• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Karoq mit Heim-WLAN verbinden

G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast
Ok, danke.
Amundsen und Heim W-LAN hat sich somit für mich erledigt.
 

Spitfire

Stammuser
Amundsen und W-LAN macht schon Sinn. Es sollte halt nur nicht das Haus WLAN sein sondern ein WLAN das vom Smartphone* als Hotspot aufgebaut wird.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Um den Hotspot geht es hier nicht, siehe Thread-Titel...
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Nicht schon wieder....:rolleyes:
Genau so, wie schon hier im Thread beschrieben.
Und wenn er nicht funktioniert, ab zum Händler und tauschen.
Es gibt anscheinend eine Charge defekter Car-Sticks.
 

Digitalantenne

Kennt sich aus
Genau so war es. Jetzt habe ich einen neuen Carstick und habe nun im Auto Skoda Karoq* Internetverbindung.
Wollte nun mal genauere wissen welche Vorteile man dadurch im Auto hat.
Den neuen Stick habe ich am Weihnachtstag bekommen.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Wollte nun mal genauere wissen welche Vorteile man dadurch im Auto hat.
Du willst etwas unbedingt, dann hast du es nach langer Wartezeit und dann erst fragst du dich, was du damit machen kannst?
Echt jetzt?
:rolleyes:
 

Digitalantenne

Kennt sich aus
Anzeige

Naja ich hatte ja keine Möglichkeit gehabt da der Stick defekt war .Und nun funktioniert er und nun wollte ich genaueres wissen was das bringt. War doch ein Geschenk. Wenn nicht dann probiere ich es selbst mal aus.
Okay
 

enviro

Kennt sich aus
Er ermöglicht Dir das Hören von Webradios. Das ist nämlich nur möglich, wenn man bei Cubic Telecom Datenpakete kauft oder eben mit dem Stick. Der Rest der Online-Aktivitäten läuft über die eSIM des Fahrzeugs. Beides kann jedoch nicht parallel betrieben werden, sondern nur jeweils allein. Kommt in der Zeit, in der Du mit Webstick unterwegs bist, ein großes Update, geht das zu Deinen Lasten.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Nicht mit einem MIB2.
Da gibt es kein Webradio oder Updates über die eingebaute Sim-Karte.

@Digitalantenne:
Care Connect - Fernzugriff.jpg
 

enviro

Kennt sich aus
Stimmt, hatte ich übersehen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert