• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Keine Sim Karte

rogercollins

War schon mal da
Hallo!

Leider hat mein Karoq* keine Sim Karte ( Reimport ), wenn ich mir ein WLAN Hotspot über mein Handy* einrichte , werden dann die Staumeldungen beim Navigieren mit den Skoda Navi ( nicht Maps ) berücksichtigt oder nicht und schlägt alternative Routen vor ?

Danke
 

Black RS

Dauergast
Gute Frage. Bei mir funktioniert das mit der SIM-Karte noch immer nicht. Gefühlt bekomme ich über den Handy*-Hotspot aber die Staumeldungen angezeigt/angesagt.

Frage bleibt trotzdem offen!

Wer weiß da mehr?

Danke
 

Joachim_K

Dauergast
Keine Ahnung! Bei mir klappt's mit der SIM-Card wunderbar.
 

martman2109

Stammuser

Sobald dein Radio Zugang zum Internet hat, bekommt es natürlich alle Stauinfos und alternative Routen.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Muss man dafür nicht infotainment online gebucht haben?
 

Spitfire

Stammuser
ja, ich denke dass man dazu Infotainment online braucht. Bei mir funktioniert es jedenfalls problemlos mit dem Handy* WLAN Hotspot.
Gibt auch nützliche kleine Programme die den Handy Hotspot automatisch ein und ausschalten wenn das Handy das Bluetooth vom Karoq* erkennt
 

Rheini

Kennt sich aus
Bei meinem ist 3 Jahre Infotainment Online inklusive . Ob dass beim Reimport auch so ist ?
Und hast du Dich bei Connect registriert?
 

meinKaroq

Kennt sich aus
Ich habe auch keine SIM-Karte im Auto, nutze W-Lan zu Hause für Aktualisierung und bei längeren Fahrten Handy und Hotspot. Funktioniert bisher alles super und Datenverbrauch für Navi ist gering. Skoda-Connect funktioniert ohne Sim-Karte. Schaue da ab und an mal nach dem Verbrauch und ob ich wirklich verschlossen habe.
Bisher bin ich damit zufrieden
 

Rheini

Kennt sich aus
Ich habe mir eine kostenlose Zweitkarte zu meinem Handyvertrag geholt. Datenverbrauch für Naviziele usw. ist sehr gering.
 

Joachim_K

Dauergast
Genau, das habe ich auch gemacht. Die SIM-Karte im Karoq* nutzt das Gesamtdatenvolumen mit.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert