Vernünftig" bin ich erst mit dem Yeti geworden, der kam gleichzeitig mit dem Nachwuchs. Aber sieht schon nice aus