Keine Sim Karte

rogercollins

Ist öfter hier
Hallo!

Leider hat mein Karoq keine Sim Karte ( Reimport ), wenn ich mir ein WLAN Hotspot über mein Handy* einrichte , werden dann die Staumeldungen beim Navigieren mit den Skoda Navi ( nicht Maps ) berücksichtigt oder nicht und schlägt alternative Routen vor ?

Danke

Gute Frage. Bei mir funktioniert das mit der SIM-Karte noch immer nicht. Gefühlt bekomme ich über den Handy*-Hotspot aber die Staumeldungen angezeigt/angesagt.

Frage bleibt trotzdem offen!

Wer weiß da mehr?

Danke

Keine Ahnung! Bei mir klappt's mit der SIM-Card wunderbar.

Muss man dafür nicht infotainment online gebucht haben?

ja, ich denke dass man dazu Infotainment online braucht. Bei mir funktioniert es jedenfalls problemlos mit dem Handy* WLAN Hotspot.
Gibt auch nützliche kleine Programme die den Handy Hotspot automatisch ein und ausschalten wenn das Handy das Bluetooth vom Karoq erkennt

Bei meinem ist 3 Jahre Infotainment Online inklusive . Ob dass beim Reimport auch so ist ?
Und hast du Dich bei Connect registriert?

Ich habe auch keine SIM-Karte im Auto, nutze W-Lan zu Hause für Aktualisierung und bei längeren Fahrten Handy und Hotspot. Funktioniert bisher alles super und Datenverbrauch für Navi ist gering. Skoda-Connect funktioniert ohne Sim-Karte. Schaue da ab und an mal nach dem Verbrauch und ob ich wirklich verschlossen habe.
Bisher bin ich damit zufrieden

Ich habe mir eine kostenlose Zweitkarte zu meinem Handyvertrag geholt. Datenverbrauch für Naviziele usw. ist sehr gering.

Genau, das habe ich auch gemacht. Die SIM-Karte im Karoq nutzt das Gesamtdatenvolumen mit.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben